PLDT Smart Home Wifi per Kreditkarte aufladen?

  • Hi ihr lieben,

    ich habe eine wahrscheinlich spezielle Frage. Meine Verlobte hat es heute tatsächlich geschafft von Manila nach Antique mit dem Schiff zu reisen (über 30 Stunden...)


    Jetzt ist unser Plan dass sie bei ihrer Familie viel Zeit hat und fleißig Deutsch lernen kann. Dafür hat sie sich in Manila schon dieses Wifi Ding geholt

    https://smart.com.ph/bro/homewifi

    HIntergrund ist dass das Internet damit viel günstiger ist, da Kostet ein Package 80GB für alle Seiten nur 999 PHP + Youtube.


    Unser Plan war sie bezahlt im nächsten Monat einen Privatlehrer*in und ich zahle die 999 PHP für den Internetzugang.


    Nun habe es mal getestet ihre normale Prepaid smart Sim-Karte kann ich ganz normal über die smart Homepage mit der Kreditkarte aufladen.

    Bei dem PLDT Ding sagt die Webseite nur "unvailed Number".,..


    Bis März konnte man wohl noch (steht immernoch auf der Webseite, die Hotline hat ihr aber auch gesagt geht nicht mehr) per SMS PASALOAD das Guthaben auf das PLDT übertragen...

    Jetzt ist wohl PLDT Teil von Smart und die Funktion geht derzeit nicht. Soweit meine Recherchen ^^


    Mit PayMaya scheint es wohl zu gehen dass ich per Kreditkarte auflade und dann das Guthaben rüberschicke, dafür brauche ICH aber eine Phil Handynummer.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich das lösen kann? Ihr Plan ist jetzt ihre Cousine läd ihr das in Manila auf und sie schickt ihr 1000 PHP per Money Transfer über sie meinte

    irgendeinen Shop vor Ort. Keine Ahnung wie das genau funktioniert dann. Hätte sie nur gerne Überrascht wenn die 1000 PHP morgen auf ihrem Konto wären ;)


    Ist ja nicht soo viel Geld ;D


    Besten Dank Euch