Malediven Touristenvisum - CFO Anforderungen

  • Halle zusammen, ich denke das Einladungsschreiben kann formlos geschrieben werden oder? Ich plane nämlich das Gleiche im Juli 2021.


    Habe sie im Internet kennengelernt , es wird schwierig ja, wie sagt Mutti immer:: Wir schaffen das ...


    Gruß Daniel

    Hi Daniel,


    poste hierzu unbedingt deine Erfahrungen, für mich von höchstem Interesse. Ich habe bislang noch nie ein einladungsschreiben verfasst, um meine Freundin nach Bangkok zu bringen. Aber vielleicht hilft es ebenso. Ich drücke dir die Daumen.


    Ich habe dir die Tage eine PN gesendet.


    Viele Grüße

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Gibt es da nicht das Besucher-Visum für LDR-Couples ??? Extra für die Pandemie aufgelegt ?

    Ist dieses Visum zur Zeit ausgesetzt oder möglich ?


    Hallo,


    unter den aktuellen Bedingungen natürlich undiskutabel, denke ich. Grundsätzlich jedoch, gab/gibt es so ein Besucher-Visum für LDR (Long Distance Range?)-Couples? Habe ich noch nie davon gehört, bis ich es in diesem Thread gelesen habe.


    Viele Grüße

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Halle zusammen, ich denke das Einladungsschreiben kann formlos geschrieben werden oder? Ich plane nämlich das Gleiche im Juli 2021.


    Habe sie im Internet kennengelernt , es wird schwierig ja, wie sagt Mutti immer:: Wir schaffen das ...


    Gruß Daniel

    Hallo Daniel,


    nur weil ich auch "betroffen" bin: Habt Ihr Euch schon persönlich getroffen?


    Grüße

    Giuly

  • Nein dabei wir nicht ....

    Dann wird die Dame echte Schwierigkeiten haben bei der Primary Inspection sogar vom BID! Es sei denn sie hat viele Ausreisestempel von den Philippinen im Pass und sagt sie geht auf Geschäftsreise!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es sei denn sie hat viele Ausreisestempel von den Philippinen im Pass und sagt sie geht auf Geschäftsreise!

    Und da gehören dann auch noch passende Papiere, Einladungen, Kreditkarten auf ihren Namen / Firma dazu und sehr gute Nerven bei der Dame...viel Erfolg

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo,


    was hat es mit dem primary Inspection und second Interview (Inspection) auf sich? Meine Freundin ist zweimal am Immi vorbeigekommen und durfte sich mit mir in Bangkok treffen. Da habe ich von zwei Interviews nichts erzählt bekommen.


    Sie hat auch nichts erzählen müssen von Geschäftsreise. Vorgezeigt nur die Tickets, mein Einladungsschreiben, Kopie aller Hotelreservierungen, alle Belege und gemeinsame Bilder früherer Treffs.


    Danke und viele Grüße

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • War dieses Einladungsschreiben, ein offizieller Affidavit of Guarantee beglaubigt von deutschen und phil.Behörden, oder einfach nur ein Brief von dir in dem du sagst du lädst sie nach Thailand ein.

  • Es war ganz formlos, nicht offiziell. Für den Fall, dass sowas beim IMMI verlangt wird. Ich tappte ja im Dunkeln, saß dann im Flieger nach Bangkok auf Kohlen. Ich hatte da nicht überlegt, ob ich das beglaubigen müsste. Allerdings war es wohl schon recht viel Papier insgesamt und ich weiß letztendlich auch nicht, inwiefern der IMMI das damals dann noch gesehen hat.


    Gruß

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • was hat es mit dem primary Inspection und second Interview (Inspection) auf sich?

    Die "primary inspection" findet am Immi-Schalter am Airport statt wo Reisepass, Flugticket und ggf. Hotelbuchungen eingesehen werden.


    Zur "secondary inspection" kommt es wenn bei dieser Sichtung irgendetwas nicht stimmt oder unplausibel erscheint.

    Diese wird in einem Buero nebenan durchgefuehrt.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wie man anhand von Cekarius liest scheint es ja nicht unmöglich zu sein, gut die Treffen sind Bonuspkt klar.

    Werde berichten in 96 Tagen ist es soweit, ich würde gerne was positives schreiben in diesen Zeiten, wenn man etwas will muss man auch kämpfen.

  • Vielleicht werden die Malediven eine ganze Weile länger die einzige Möglichkeit bleiben, die Freundin aus den PH zu treffen. In Thailand gehen die Infektionszahlen hoch. Steigen sie weiter, bleiben erstmal nur die Maldives.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Vielleicht werden die Malediven eine ganze Weile länger die einzige Möglichkeit bleiben, die Freundin aus den PH zu treffen. In Thailand gehen die Infektionszahlen hoch. Steigen sie weiter, bleiben erstmal nur die Maldives.

    Das ist ein Fakt!


    Und die sind noch sehr optimistisch:

    ‘Travel won’t go back to 2019 levels until 2024’, health certificates are way forward: WEF Summit

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich werde es durchziehen, ich habe eine Reiserücktrittsversicherung entweder es klappt oder klappt nicht. Ich weiß es ist ein Risiko vor allem da Interview am Flughafen. Aber wer nicht kämpft der hat schon verloren, bevor es angefangen hat.


    Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Wo wohnt denn deine Freundin auf den PH? Da gerade eigentlich Lockdowns sind, käme sie denn überhaupt zum Flughafen?


    Ansonsten würde mich speziell interessieren, wie die Officers im Büro beim primary Interview momentan sind.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi