Erster Treffen in der Türkei?

  • Hallo zusammen,


    immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine liebe Freundin, mit der ich momentan nur noch durch Handy kommunizieren konnte, endlich life zu treffen, um zu sehen und erleben, ob alles wirklich so toll ist wie es uns momentan erscheint.

    Nach Deutschland darf sie nicht kommen, da wir uns bisher noch nie persönlich getroffen haben.

    Nach Philippinen darf ich nicht reisen.

    Thailand hätte zwei unsinnige Quarantäne-Wochen, die wir getrennt verbringen sollten.

    Malediven scheint momentan die einzige (ist es so?) Möglichkeit, sogar in einer wunderbaren Welt - so stelle ich sie mir vor, ich war noch nie dort aber meine Eltern vor 20-30 Jahren) - sich treffen und voraussichtlich zwei (mehr kann ich mir nicht leisten, auch wegen meiner Kinder) wunderbare Wochen (hoffentlich) zusammen verbringen.

    Türkei: Sollte es wie bei Malediven funktionieren? Die Reisen wären insgesamt günstiger (meine sehr billig, ihre etwas teurer als nach Malediven), ich war auch dort nie deshalb kann auch nichts dazu sagen.

    Kann jemand mir etwas dazu erzählen?


    Einen lieben Gruss

    Giuly

  • Kurz gesagt Nein.


    PH Staatsbürger brauchen für die Türkei ein Visum. Ein Visa on Arrival ist für PH Staatsbürger auch nicht möglich, das heißt sie muss das ganze Verfahren für ein Schengenvisum absolvieren.

    Etwas einfacher wäre ein Besuchervisum, dafür musst du aber einen Wohnsitz in der Türkei haben.


    PH können in 34 Staaten Visafrei einreisen:


    https://visaguide.world/tips/c…inos-can-visit-visa-free/


    Aufgrund der Corona Maßnahmen scheinen mir unter diesen zurzeit Israel, Malediven, Brasilien und Tansania (Insel Sansibar) am realistischsten.

    Wenn sich die Lage lockert Thailand und Kambodscha.


    Wenn ich persönlich so etwas vorhaben würde ich vermutlich eher nach Israel als in die Malediven, die Malediven sind für eine Pinay die etwas auf den PH rumgekommen ist nichts besonderes, fast dasselbe von Klima und Umgebung.

  • Ein Visa on Arrival ist für PH Staatsbürger auch nicht möglich, das heißt sie muss das ganze Verfahren für ein Schengenvisum absolvieren.

    Was hat die Türkei mit Schengen zu tun???


    Zitat


    TOURISTENVISUM TÜRKEI 90 TAGE ANFORDERUNGEN FÜR BÜRGER DER PHILIPPINEN

    Da der Tourismus so stark zunimmt und man global auf Digitalisierung setzt, bietet die Türkei die Option an, mit einem e-Visum einzureisen. Diese Option bietet sich auch für Halter eines philippinischen Reisepasses. Auf diese Art können Sie ohne viel Bürokratie online Ihr Touristenvisum für die Türkei beantragen und alle nötigen Unterlagen hochladen. Zu den Dokumenten, die Sie brauchen werden, zählen Ihr Reisepass und die Reiseunterlagen. Achten Sie beim Pass bitte darauf, dass er auf jeden Fall über die Reise hinaus gültig ist und stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Unterlagen einscannen können. Oftmals ist zusätzlich ein digitales Passfoto nötig. Ihr Visum, das Ihnen virtuell zugestellt wird, sollten Sie ausdrucken und mit sich führen. Auch wenn die Grenzbeamten am Flughafen online prüfen können, ob Sie ein gültiges Visum besitzen, gehen Sie so auf Nummer Sicher.

    https://de.ivisa.com/turkey-bl…C3%BCrger-der-philippinen

    Türkische Mittelmeerküste um Antalya ist sehr schön

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Goose pinoys benötigen ein Schengenvisum oder vergleichbares Visum, ohne dieses ist dass E-Visa nicht gültig.


    What are the documents required to apply?

    To apply online for the Turkey eVisa with iVisa, you only need to have:

    • Your passport or travel document with an expiration date at least 60 days beyond the “duration of stay” of your eVisa.
    • Certain nationalities require a supporting documents such as a visa or residence permit from the Schengen, US, UK or Ireland. To view which nationalities, please visit our application page and enter your nationality.

    https://www.ivisa.com/apply-online/turkey


    Ich habe zum Test den E Visa Antrag mit PH Pass eingegeben: (siehe Liste) kann jeder selbst ausprobieren https://www.evisa.gov.tr/de/ ist die offizielle staatliche Seite zur Beantragung.


    Screenshot_20210320-171257_Chrome.jpg

  • Goose pinoys benötigen ein Schengenvisum oder vergleichbares Visum, ohne dieses ist dass E-Visa nicht gültig.


    What are the documents required to apply?

    To apply online for the Turkey eVisa with iVisa, you only need to have:

    • Your passport or travel document with an expiration date at least 60 days beyond the “duration of stay” of your eVisa.
    • Certain nationalities require a supporting documents such as a visa or residence permit from the Schengen, US, UK or Ireland. To view which nationalities, please visit our application page and enter your nationality.

    https://www.ivisa.com/apply-online/turkey

    sie muss das normale Touristen Visa besorgen und kein E-Visa.


    das E- Visa ist für die Partner in Europa gedacht und daher hängen Visa.


    Jedoch muss ein Tourist aus den PH kein Schengen Visa beantragen um das Touristen Visum für die Türkei zu beantragen.


    du liegst hier falsch.


    Sie muss das ganz normale Touristen Visa für die Türkei beantragen, wie goose schriebt. Braucht kein Schengen dafür

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hier sind noch Informationen wie ein PH Staatsbürger ein Visum beantragen kann ohne dass eine einladende Person in der Türkei vorhanden ist.


    https://mrandmrshowe.com/lifes…visa-application-filipino


    Aber es ist ein Schengenvisum ähnliches Verfahren.


    Documents attesting to the income status of the applicant and inviting persons if any (e.g. bank statements, bank certificate, ITR, etc.)


    Supporting document on the applicant’s commitment to return (e.g. Land/Condominium unit title, lease contract, car registration, business certificate, certificate of employment, etc.)

  • Ohne ein Schengenvisum wird ein Visum zu beantragen sein das die gleichen anforderungen wie das Schengen stellt siehe Beitrag oben.


    Das von Goose genannte E-Visa ist nichtig und das Touristenvisa ist wie beim Schengenvisum siehe requierements für die meisten pinoys nicht zu bekommen.

    Deswegen würde ich an Stelle des TS Israel oder die Malediven in erwägung ziehen. Beides Visa free für Pinoys.

  • Ohne ein Schengenvisum wird ein Visum zu beantragen sein das die gleichen anforderungen wie das Schengen stellt siehe Beitrag oben.


    Das von Goose genannte E-Visa ist nichtig und das Touristenvisa ist wie beim Schengenvisum siehe requierements für die meisten pinoys nicht zu bekommen.

    Deswegen würde ich an Stelle des TS Israel oder die Malediven in erwägung ziehen. Beides Visa free für Pinoys.

    An sich gleicher Papierkram, aber die Frage ist wie tolerant die Türkei bewertet.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Was wird für ein Visum benötigt?


    - Reisepass.


    - Geburtsurkunde


    - Nachweis Unterkunft/Hotelbuchung


    - Nachweis Rückflugticket


    - Nachweis von Finanzmittel für den Aufenthalt. Etwa 50 Dollar pro Aufenthaltstag.



    Und vorallem das ist wichtig:


    Dokumente, die den Einkommensstatus des Antragstellers belegen.

    (z. B. Kontoauszüge, Bankzertifikat, usw.)


    Begleitdokument über die Verpflichtung des Antragstellers zur Rückkehrbereitschaft (z. B. Titel der Grundstücke / Eigentumswohnungen, Mietvertrag, Fahrzeugregistrierung, Unternehmensbescheinigung, Beschäftigungsbescheinigung usw.)



    Hier ist es einfacher ein Besuchervisa für DE zu beantragen und damit zu begründen das er nicht auf die PH einreisen kann. Allerdings ist hier trotz dieser Erleichterung die Paaren wegen Covid-19 gewährt worden soll kein Erfolg zu erwarten da sie sich noch nie getroffen haben.


    Ich gehe davon aus das seine Freundin kein großartiges Einkommen, Immobilien oder regelmäßigen/hochqualifizierten Beruf hat.

    Ansonsten erübrigt sich das.


    Die Visa Kriterien werden rigoros durchgezogen aufgrund der Massiven Mengen an illegalen Einwanderern/Flüchtlingen in der Türkei.


    Es werden beispielsweise Syrer oder Iraker mit Schengenvisum oder Aufenthaltserlaubnis in der EU die in DE oder sonstwo leben nicht reingelassen ohne das sie noch einmal ein Visum für die Türkei beantragen.


  • hatte das mit der türkischen Botschaft Ankara geklärt, kannst mit einer Bürgschaft umgehen

    Zitat

    Begleitdokument über die Verpflichtung des Antragstellers zur Rückkehrbereitschaft (z. B. Titel der Grundstücke / Eigentumswohnungen, Mietvertrag, Fahrzeugregistrierung, Unternehmensbescheinigung, Beschäftigungsbescheinigung usw.)

    Auch dieses kann man laut Ankara umgehen, mit einem Eid des türkischen Bürgers für die Haftung der Rückkehr und dem glaubwürdigen Angaben, dass es sich um eine touristische Reise handelt. Heist hin und Rückflug, die Hotelbuchung etc


    wie man als nicht türkischer Staatsbürger allerdings den Eidesstattliche Erklärung + Verpflichtungserklärung abgibt muss man die türkische Behörden fragen.


    Als türkischer Staatsbürger ist das Touristen Visum für eine Pinay zu kriegen definitiv möglich, selbst wenn diese Arbeitslos ist laut meinen Recherchen damals


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Eine VE muss abgegeben werden allerdings bezweifle ich stark das der TS dafür qualifiziert ist:



    Falls der Wohnsitz im Ausland ist wird es noch einmal komplizierter.


    https://turkpermit.com.tr/BlogDetay/davet-mektubu


    Giuly7650


    Türkei ist keine brauchbare Option.

  • Also,

    zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Mails, bei Goose und bei yberion45 bedanken für die Zeit und das Engagement mit denen sie mir helfen! :clapping

    Ehrlicherweise muss ich sagen, ich möchte meine Freundin treffen, sie möchte mich treffen, wo und wie ist sehr sekundär!
    Ich besitze ein Haus - zusammen mit der Volksbank :dudu- und habe einen halben festen Job. Sie hat gar nichts, da sie Dank Corona seit einem Jahr mehr oder weniger arbeitslos ist, ab und zu arbeitet sie etwas...


    Unsere einzige wichtige Sache ist eine möglichst große Sicherheit, dass wenn ich alles organisiert und bezahlt habe, dass wir uns treffen können, ohne dass sie irgendwo hängen bleibt, weil sie arm ist oder weil keine Ahnung was fehlt oder passiert...


    Wenn Malediven sicherer sind, dann Malediven, ich bin nicht scharf auf die Türkei, auch wenn vielleicht einige Sachen besser und vielfältiger sein könnten.


    Ich würde so eine Reise in meiner finanziellen und familiären Situation nie unternehmen um einfach Urlaub zu machen, ich will nur meine Freundin treffen, und das scheint mir momentan die einzige Möglichkeit.


    Israel wäre auch interessant, ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass ich ohne Impfung hinfliegen darf. Wobei, so lang ich noch zu keiner speziellen Gruppe gehöre und deshalb nicht geimpft werden "darf" (Gott befreie mich von dieser Impfung, die ich nie freiwillig bekommen werde), könnte ich auch sagen: Sorry, ich bin noch nicht geimpft weil ich noch nicht dran war...:heilig



  • Giuly7650


    Wenn du nicht länger warten willst gibt es für dich die Option einfach mal dein Glück zu versuchen mit dem Visa:


    https://www.familiennachzug-vi…-partner-aus-drittstaaten


    Bezüglich Israel ist man von einer Quarantäne befreit wenn man eine Impfung nachweißen kann, dies gilt allerdings erst nachdem Touristen wieder erlaubt sind, zurzeit ist dies nicht der Fall. (Hatte das anders in Erinnerung). Aber die regeln ändern sich ja zurzeit täglich.


    Die Phils haben die Reiseregelungen ja jetzt auch nochmal angezogen.


    Du könntest auch nach Ägypten reisen dort gibt es kaum Beschränkungen allerdings müsste deine Freundin dann erst ein Visum beantragen, dieses bekommt man aber wesentlich leichter als für die Türkei.


    Eine einfache (ihr beide könntet ohne Visa und Quarantäne einreisen) aber teure Möglichkeit ist Brasilien.

    Ansonsten Malediven.


    Viele Optionen gibt es wegen Covid nicht.


    Jemanden den ich noch nie getroffen habe in Real würde ich aber als erstes in seinem Heimatland treffen wollen, ist meine persönliche Meinung.

  • Jemanden den ich noch nie getroffen habe in Real würde ich aber als erstes in seinem Heimatland treffen wollen, ist meine persönliche Meinung.

    Ich hätte keine Zweifeln, ich würde auch morgen nach Philippinen fliegen... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich in den nächsten Monaten (Jahren?) sein wird...

  • Jemanden den ich noch nie getroffen habe in Real würde ich aber als erstes in seinem Heimatland treffen wollen, ist meine persönliche Meinung.

    Ich hätte keine Zweifeln, ich würde auch morgen nach Philippinen fliegen... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich in den nächsten Monaten (Jahren?) sein wird...

    Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht ob sie durch die Secondary Inspection bei der Ausreise vom BID kommt oder nicht? Ihr kennt Euch nicht persönlich und sie ist wahrscheinlich auch noch nie gereist und somit ist sie definitiv "subject to Secondary Inspection"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jemanden den ich noch nie getroffen habe in Real würde ich aber als erstes in seinem Heimatland treffen wollen, ist meine persönliche Meinung.

    Das ist auch meine Meinung. Warten, bis man wieder auf die Philippinen reisen kann. Und sich dann dort treffen. Alles andere bringt keine Realität in dieses Phantasiegebilde.

  • Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht ob sie durch die Secondary Inspection bei der Ausreise vom BID kommt oder nicht? Ihr kennt Euch nicht persönlich und sie ist wahrscheinlich auch noch nie gereist und somit ist sie definitiv "subject to Secondary Inspection"!

    Ich bin so neu wie sie in dem Feld, sie ist nie gereist und ich kenne mich noch nicht aus. Was passiert wenn sie ein subject to Secondary Inspection ist? Muss sie etwas besonderes tun oder haben? Sollte ich etwas für sie vorbereiten oder sie irgendwo anmelden?

  • Das ist auch meine Meinung. Warten, bis man wieder auf die Philippinen reisen kann. Und sich dann dort treffen. Alles andere bringt keine Realität in dieses Phantasiegebilde.

    https://www.auswaertiges-amt.d…lippinensicherheit/212492


    Klar, man sollte bis 21. April warten und sehen, was danach passiert...


    Hat jemand Erfahrung, wie sich die Situation ändern könnte? Gibt es Hoffnung, dass noch dieses Jahr die Lage so wird, dass wir nach Philippinen reisen dürfen?


    Was spricht eigentlich gegen Malediven?

  • Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht ob sie durch die Secondary Inspection bei der Ausreise vom BID kommt oder nicht? Ihr kennt Euch nicht persönlich und sie ist wahrscheinlich auch noch nie gereist und somit ist sie definitiv "subject to Secondary Inspection"!

    Ich bin so neu wie sie in dem Feld, sie ist nie gereist und ich kenne mich noch nicht aus. Was passiert wenn sie ein subject to Secondary Inspection ist? Muss sie etwas besonderes tun oder haben? Sollte ich etwas für sie vorbereiten oder sie irgendwo anmelden?

    Les mal hier nach was das Alles beinhaltet:


    https://www.philippinenforum.n…ight=Secondary+Inspection

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮