wo lebt Ihr auf den Phillies ... Frage an die Ausgewanderten ...

  • Momentan wohnen wir in Davao City. Ich finde die Stadt für philippinische Verhältnisse sehr angenehm. Sie erinnert mich eher an ein sehr großes Dorf mit allen Vorteilen einer Großstadt wie internationaler Flughafen, gute Krankenhäuser und Einkaufsmöglichkeiten. Wir leben in Matina Aplaya fünf Minuten vom Meer entfernt. Es ist sicher, sauber und man fühlt sich wohl. Das Umland mit Stränden wie auf Samal oder Mati bis zu Bergen wie bei Buda oder Mt. Apo gibt einem schnell mal die Möglichkeit aus der City in die Natur zu flüchten. Da mein Sohn vor kurzem geboren wurde, ist die Nähe zur Familie auch noch sehr hilfreich.


    Nächstes Jahr werden wir nach Siargao ziehen. Ich denke für ein Kind ist das ein guter Ort um aufzuwachsen. Schöne Natur, gute Wellen zum Surfen und noch das typische Island Life. Es gibt viele Expats aus Australien, Spanien, usw., nette Cafes und Restaurants. Ein Flughafen ist auch vorhanden. Hier lässt sich der Traum von der eigenen Hütte am Strand noch realisieren.


    Beste Grüsse


    Golo

  • Wir haben unser Haus mit Grundstück auf Mindanao, Ozamiz City, Hafenstadt, Flughafen 2km Luftlinie entfernt.

    Mindanao, weil ich meine Frau da kennen gelernt habe, weil sie da her kommt.

    Sind eigentlich 2018 ausgewandert und wollten 2020 nochmal nach Deutschland zurück um e.v. unser Haus, Sachen da zu verkaufen.

    Kam halt wegen Corona alles anders, nun hängen wir in Deutschland fest und hoffen, dass wir 2023 wieder auf dei Phils können um da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben.

    Inzwischen sind wir zu der Auffassung gekommen, dass wir nichts verkaufen und unsere Sachen in Deutschland behalten werden.

    Wenn ich nicht mehr bin, kann das meine wesentlich jüngere Frau immer noch verkaufen.

    Sie geht auf jeden Fall nach mir, wieder zurück in ihre Heimat, hat die Nase schon lange gestrichen voll von Deutschland.

    Sie hat halt in Deutschland eine Ausbildung gemacht und die Arbeitswelt erlebt.:D

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/