An die Smartphonespeziallisten, brauche Beratung fuer ein Smartphone

  • Da Du wert auf eine deutsche Bedienungsanleitung legst schlage ich ein deutsches Mobiltelefon vor: https://www.carbonmobile.com/de/order


    Die liefern weltweit.

    Es gibt auch hier deutsche Bedienungsanleitung, das Vivo Y11 hat eine, das Redmi 9 auch, es wuerde mich nicht wundern das eventuell das poco x3 auch eine deutsche Bedienungsanleitung hat, denn es kommt ja vom gleichen Hersteller wie das Redmi 9.

  • Phone ist da – Rekordlieferzeit! Es liegt keine Anleitung bei (ein User Guide mit zwei Seiten auf Deutsch), Gerät lässt sich aber auf Deutsch umstellen. Habe ich aber nicht probiert. Ist aber alles relativ selbsterklärend, man muss nur einen Haufen Kram abschalten ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Da Du wert auf eine deutsche Bedienungsanleitung legst schlage ich ein deutsches Mobiltelefon vor: https://www.carbonmobile.com/de/order


    Die liefern weltweit.

    Es gibt auch hier deutsche Bedienungsanleitung, das Vivo Y11 hat eine, das Redmi 9 auch, es wuerde mich nicht wundern das eventuell das poco x3 auch eine deutsche Bedienungsanleitung hat, denn es kommt ja vom gleichen Hersteller wie das Redmi 9.

    Smartphone Carbon 1 Mk II: Flaches Gehäuse, magere Hardware

    Mittelklasse-SoC, kein 5G und ein schwacher Akku im flachen Karbongehäuse: Das 800 Euro teure Carbon 1 Mk II versucht es mit eigenwilligem Konzept

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Phone ist da – Rekordlieferzeit! Es liegt keine Anleitung bei (ein User Guide mit zwei Seiten auf Deutsch), Gerät lässt sich aber auf Deutsch umstellen. Habe ich aber nicht probiert. Ist aber alles relativ selbsterklärend, man muss nur einen Haufen Kram abschalten ;)

    Das ging aber wirklich extrem schnell.

  • Ich bin sehr positiv begeistert! Hatte ich jetzt schon ein paarmal, dass es zwei Tage später da war, unter 24h ist es das erste Mal. Das Teil ist riesig, aber ansonsten echt ganz flink und macht für das Geld einen hervorragenden Eindruck.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Gebt nicht zu viel Geld für Xiaomi Phones aus (und für die anderen erst recht nicht).
    Xiaomi/Redmi/Roidmi (alles Xiaomi Universum) ballert den Markt und die Welt mit ihren Devices voll, sie wollen einfach ihre gesamten Geräte überall in Nutzung sehen und geben mich mit geringen Gewinnmargen zufrieden (ist Aktienbedingt leicht angestiegen seit 2 Jahren aber keinesfalls wie bei Huawei).

    Man bekommt von denen, je nachdem was man braucht vernünftige Geräte von 80-200 EUR.
    Alles darüber würde ich momentan nur verkraften, wenn es Alubody, 6+ GB, OLED Display und andere Spielereien hätte.

    Der Phonemarkt entwickelt sich aktuell rasant weiter, schaut einfach nur 5-6 Jahre zurück mit einem Handy, was 10 fach optical Zoom anbietet aber auch wie eine Kamera aussieht :D Ich glaub Samsung war es.
    Die nächsten 2 Jahre wird der Fokus auf Kamera AI + Softwareanbindung mit mehreren Linsen liegen, das hat sich ja die letzten 2 Jahre gut bewährt und mittlerweile bekommt man schon sehr gute Kameraqualität für unter 200.

    Der Softwaresupport ist bis max 3 Jahre gegeben bei den Android Geräten (1 Jahr mehr bei iOS?), also lohnt es sich quasi auch für einen mehr, bei Bedarf regelmäßig die Handys zu wechseln und nicht direkt fett Cash auf den Tisch zu knallen für ein Handy was kurze Zeit später schon veraltet ist.
    Außerdem lassen sich solche Phones auch gut wieder verkaufen, wenn du 150 Tacken für ein Phone bezahlt hast, kriegst du es sofort für 80+ weg.
    Mach das mal mit einem Samsung, welcher vor 3 Jahren 500 EUR gekostet hat.

  • bei IOS sind es mindestens 5 Jahre geht aber auch länger. Selbst das iPhone 6 s hat das IOS 14 und das kam vor 6 Jahren raus...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Habe mir heute ein Smartphone gekauft, ein Vivo Y11. Ich habe auch nach dem poco x3 gefragt, die hatten nur das mit der grossen Speicherkapazitaet fuer 12999 Peso, das war mir zum ueben zu teuer. Wenn ich naechstes Jahr eventuell nach Deutschland gehe kann ich mir da ja noch eins kaufen.

    Danke an Alle fuer die guten Hinweise.