Welche Internetseiten für einen Hauskauf

  • Moin,

    ich bin neu hier im Forum, weshalb ich um Nachsicht bitte. Meine Frau und ich wollen uns gerne ein Haus bzw. eine Eigentumswohnung auf den Philippinen kaufen. Sie kommt aus Lapu-Lapu, daher würden wir Mactan bevorzugen.

    Ein 1 Hektar großes Grundstück auf Bohol haben wir schon, was aber von ihrer Familie zur Landwirtschaft benutzt wird (Erbgrundstück).

    Könnt ihr mir Seiten empfehlen, auf denen günstige Angebote zu finden sind?

    Persönliche Kontakte zur Familie sind mir zu riskant, da diese keine wirkliche Relation zu Geld haben.


    Über jede Hilfe wäre ich dankbar.


    Zu uns:

    Wir sind eine junge Familie und wollen uns langfristig auf den Philippinen niederlassen.


    Liebe Grüße


    Mirko

    Lebenslang Grün-Weiß

    Nordish by Nature!

  • Hallo,


    Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich es mit einem der großen Konzerne dort probieren. Der Vorteil ist, dass es bei der Abwicklung in der Regel keine plötzlichen Überraschungen gibt. Für Häuser kenne ich Camella, ein Condo bekommt man bei Filinvest und auch bei DMCI gut. Diese Konzerne sind auch OFWs gewöhnt, so dass der Kauf auch aus dem Ausland - wenn man das machen möchte - gelingt. Wir hatten eine Weile auf dem freien Markt gesucht, auch per Empfehlungen, was ganz schlecht war. Vor Ort war immer irgendwas, was am Vertrauen nagte. Bei privaten Empfehlungen waren dann plötzlich zwei, drei "Empfehlen" da, die alle ihre Provision bekommen wollten. Ein paar Empfehlungen kannst Du Dir hier im Forum auch noch erlesen, zum Beispiel immer mit Anschluss an die Straße kaufen, keine Abhängigkeit von einem Wegerecht eingehen.


    Viel Erfolg und viele Grüße Jan

  • Schau doch mal bei YT Amazing Philippines da kannst du viele Condos und anderes aus dem Bereich Cebu City, Mactan, Lapu-Lapu sehen und dort werden auch Preise genannt.

  • in FB gibt es auch Angebote für Häuser, Grundstücke oder Apps

    Gib ein marktplatz ein was du wo suchst.

    Soweit ich das gesehen habe sind die Angebote dort günstigere wie auf den typischen Maklerseiten.

    Allerdings empfiehlt es sich die interessanten Sachen vor Ort anzuschauen.


    weisst doch, trau schau wem

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch