Einreise von unverheirateten Partnern aus Philippinen ohne vorheriges Treffen wegen Corona

  • Darf ich nur aus Neugier fragen, wer sich hinter Tanduaylce "versteckt"? Mann? Frau? Deutscher? Philippiner? Rechtsanwalt?... Sorry, nur eine Frage, es muss auch keine Antwort kommen... ;-

    Dahinter verbirgt sich einer der beiden Moderatoren des Behördenteils und einer der sehr viel Erfahrung mit Visavergabe und allem drum herum hat...auf Ihn und hge kannst du dich verlassen

    Wie sieht es eigentlich mit einem Schengenvisum über ein anderes EU Land aus? Gibt es da EU Länder, die da nicht so streng bei der Vergabe sind?

    Ging früher mal etwas leichter über Polen / Spanien...jetzt aber auch nicht mehr

    Das wäre interessant, da ich sogar italienische Staatsangehörigkeit habe, obwohl ich in Deutschland arbeite und lebe...

    Das macht die Einreise dann nach der Hochzeit etwas leichter...einen Schengenbesuch allerdings auch nicht

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Also, ich bin von dieser Seite wirklich begeistert!!:thumb:thumb:thumb:thumb Danke schön, dass ich endlich ein bisschen Licht in diesem dicken Nebel sehen kann.

    Ich hab's verstanden, der Weg ist lang, kompliziert und schwierig. Die Bewegungsgründen müssen wirklich sehr stark sein: Also, wahre Liebe oder Hoffnung darauf... Schwierig zu beweisen so lang man sich nicht treffen kann und darf...

  • Das wäre interessant, da ich sogar italienische Staatsangehörigkeit habe, obwohl ich in Deutschland arbeite und lebe...

    .. wie schon erwähnt, hat dies bei Visum zum FZ oder Hochzeit ziemlichen Einfluss und würde zB das A1 überflüssig machen und insgesamt den Papierkram verkürzen.


    Leider hat dies aber auf SchengenVisum keinen Einfluss;

    Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Sie ist seit weniger als 2 Jahre da und scheint mir ziemlich fit zu sein... https://manila.diplo.de/ph-de/botschaft/botschafter/1691092

    ein Link auf die Botschafterin ? Botschafter*innen haben meist nichts mit Visa zu tun; dazu haben sie Visaabteilungen.


    Die kannst du anschreiben, ich denke nicht, dass du von ihr Antwort bekommen wirst..

  • Eigentlich würde ich ihr eine persönliche Email schicken... Was aber wahrscheinlich auch nichts bringen würde...

    Alles kompliziert! Na ja, harte Proben sollten beweisen ob die Gefühle genügend stark sind...

  • dürfte schwierig werden


    irgendwie solltet Ihr euch erstmal treffen


    und da fängt die Schwierigkeit an solange die Philippinen keinen normalen Touri reinlassen


    Du könntest Urlaub in Thailand machen, der Dame ein Ticket kaufen und wenn Du Glück hast kommt sie durch die philippinische Immigration am Flughafen und Du kannst sie in Bangkok am Flughafen abholen


    wenn nicht machst halt Urlaub in Thailand


    wir sind auch das erste Mal allerdings zusammen und vor Corona nach Thailand ausgereist, meine Süsse hat das clever gemacht, sich eine Brille zugelegt, studentenhaft angezogen und verhalten (inklusive Abschiedsfahne) und kam ohne irgendwelche Fragen durch die Immigration


    danach sind wir dann nie wieder auf die Philippinen zurück weil wir genau wussten dass es in Manila ohne nachweisbares überdurchschnittliches Einkommen der Partnerin sehr schwer bis unmöglich ist ein Visum zu bekommen


    irgendwann nach Reisen um die Welt und einigen Versuchen hatten wir ein Schengenvisum in ihrem Pass was die Einreise nach Deutschland ermöglichte


    Diesen Aufwand solltest Du erst machen wenn Du weisst dass Du mit der Braut zusammen bleiben willst


    also solltet Ihr euch kennenlernen und zwar persönlich, aber wo?


    s.o.


    wie alt sind Deine Kinder?


    Kannst die überhaupt 2 Wochen alleine bzw bei der Mama oder so lassen?

    Bahalag saging basta labing

  • Das klingt alles sehr abenteuerlich!

    Die eine Alternative wäre Thailand auf einem Luxus Quarantäne Hotel, falls sie hinkommen kann. Die zweite - die mir voraussichtlich viel lieber wäre - ist tatsächlich eine Ferienwohnung nicht zu weit vom Flughafen - es gibt welche - und dann Zeit zusammen verbringen... Vorausgesetzt, ich kann und darf nach Manila fliegen... Und dann kommt der schwierige Punkt: die Impfung, die ich auf keinen Fall bekommen möchte, da ich noch ein paar Jahre leben möchte...


    Die Kinder wären bei der Mutter, wahrscheinlich auch 6 Monate stinksauer zu mir, aber was soll es? Ich möchte auch leben...

  • Hallo zusammen,

    noch nicht so lang kenne ich meine Freundin; seit Wochen reden wir darüber, dass sie eigentlich nach Deutschland kommen möchte, um mich persönlich kennen zu lernen. Da wir uns nach März 2020 - online - kennen gelernt haben, konnten wir uns noch nie treffen, weil seit Mitte März die ganzen Bewegungen für "normale" Menschen unmöglich sind.

    Das wird schwer werden, da selbst die "Coronafreundliche" Visavergabe an ein "persönliches" Kennen geknüpft ist und dieses bei euch nicht vorliegt. Ich würde Malediven u. ä. wählen, wenn man sich unbedingt jetzt treffen will

    Angenommen, dass es keine Einreise auf die PH für 2 Jahre gibt - wegen Corona. Ist das nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Härtefallregelung möglich? Denn man kann ja wegen "Höherer Gewalt" Menschen nicht für immer trennen, nur weil sie sich noch nie persönlich getroffen haben....


    Wenn der Lockdown für immer wäre, könnte man ja nie seine Freundin treffen - das verstößt doch gegen die Menschwürde....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Zitat

    Angenommen, dass es keine Einreise auf die PH für 2 Jahre gibt - wegen Corona. Ist das nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Härtefallregelung möglich? Denn man kann ja wegen "Höherer Gewalt" Menschen nicht für immer trennen, nur weil sie sich noch nie persönlich getroffen haben.

    Wer sich noch nie getroffen hat, kann auch nicht getrennt werden...Soll er sich beim Phill Staat beschweren, warum Deutschland? Bei uns hier unten ist es doch nicht anders.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Das wird schwer werden, da selbst die "Coronafreundliche" Visavergabe an ein "persönliches" Kennen geknüpft ist und dieses bei euch nicht vorliegt. Ich würde Malediven u. ä. wählen, wenn man sich unbedingt jetzt treffen will

    Angenommen, dass es keine Einreise auf die PH für 2 Jahre gibt - wegen Corona. Ist das nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Härtefallregelung möglich? Denn man kann ja wegen "Höherer Gewalt" Menschen nicht für immer trennen, nur weil sie sich noch nie persönlich getroffen haben....


    Wenn der Lockdown für immer wäre, könnte man ja nie seine Freundin treffen - das verstößt doch gegen die Menschwürde....

    Das Thema ist sehr heikel, ich könnte Bücher darüber schreiben... Menschenrechte und Menschenwürden wegen COVID wurden und voraussichtlich werden tausende verletzt, hier in Deutschland so wie auf der ganzen Welt... Menschen die nicht arbeiten dürfen, Kinder die nichts sinnvolles lernen dürfen, kleine Kinder die nur Masken statt Gesichter sehen... Als Vater von zwei jungen Kindern bin ich sehr betroffen... Philippine kommt noch dazu... Klar, es gibt genügend Frauen auch hier in Deutschland, so wie es auch andere Jobs gibt so wie.... Aber nach Millionen Jahren Menschheitsgeschichte, kann nicht sein dass plötzlich die Welt völlig umgedreht wird, Menschenrechte werden zerstört und wir alle nur Maschinen werden dürfen... Maschinen haben keine Gefühle, kennen keine Liebe, kein verliebtsein....

  • Zitat

    Angenommen, dass es keine Einreise auf die PH für 2 Jahre gibt - wegen Corona. Ist das nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Härtefallregelung möglich? Denn man kann ja wegen "Höherer Gewalt" Menschen nicht für immer trennen, nur weil sie sich noch nie persönlich getroffen haben.

    Wer sich noch nie getroffen hat, kann auch nicht getrennt werden...Soll er sich beim Phill Staat beschweren, warum Deutschland? Bei uns hier unten ist es doch nicht anders.

    Egal wo man sich beschwert, die Gesetze gelten überall... Ob ich Deutschland nicht verlassen darf oder ob ich Philippinen nicht eintreten darf... Kein grosser Unterschied... Es geht gar nichts wenn alle EU-Länder die gleiche Politik machen...

  • Zitat

    Angenommen, dass es keine Einreise auf die PH für 2 Jahre gibt - wegen Corona. Ist das nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Härtefallregelung möglich? Denn man kann ja wegen "Höherer Gewalt" Menschen nicht für immer trennen, nur weil sie sich noch nie persönlich getroffen haben.

    Wer sich noch nie getroffen hat, kann auch nicht getrennt werden...Soll er sich beim Phill Staat beschweren, warum Deutschland? Bei uns hier unten ist es doch nicht anders.

    Ich verstehe Deine Antwort nicht.


    Wieso soll sich jemand beim Phil Staat beschweren, wenn die Deutsche Botschaft kein Visum ausstellt?


    Und man kann sich auch über eine Distanz verlieben, ich nehme mir das Recht nicht heraus darüber zu urteilen. Aber wenn Menschen die etwas füreinander empfinden auf Grund der Tatsache kein Visum ausgestellt bekommen, weil eine Voraussetzung ein persönliches Treffen ist. Dieses Treffen aber nicht stattfinden kann wegen Corona., dann ist das schon heftig...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Zitat

    Ich verstehe Deine Antwort nicht.


    Wieso soll sich jemand beim Phil Staat beschweren, wenn die Deutsche Botschaft kein Visum ausstellt?

    Weil ja, deine Aussage war das die Philippinen keine Touristen ins Land lassen. Was kann Deutschland dafür, daß der TE nicht in die Philippinen kommt?

    Dann würden ja die visagesestze völliger Unsinn sein.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Leute!

    Die Corona-Massnahmen sind die letzte Sch... die einige Menschen gefunden haben! So wird die ganze Welt wie Russland oder DDR oder was auch immer! So lang alles so läuft und keine richtige Rebellionen kommen, werden wir immer neue Dummheiten erleben! Und vielleicht wird die Welt nur unter einem mega lockdown existieren, der nie ein Ende haben wird! Die Zahlen nach oben enden tatsächlich nie... 19, 20, 21, 22,...USW

  • Es ist wirklich unglaublich! Eine Welt sperren wegen eines Virus (oder einer Impfung?)... Gleichzeitig sind Tests der Grund und die Basis des Lockdowns. Also, ich könnte einen Test in Frankfurt machen, einen Test in Manila, einen 5 Tage später, sie sind alle negativ, alles ok! Aber das geht nicht! Warum? Das gleiche könnte auch eine Frau aus Philippinen machen... Aber nein, das geht noch weniger! Und warum?

    Tests entscheiden, dass wir nicht mehr normal leben dürfen und dass wir uns nicht mehr bewegen können und und und... Aber positiv gesehen, sie könnten Reisen - und es geht um Beziehungen, nicht um Touristischen Reisen! - erlauben... Aber nein! Dafür sind sie nicht geeignet!

    Also, Logik sieht für mich anders aus...

    Vielleicht ein Versuch, dass jeder in seinem Zuhause bleibt? Und warum? Gefährliches Thema...

  • Zitat

    Ich verstehe Deine Antwort nicht.


    Wieso soll sich jemand beim Phil Staat beschweren, wenn die Deutsche Botschaft kein Visum ausstellt?

    Weil ja, deine Aussage war das die Philippinen keine Touristen ins Land lassen. Was kann Deutschland dafür, daß der TE nicht in die Philippinen kommt?

    Dann würden ja die visagesestze völliger Unsinn sein.

    Deswegen sprach ich ja auch von einer Härtefall - Regelung.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Da du deine Freundin dort am besten erstmal sehen solltest, sehe ich sehe 2 kleine Chancen:


    1. Möglichkeit... vielleicht ist es möglich, wenn vieles passt, irgendwann Ende des Jahres oder Anfang 22, wieder in die PH einreisen zu können. Das DOT hofft zumindest darauf. Aber das hängt vom Fortschritt der Impfungen dort ab, wie ich denke. Heißt also jeden Tag Videophone und warten bis sich diese Möglichkeit vielleicht auftut.


    2. Möglichkeit... vielleicht hat deine Freundin irgendwann die Möglichkeit auf eine Impfung. In Thailand ist es nachjetzigem Stand vielleicht so (wenn sich nicht doch wieder alles ändert), dass man als geimpfte Person früher einreisen kann als auf den PH, und dass dann ggf auch ohne Quarantaine. Sie muss sich dann gut auf dem Immi vorbereiten, alle Dokumente vollständig dabei haben, auch deine Daten, jede Buchung usw.


    Ich habe selbst ja ein in etwa ähnliches Problem, bei mir geht es aber momentan nur darum, sie wiederzusehen. Zum letzten mal Anfang 2020 in Bangkok. Ich habe sie 4 mal auf den Philippinen und 2 mal in Thailand getroffen. Zweimal hat es mit dem Immi geklappt.


    Die Zeit ist gefühlt unheimlich lang.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Das ist etwas mehr Hoffnung auch wenn sehr weit in der Zeit... Nur um zu verstehen: Dürfte man in die Philippinen einreisen dürfen wenn dort Menschen geimpft sind weil man als European nicht mehr so gefährlich wäre? Ich kann in dieser Corona-Geschichte nichts mehr blicken, das es mir alles verrückt scheint...

  • Hi,

    erfüllt Deine Freundin evtl. die Voraussetzungen als Au Pair?

    (z.B. Niederlande unter 30 und keine Kinder).


    Wenn ja könnte sie sich da eine Au Pair Familie suchen und ihr könntet euch ab und zu sehen.

    Die neue Au Pair der Gastfamilie da hat der Prozess vom ersten Videochat bis Einreise 1 Monat gedauert - und das war im Dezember mitten in Corona.


    Habe meine Verlobte auch über ein halbes Jahr jedes WE und Urlaub getroffen,sie war bis letzte Woche Au Pair in Holland und ist

    aktuell in Manila Quarantäne Hotel.


    Im November wollen wir heiraten, UP ist schon gestartet.

  • Angenommen, dass es keine Einreise auf die PH für 2 Jahre gibt - wegen Corona. Ist das nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Härtefallregelung möglich? Denn man kann ja wegen "Höherer Gewalt" Menschen nicht für immer trennen, nur weil sie sich noch nie persönlich getroffen haben....


    Wenn der Lockdown für immer wäre, könnte man ja nie seine Freundin treffen - das verstößt doch gegen die Menschwürde....

    So lange man sich, wie aktuell noch möglich, in anderen Ländern treffen kann sollte das kein Problem darstellen! Es gibt ja immer noch Ländern, wo ein PCR Test zur Einreise reicht und wo auch pinays ohne größere Probleme hin können. Das man dafür Geld in die Hand nehmen muss und dass der TE 2 Kinder hat, kann ja den deutschen Staat nicht interessieren!

    Also im Notfall auf ein solches Land ausweichen um sich erstmal treffen zu können

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Angenommen, dass es keine Einreise auf die PH für 2 Jahre gibt - wegen Corona. Ist das nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Härtefallregelung möglich? Denn man kann ja wegen "Höherer Gewalt" Menschen nicht für immer trennen, nur weil sie sich noch nie persönlich getroffen haben....


    Wenn der Lockdown für immer wäre, könnte man ja nie seine Freundin treffen - das verstößt doch gegen die Menschwürde....

    So lange man sich, wie aktuell noch möglich, in anderen Ländern treffen kann sollte das kein Problem darstellen! Es gibt ja immer noch Ländern, wo ein PCR Test zur Einreise reicht und wo auch pinays ohne größere Probleme hin können. Das man dafür Geld in die Hand nehmen muss und dass der TE 2 Kinder hat, kann ja den deutschen Staat nicht interessieren!

    Also im Notfall auf ein solches Land ausweichen um sich erstmal treffen zu können

    Na dann hoffen wir mal, die Immi lässt die Dame dann auch durch.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter