Vorbereitung auf die Reise in die Philippinen

  • Hallo,

    hier ist wieder der naive verliebte Künstler der geduldig wartet, endlich seine Liebe persönlich zu treffen!:kiss


    Geduldig heisst aber nicht, dass man sich nicht vorbereitet, mental aber auch praktisch.


    Und für alle Skeptiker: Positiv denken hilft sehr, damit Positives passiert... Und ich bin in dieser Zeit sehr positiv, deshalb wer weiss? Vielleicht passiert doch ein Wunder und wir können in einer nicht zu weit entfernten Zeit doch in die Philippinen einreisen!:yupi


    Hoffen kostet nichts!


    Also, jetzt aber zum Thema: https://www.auswaertiges-amt.d…lippinensicherheit/212492 momentan Sperre bis 21. April.

    Inzwischen sah ich aber, dass viele Länder, die seit März 2020 absolut unerreichbar waren, jetzt wieder irgendwie erreichbar sind, es sei mit Tests USW (so lang das Wort Impfung nicht erscheint sind wir alle zufrieden!).

    Zum Beispiel die Ukraine.

    Da das Ganze eher Politik ist und nicht mit Gesundheit oder Risiko oder weiss der Teufel womit zu tun hat, kann man immer hoffen, dass ein Land - zufälligerweise vielleicht sogar die Philippinen - entscheidet, Touristen wieder einreisen zu lassen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Also, meine Fragen:

    Brauche ich einen Visum? Wenn ja, welche ist die beste Methode, ihn zu bekommen?

    Brauche ich etwas aus der gesundheitlichen Seite? Spezielle Impfungen (Malaria usw.) oder anders?

    Sollte man sich eine Ferienwohnung mieten oder die Dame fragen, ob wir in ihrer Wohnung leben wollen... Na ja Wohnung, Zimmer... (2-3 Wochen)

    Wie geht es mit Geschenken? Lieben Filipinas Geschenke? Sollte man sie dort besorgen?

    Geld: Welche ist die sicherste Variante? Bankkarte? Kreditkarte? Bargeld €? Bargeld PHP? Wie viel sollte oder dürfte man schon bei der Einreise haben?

    Wie bewegt man sich dort? Bus? Taxi? ....?

    Im Fall einer Ferienwohnung, gibt es Sachen auf die man vor der Buchung absolut achten sollte? Ausstattung oder was auch immer...

    Wie ist mit Handy-Benutzung dort? Wie kann ich mein Handy benutzen wenn kein WLAN zu Verfügung steht?


    Bitte, keine gute Laune zerschlagen!

    Ich bin naive aber ich weiss das! :473

    Keine Ratschläge wie "such Dir eine Frau woanders"! Ich liebe sie aus der Ferne und habe keinen Bedarf, eine andere zu suchen oder finden, die einfacher zu erreichen wäre!

    Was Corona und Impfung betrifft: Möglichst das gefährliche streitbildende Thema vermeiden, DANKE!:verbeugen


    Mit der Hoffnung, ein bisschen gute Laune zu verbreiten, damit die positiven Gedanken möglichst die 11.000 km dorthin reisen können...

  • Zur Gesundheit: Schütze dich vor Mückenstichen und verkeimtem Wasser, Eis, Gemüse/Salat. Wenn dich ein Hund beisst, lass dich gegen Tollwut impfen. Ansonsten: Reisekrankenversicherung und 50er Sonnencreme.


    Visum: 30 Tage geht ohne Visum bzw. du kriegst es bei der Einreise in den Pass gestempelt.


    Geschenke: Solltest du von zu Hause mitbringen. Suche mal nach dem Begriff Pasalubong.


    Zum Wohnen: Nicht bei deiner Bekannten. Auch aus Gründen des Komforts.


    Zum Geld: Mit EC Karte oder Kreditkarte am ATM abheben. Ausser tief in der Provinz gibt es genug davon.


    Zum Handy: Deine Bekannte soll dir eine SIM Karte mit Guthaben besorgen. Am besten gleich ein Billighandy dazu.


    Zum Transport: Frag deine Bekannte. Kommt auch auf dein Budget an. Ach ja, zum Budget: Wenn du mit Geld um dich wirfst, erweckst du Erwartungen bei deiner Bekannten, die du in Jahren nicht korrigiert kriegst.

  • Nutze bitte die Suchfunktion...das Forum ist voll von Antworten auf alle deine Fragen

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • O.K. - positiv:

    Im Moment lassen sie Dich nicht rein.

    Also hast Du die anderen Probleme alle nicht. ( Die uebrigens hier in diesem Forum schon abgearbeitet wurden,

    Suchfunktion benutzen ! ).

    P.S. Vergiss das Auswaertige Amt. Die entscheiden nicht, ob Du auf den Philippinen einreisen darfst.

  • Goose

    Hat das Thema geschlossen