Quarantaine in Cebu bei Einreise

  • Hallo,

    weiß jemand wie lange philippinische Staatsangehörige bei Einreise aus Deutschland in ein Quarantäne - Hotel müsse???

    Ich weiß, das sich die Vorschriften ständig ändern. Im Netz habe ich die Zeit von 6 Tagen und auch von 14 Tagen gefundenen.

  • Meine Verlobte ist gerade Tag 6 In Quarantäne Hotel in Manila. Morgen kommt Ergebnis vom PCR Test.

    Sie meint danach ist sie frei,ich habe zur ihr gesagt lt.Webseite Botschaft muss sie danach in Hausquarantäne bis Tag 14 erreicht ist.

    Kann mir aber vorstellen dass das niemand interessiert. Gebe gerne bescheid wie es weitergeht :;D

  • Laut Frankfurt Vertretung war die Aussage das wir nach dem Negativ Test im Quarantäne Hotel frei Reisen können. Nur selbst täglich Fiebermessen und wenn keine Symptome vorhanden sind können wir uns frei bewegen.

    Stand vorgestern :Augenbraue ?(

    Dann halte uns mal auf dem laufenden mit deiner Verlobten.

  • Meine Verlobte ist gerade Tag 6 In Quarantäne Hotel in Manila. Morgen kommt Ergebnis vom PCR Test.

    Sie meint danach ist sie frei,ich habe zur ihr gesagt lt.Webseite Botschaft muss sie danach in Hausquarantäne bis Tag 14 erreicht ist.

    Kann mir aber vorstellen dass das niemand interessiert. Gebe gerne bescheid wie es weitergeht :;D

    Und was ist mit Hausquarantäne?

    Würde gerne hören das sie sich nach dem Test frei bewegen kann:D Wäre für mich wichtig. Will nach der Hotel Quarantäne mich frei bewegen:cheers

  • Am Flughafen musste PCR Test gekauft werden.

    Am Hotel Tag 6 wurde getestet, am nächsten morgen kam Negativ-E-Mail und sie konnte auschecken.


    Ist jetzt bei ihrer Tante in Manila, nach meinen Infos müsste sie dort bis Tag 14 bleiben, glaube aber nicht dass es jemand kontrolliert.

    Sie meinte auch sie darf rausgehen ;D bzw. lt. Webseite Botschaft Berlin heißt es "complete your 14 days.... or as your LGU instructs"

    Denke es kommt auch ein bissl darauf an wo man weiter hinreist.


    Jetzt am Freitag geht sie zu ihrer Cousine auch in Manila und anschließend nach Antique zu ihrem Vater zum fleißig A1 lernen.


    EDIT: https://dfa.gov.ph/ hier ein bissl runterscrollen da steht es ganz klar Hausquarantäne bis Tag 14 bzgl. muss mit LGU abgestimmt werden,

    daher ich denke wohl in der Praxis kann so oder so sein ;D

  • Hatte über meine Freundin von einer phil. Freundin gehört, welche im Januar in DE war, dass sie eine Woche in Cebu verweilen musste und anschließend in ihrem Zielort eine weitere Woche.


    Zwei Wochen somit. Ich würde mich als (Wieder-)Einreisender auf den PH auch in diese Richtung orientieren.


    VG