Einreise von unverheirateten Partnern aus Philippinen ohne vorheriges Treffen wegen Corona

  • Na dann hoffen wir mal, die Immi lässt die Dame dann auch durch.

    Man kann doch aber die "Probleme" der ganzen Welt nicht dem deutschen Staat anlasten! Das gab es ja alles auch schon vor Covid 19 und ist Problem des TE und seiner Freundin!

    Wenn man Sie bei Flug nach "Dominica" (mein Tipp) offloaded, macht man es bei Flug nach Deutschland auch


    Einfach ein Land suchen, wo Covid Regularien nicht so Problematisch sind https://visaguide.world/tips/c…inos-can-visit-visa-free/

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo, du hast dir für ein Kennenlernen echt eine schwierige Zeit ausgesucht. Ich wünsche dir einfach viel Geduld, denn die wirst du gebrauchen. Im Moment ist es nicht möglich als normaler Tourist in die Phill. einzureisen. Was im Laufe der nächsten Monate wird....ich habe leider keine Glaskugel. Ein Kennenlernen auf den Phill. wäre immer der erste Schritt. Wird daher für Euch zur Zeit ausscheiden.

    Da du dich als Impfgegner geoutet hast wird ein Treffen auswärts in einem anderen Land schwer bzw. du schränkst dich ein. Thailand ist eine Idee aber mich freiwillig in Quarantäne zu begeben....wer es mag. Meins ist es nicht. Dazu gebe ich zu bedenken, dass du dich bei Rückkehr nach Deutschland voraussichtlich dann nochmals für 14 Tage in Quarantäne begeben muss. Die beschriebene Kontrolle der Immigration für deine Freundin steht dann noch auf einem anderen Blatt.

    Einreise mit einem Visum nach Deutschland? Lies dir die Merkblätter der deutschen Botschaft zur Visavergabe genau durch und seh dann was realistisch möglich für euch ist. Wahrscheinlich nicht viel.

    Als Hinweis....vom Kennenlernen meiner Frau bis zur Einreise nach Deutschland hat es bei uns 3 Jahre gedauert.

  • sie ist 31...

  • Thailand ist eine Idee aber mich freiwillig in Quarantäne zu begeben....wer es mag. Meins ist es nicht. Dazu gebe ich zu bedenken, dass du dich bei Rückkehr nach Deutschland voraussichtlich dann nochmals für 14 Tage in Quarantäne begeben muss. Die beschriebene Kontrolle der Immigration für deine Freundin steht dann noch auf einem anderen Blatt.


    Die Freundin wird aber dann in Thailand Quaratäne müssen, wenn sie ungeimpft dort einreist. Und die Hotels sind teuer für Quarantäne. Und bis sie auf den PG geimpft weren kann, vergeht auch einige Zeit.


    Heißt, wenn ohne Impfung nach Thailand, wirds teuer und die Quarantänezeit wird die Zeit wegfressen, in der man sich sehen kann. Und wenn sie dann nicht durch die Immi kommen sollte, wirds dann halt ärgerlich.


    Daher, falls man Thailand wagen will: Die Immi so gut es geht vorbereiten. Sämtliche Buchungen, Papiere, Alle Daten zeigen, damit der Officer sieht, dass da jemand ist, der das bezahlt, alle Belege.


    Ansonsten gibt es die Malediven, worum ich mich aber noch nicht groß beschäftigt habe, auch da muss sie am Immi vorbei.


    Oder halt warten, bis wann die Philippinen für normale ausländische unverheiratete Liebenden wieder aufmachen.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Hallo, du hast dir für ein Kennenlernen echt eine schwierige Zeit ausgesucht. Ich wünsche dir einfach viel Geduld, denn die wirst du gebrauchen. Im Moment ist es nicht möglich als normaler Tourist in die Phill. einzureisen. Was im Laufe der nächsten Monate wird....ich habe leider keine Glaskugel. Ein Kennenlernen auf den Phill. wäre immer der erste Schritt. Wird daher für Euch zur Zeit ausscheiden.

    Da du dich als Impfgegner geoutet hast wird ein Treffen auswärts in einem anderen Land schwer bzw. du schränkst dich ein. Thailand ist eine Idee aber mich freiwillig in Quarantäne zu begeben....wer es mag. Meins ist es nicht. Dazu gebe ich zu bedenken, dass du dich bei Rückkehr nach Deutschland voraussichtlich dann nochmals für 14 Tage in Quarantäne begeben muss. Die beschriebene Kontrolle der Immigration für deine Freundin steht dann noch auf einem anderen Blatt.

    Einreise mit einem Visum nach Deutschland? Lies dir die Merkblätter der deutschen Botschaft zur Visavergabe genau durch und seh dann was realistisch möglich für euch ist. Wahrscheinlich nicht viel.

    Als Hinweis....vom Kennenlernen meiner Frau bis zur Einreise nach Deutschland hat es bei uns 3 Jahre gedauert.

    Also, 3 Jahre ohne sich treffen zu können oder dürfen: Das muss aber richtig wahre Liebe sein! Das ist eine sehr grosse Prüfung bestanden! Toll!

  • Also, 3 Jahre ohne sich treffen zu können oder dürfen: Das muss aber richtig wahre Liebe sein! Das ist eine sehr grosse Prüfung bestanden! Toll!

    Also da hast du aber mehrere Sachen nicht verstanden 3 Jahre bis zur Einreise nach D heisst nicht das magicwords sein Mädel nicht getroffen hat und Quarantäne in Thailand heisst nicht das du mit deinem Mädel im gleichen Zimmer die Zeit verbringst sondern jeder in einem separaten Zimmer (das heist du must dann 2 Zimmer bezahlen und kannst erst nach Ablauf der Quarantäne kontakt mit deinem Mädel haben)!!

  • Malediven ist genauso Risikogebiet wie Philippinen. Alles ist mit immensen Kosten verbunden, die ich mir nicht leisten kann.

    Das einzige ist tatsächlich nur, dass ich nach Philippinen fliege, eine Ferienwohnung miete und wir haben 2-3 Wochen Zeit um uns intensiv zu erleben und kennen lernen. Wann? Wer weiss?

  • Giuly7650 ,

    Du weisst aber schon, wenn ihr heiraten moechtet und Du sie nach Deutschland holen willst, brauchst Du mindestens 10000 Euro oder mehr. Ich sage Dir das nur, da Du immer auf die Kosten schaust, die Du Dir nicht leisten kannst. Eine Pinay nach Deutschland holen kostet richtig Geld und ist mit vielen Huerden verbunden.

  • Giuly7650 ,

    Du weisst aber schon, wenn ihr heiraten moechtet und Du sie nach Deutschland holen willst, brauchst Du mindestens 10000 Euro oder mehr. Ich sage Dir das nur, da Du immer auf die Kosten schaust, die Du Dir nicht leisten kannst. Eine Pinay nach Deutschland holen kostet richtig Geld und ist mit vielen Huerden verbunden.

    Ich muss sie nicht kaufen!

    Klar dass Kosten entstehen, aber 10:000 € finde ich etwas übertrieben... Auch gut, wenn sie weiss, dass ich wenig Geld habe, dann mindestens will sie mich und nicht das Geld, das ich nicht habe...:D

  • Giuly7650 ,

    Du weisst aber schon, wenn ihr heiraten moechtet und Du sie nach Deutschland holen willst, brauchst Du mindestens 10000 Euro oder mehr. Ich sage Dir das nur, da Du immer auf die Kosten schaust, die Du Dir nicht leisten kannst. Eine Pinay nach Deutschland holen kostet richtig Geld und ist mit vielen Huerden verbunden.

    Ich muss sie nicht kaufen!

    Klar dass Kosten entstehen, aber 10:000 € finde ich etwas übertrieben... Auch gut, wenn sie weiss, dass ich wenig Geld habe, dann mindestens will sie mich und nicht das Geld, das ich nicht habe...:D

    Mein Vorschlag: Flieg auf die Malediven - will ja yberion45 auch so machen - und dann koennt ihr Euch treffen.


    Hat 2 Vorteile:


    - Wenn sie durch die Secondary Inspection vom BID kommt, hat sie einen Travel Record und den kann man u.U. für zukünftige Reisen gebrauchen


    - Ihr habt Euch mal gesehen und"beschnuppert" oder vielleicht mehr


    - Aber nur mal so nebenbei: Es gibt genügend Damen in den Philippinen, die KEINE Kinder haben und intelligent sind und die sich garantiert auch mal freuen würden, auf die Malediven zu fliegen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bin schon wieder überfordert:

    Auswärtiges Amt über Malediven:

    Die Einreise auf die Malediven ist für Touristen mit einer Buchungsbestätigung in einem Resort für die gesamte Dauer des Aufenthalts möglich. Visa werden bei Einreise kostenlos erteilt.


    Auswärtiges Amt über Philippinen:

    Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise in die Philippinen landesweit verboten; erteilte philippinische Einreise-Visa wurden für ungültig erklärt, neue Visa werden derzeit nur begrenzt ausgestellt, die Befreiung von der Visumpflicht ist grundsätzlich ausgesetzt.


    Also doch Philippinen no go and Malediven welcome?


    Was heisst das:?

    Wenn sie durch die Secondary Inspection vom BID kommt, hat sie einen Travel Record und den kann man u.U. für zukünftige Reisen gebrauchen


    Meine Freundin hat keine Kinder und würde auch morgen ihre Reise zu Malediven starten um mich zu treffen...

  • Ich zitiere mich mal selber.....



    Was habt ihr alle nur mit den Malediven?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • partyevent
    Malediven haben schon seit einiger Zeit die Regeln gesetzt und sind dabei geblieben.
    Es gibt keine Quarantäne oder man muss nicht 2 Wochen in verschiedenen Zimmern verbringen.
    Südamerikanische Länder sind Stand jetzt eine Alternative, finde jedoch ein Land, wo die Pinay auch einreisen darf.
    Ägypten wäre eine Wahl, sofern die Pinay das Visum bekommt.

    Ich habe mich die letzte Zeit intensiv mit sowas beschäftigt und eine Liste aus dem Netz mit den Einreisebestimmungen für Pinoys verglichen und ja, die Wahl viel mehr oder minder immer auf die Malediven, da alles andere mit großen Fragezeichen verbunden ist.
    Geldtechnisch ist alles ungefähr gleich (ja ich habe auch was gutes und preiswertes auf den Malediven gefunden, mit 3 x Essen am Tag)
    Afrika würde auch noch gehen, jedoch sind dort die Flüge hin vergleichsweise teurer und in der jetzigen Phase würde ich es lieber vermeiden dahin zu fliegen.

    Deutschlands Einreisebestimmungen sind immer noch die gleichen, wie vor Corona.
    Da hat sich nicht viel getan, im Gegenteil, die Chancen sind sogar größer für ein Besuchervisum (was dir leider nicht hilft).
    Ergo: Die Bestimmungen waren vorher schon scheiße.
    Ich kenne meine Verlobte seit August 2019 persönlich und seit Anfang 2019 durch's chatten/videocallen, was erstmal nur eine Freundschaft war.
    Hab den ganzen Scheiss hinter mir und mich damit abgefunden, das ging dann so weit, dass mir 5 EUR / Monat gefehlt hatten, ihr eine VE auszustellen, da ich zu dem Zeitpunkt eine Umschulung + ALG I am Laufen hatte.
    Sogar so weit, dass ich mir einen Nebenjob besorgt habe, um sie dann einladen zu können (auch wenn die Chancen scheiße standen, dass sie überhaupt akzeptiert wird), nur um bei der dritten Lohnabrechnung und kurz vor dem Termin, den fetten ersten Lockdown zu erleben, wo alles dicht gemacht hat.


    Hochzeit:
    100 für die Dokumente + 330 UP + 90 Heirat + 40 OLG + 650 Flug (und ich rechne jetzt mal eiskalt Hin-/Rückflug) + 70 Dokumentenwechsel hin/her.
    Mit zusätzlichen Kosten (PCR Tests, andere Dokumente, usw) kommt man da auf vllt 1500 EUR.
    Die 2-wöchige Quarantänephase in Thailand, in zwei getrennten Zimmern, kostet ungefähr genauso viel.


    Achja, Malediven sieht bisschen anders aus geldtechnisch:
    Ca. 1000+ Flüge + ca 2000 EUR Unterkunft für 1 Monat (mit 3 Mahlzeiten).
    Nimmt man die lokalen Boote, die nur 1 x am Tag abgehen, kann man weitere Kosten drücken aber so oder so kannst du Ziel: Malediven mit ca. 4.000 rechnen (1 Monat), wobei eine Visaverlängerung möglich wäre und die Folgekosten geringer ausfallen.



    Also wenn es dir wichtig ist, deine Perle zu sehen, dann spar dein Geld.
    Such dir ne gute Liste im Netz raus, die regelmäßig gepflegt und geupdated wird und vergleiche die Flugpreise, Einreisebestimmungen (Visa und Covid) und vor allem, was passiert wenn's dann positiv wird? Und damit meine ich nicht nur du, sondern irgend ein Passagier, der im gleichen Flieger saß.



    Eine Pandemie ist halt eine Pandemie, wir sind vllt. im falschen "Zeitraum" geboren.
    Ich bin froh, nichts schlimmeres miterlebt zu haben.
    Und so wie vorher wird es sowieso nicht werden, dazu müssten die mRNA Impfstoffe schon weiterentwickelter sein.


    Ich hoffe die Menschheit lernt davon, denn das wird nicht die letzte gewesen sein.

    Und wovon ich dir dringend abrate:
    Abwarten und denken, das wird bald aufhören und alles wird cool, ausser du hast keine andere Wahl.

    Denn auch die Philippinen werden dir ein Loch in deiner Geldbörse hauen.

  • Bin schon wieder überfordert:

    Auswärtiges Amt über Malediven:

    Die Einreise auf die Malediven ist für Touristen mit einer Buchungsbestätigung in einem Resort für die gesamte Dauer des Aufenthalts möglich. Visa werden bei Einreise kostenlos erteilt.

    Wieso überfordert? Es ist ein Fakt!


    Auswärtiges Amt über Philippinen:

    Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise in die Philippinen landesweit verboten; erteilte philippinische Einreise-Visa wurden für ungültig erklärt, neue Visa werden derzeit nur begrenzt ausgestellt, die Befreiung von der Visumpflicht ist grundsätzlich ausgesetzt.

    Rischtisch!


    Also doch Philippinen no go and Malediven welcome?

    Rischtisch!


    Was heisst das:?

    Wenn sie durch die Secondary Inspection vom BID kommt, hat sie einen Travel Record und den kann man u.U. für zukünftige Reisen gebrauchen

    Das heisst ganz einfach: Sie hat einen positiven Travel Record als Touristin raus und wieder rein.

    Hallo zusammen,

    noch nicht so lang kenne ich meine Freundin; seit Wochen reden wir darüber, dass sie eigentlich nach Deutschland kommen möchte, um mich persönlich kennen zu lernen. Da wir uns nach März 2020 - online - kennen gelernt haben, konnten wir uns noch nie treffen, weil seit Mitte März die ganzen Bewegungen für "normale" Menschen unmöglich sind.

    Also fällt sie wahrscheinlich bei der Secondary Inspection durch denn auf die Frage:


    "Show me pictures of you BF and you from the past".........wird sie sagen müssen: "I don't have, we only met online"............und schon wird der Koffer wieder ausgeladen und die Dame bleibt auf der "domestic Seite" des Flughafens und kommt in das System als "tried to exit without proper supporting documents" was ihr in Zukunft eine Ausreise noch schwerer machen wird!


    Also warten bis 203 oder hoffentlich früher und dann hier her fliegen!


    Frag doch mal unseren yberion45 an welchen "Reisen" er für seine Dame schon rumgedoktert hat und bisher hat nix gefunzt! Türkei, Malediven etc.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hi Giuly 7650,


    ich sitze bei einem guten Glas Chianti zu Hause und stöbere hier im Forum, nachdem ich meiner Pinay einen guten Arbeitstag in Cebu gewünscht habe.


    Ja, wir haben durch Covid 19 eine hochgradig verfahrene Situation und keiner hat eine Glaskugel mit evidenzbasiertem Wissen für die Zukunft!


    Geduld und Phantasie ist in diesen Stunden gefragt.


    Ich leide ebenfalls unter der Situation, meine Liebste nicht besuchen zu können, da nicht verheiratet. Glücklicherweise bin ich letztes Jahr kurz vor dem lock down zurück nach Deutschland.

    Jedoch die LDR und die restriktiven VISA Bestimmungen machen mir das Leben schwer!


    ich kann nur hoffen, daß in naher Zukunft eine touristische Einreise auf die Philippinen wieder möglich sein wird.

    Ich habe mein Mädchen durch Zufall in China getroffen. Dort ist ja alles wieder "Back to normal".

    Allerdings ist die Visa Vergabe auch sehr restriktiv. Vielleicht wäre Taiwan auch eine Alternative!?

    China ist bei kluger Planung auch preiswert. Sprachprobleme inclusive...LOL


    Auch Online kann man die LIEBE seines Lebens treffen.

    Jedoch erhlte ich den persönlichen, gegenseitigen Besuch für dringend erforderlich! Geduld ist notwendig. Ohne direkten Kontakt bleibt alles nur ein Traum.


    Ich würde auf jeden Fall einen Besuch auf den Phils bevorzugen; auch weil das Kennenlernen der Familienbande deiner Pinay m.E. essentiell ist für eine erfolgreiche und belastbare Beziehung. Sehr hilfreich ist eine gute Bildung deiner Pinay, vor allem wenn sie nach Deutschland kommen soll. Und das nicht nur wegen der obligatorischen A1 Prüfung.


    Und dann noch eine kleine Bemerkung zum Einkommen in Deutschland. Eine Ausländerin hier her zu holen benötigt Geld. Den Deutschen Einkommensmerdian sollte Man(n) schon erreichen.

    Das bürokratische Procedere verschlingt auch einige tausend EURO. 10.000 € ist m.E. die untere Grenze für Heiratswütige.


    Ich kenne viele binational Couple German - Japan/China/Vietnam/ Thailand. .und eben so viele Scheidungen!

    Die glücklichsten Beziehungen hatten jeweils die Deutschen, die gegenüber ihrer Asiatin mit überdurchschnittlichen Einkommen glänzen Kon(n)ten.

    Just hard facts!


    Aber es kann auch einfacher gehen. Dir viel Glück!

    Ich mache gerade auch meine ersten Erfahrungen mit der Pinoy Kultur. Und ich denke, sie ist doch differenzierter zu sehen im Vergleich zur mehr konfuzianisch geprägten Welt Ost-Asiens!


    Gruß aus der Pfalz

  • Gusto asul


    Kannst du das mit wer gut verdient hat bessere Chancen das die Ehe hält genauer erklären?


    Ich verdiene sechsstellig pro Jahr was bedeutet das dann für mich?


    Zitat

    Sehr hilfreich ist eine gute Bildung deiner Pinay, vor allem wenn sie nach Deutschland kommen soll. Und das nicht nur wegen der obligatorischen A1 Prüfung.

    Das würde bei ihm entfallen da er die italienische Staatsangehörgkeit hat würde sie keinen A1 benötigen.

  • schluss jetzt mit derLebensberatung und dem Smalltalk im Behördenteil...ab jetzt gibt es Abmahnungen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hochzeit:
    100 für die Dokumente + 330 UP + 90 Heirat + 40 OLG + 650 Flug (und ich rechne jetzt mal eiskalt Hin-/Rückflug) + 70 Dokumentenwechsel hin/her.
    Mit zusätzlichen Kosten (PCR Tests, andere Dokumente, usw) kommt man da auf vllt 1500 EUR.
    Die 2-wöchige Quarantänephase in Thailand, in zwei getrennten Zimmern, kostet ungefähr genauso viel.

    Dazu kommen noch A1 Kurs, Besuche durch den Deutschen bei der Pinay usw. eine Hochzeitsfeier vielleicht inklusive Klamotten! Also es kostet schon einen mittleren 4 stelligen Eurobetrag


    40€ OLG? Wir haben damals 300 bezahlt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi