Einreise von unverheirateten Partnern aus Philippinen ohne vorheriges Treffen wegen Corona

  • Also, bin echt überrascht, wie viele unterschiedliche Meldungen mein Thema und meine Fragen provoziert haben.

    Und dafür möchte ich mich bei Euch allen sehr herzlich bedanken!

    Wenn man in dem Bereich Anfänger ist und wenig Ahnung von grossen Reisen hat - am weitesten war ich in Kazan, östlich von Moskau - sind alle diese Berichte, Ratschläge USW goldwert, da hier über Realität gesprochen wird und nicht über komische Gesetze in politischer Sprache die kein Mensch versteht.

    Tatsächlich dachte ich, dass für eine Frau aus Philippinen nach Deutschland zu kommen vergleichbar wäre wie aus Russland oder aus Ukraine, was aber anscheinend nicht der Fall ist.

    Zu sparen versuche ich, Geduld habe ich sowieso - auch keine Alternative dazu - und die Option Malediven scheint mir tatsächlich momentan die einzige, die irgendwie in dieser so bescheuerten Zeit noch ein bisschen Richtung Realität zielt.

    Das einzige, was mir aber noch nicht klar ist, ist das Problem an der Grenze für sie: Was sollte sie tun oder sagen, um zu Malediven fliegen zu können BZW zu dürfen?


    Dino schrieb:


    Also fällt sie wahrscheinlich bei der Secondary Inspection durch denn auf die Frage:

    "Show me pictures of you BF and you from the past".........wird sie sagen müssen: "I don't have, we only met online"............und schon wird der Koffer wieder ausgeladen und die Dame bleibt auf der "domestic Seite" des Flughafens und kommt in das System als "tried to exit without proper supporting documents" was ihr in Zukunft eine Ausreise noch schwerer machen wird!


    Was können wir unterhalten, um so eine Situation zu vermeiden?

  • Auch gut, wenn sie weiss, dass ich wenig Geld habe, dann mindestens will sie mich und nicht das Geld, das ich nicht habe...:D

    Sicher?


    Nur zur Info:


    Ganz gleich ob Ihr Euch als arm oder reich gebt, arm oder reich seid:


    Bildet Euch erst einmal bloss nicht zuviel ein!


    Es geht in den allermeisten Faellen um nichts Anderes als um ein mit der Heirat verbundenes Dauervisa fuer ein Hochlohnland!


    Natuerlich wollen die meisten Maedels dann in Deutschland auch arbeiten! "Toll, meine ist ja so fleissig"!


    Aber in den allermeisten Faellen dann eben nicht fuer "Euch", sondern um ihre Family damit zu unterstuetzen!


    Geschnallt? :D



    LG Carabao


    edit

    ziemlich OT hier im Behördenbereich

    wird demnächst gelöscht; daher bitte beim Thema bleiben

    hge

  • NA UND??

    Dass sie ein Mensch ist wie wir alle auch sind wusste ich schon...

    Perfekt bin ich auch nicht... Also, das verlange ich auch nicht von ihr...

    Auf die Traumfrau und auf die Traumbeziehung habe ich schon lange aufgehört zu hoffen...

  • ehrlich ... hier im Forum haben wir echt so einige Threads zu dem ganzen Thema ...

    Leute ... leidet Ihr vor lauter rosaroter Brille an Realitätsverlust ?? ... ich meine das wirklich ernst !!

    Die Experten hier geben dazu so viele Tipps & Warnungen ... wird ignoriert und/oder verzerrt/schön geredet ... :mauer
    Macht Euch erstmal mit der gesamten Kultur & Mentalität der Philiies vertraut und denkt genau darüber nach ...

    es gibt mehr als genug Threads hier und Kommentare ... und zwischen den Zeilen lesen ... ohne die rosarote Brille !

    "bevor Ihr Euch eine Filipina importiert" ... (in doppelten Anführungsstrichen !! )

    Ich warte schon jetzt auf Threads von Einigen hier in ein paar Jahren ...
    wenn es dann um "Probleme mit meiner Filipina" geht ... das Popcorn steht schon bereit ... 8-)



    sorry ... der musste einfach raus ...

  • hge

    Hat das Thema geschlossen