Google Chromecast streikt bei VPN

  • Bräuchte mal Euren Rat

    Ich besitze 2 gr TV's(keine Smart),und habe seither mit meinem Smartphone und Chromecast auf den TV gespiegelt.Hatte keine Probleme Zeitungen lesen oder div. Mediatheken anschauen. Nun wollte ich Lifeprogramme und Netflix anschauen,und installierte mir in meinem Nichwissen VPN CyberGhost auf mein Händy .Dabei machte ich leider die Erfahrung ,daß mein PLDT HomeFibre Router und der Chromecast mit VPN nicht miteinander können.Nun habe ich viel gegoggelt um ein Lösung zu finden,aber je mehr ich lese desto weniger blicke ich durch.Mir schwirren jetzt vieles im Kopf rum,Hier ne paar Ideen( raspberry pi 4,VPN Router, Shellfire Box,Stream's mittels Handy und Kabel über Beamer an die Wand werfen,oder gleich Smarttv's kaufen.Ich hoffe einer von Euch hat eine Lösung für mich.Zu Bedenken gebe ich noch,ich habe wenig bis gar keine Ahnung von der Geschichte. Herzlichen Dank Viele Grüße aus Laguna Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Es gibt diverse Mini-PCs, die man direkt an den TV-Bildschirm anschließen kann. Es gibt Smart-TVs, die Netflix integriert haben. Allerdings kostet Netflix für TV mehr. https://www.lazada.com.ph/cata…i%20pc%20windows%2010_0_1


    Netflix bietet lokale Inhalte an, die sich von Land zu Land unterscheiden. Viele versuchen das mit sogenannten Proxies und VPNs zu umgehen. Wenn jemand aus DE z.B. sein Netflix-Programm auf den PH weitersehen möchte, der versucht eine deutsche Proxy-Adresse ausfindig zu machen, oder eine in DE ansäßige VPN-IP. Allerdings werden die Netflix-Apps mit diversen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet, den Umgehungsversuch zu erschnüffeln, woraufhin die App dann streikt.


    Die eleganteste Methode ist die Nutzung eines externen VPN-Routers. Auf diese Weise braucht keines der Teilnehmergeräte eine VPN-Einstellung. Somit kann kein Programm/App eine Betriebssystemanfrage zum Erschnüffeln des VPNs durchführen. Das Betriebssystem (Teilnahmegerät) nutzt eine einfache lokale IP zum VPN-Router, was wie eine stinknormale Internetanbindung aussieht.

    Allerdings muß man eine höhere Latenz in Kauf nehmen, da die Internet-Traffic durch den Tunnel muß.

    Genauso sinnvoll ist dann auch ein VPN-Abbonement, da die freien VPNs nicht die benötigte Bandbreite zur Verfügung stellen. Man muß also zu einem zahlungspflichtigen VPN-Anbieter umsatteln.


    Es gibt auch Android-TV-Boxen (quasi Mini-PCs), die sich am TV anschließen lassen, sowie mit Tastatur und Maus ausstatten lassen. Das wäre die Alternative, wenn man Android-Games zocken möchte, die mit nur einem Finger funktionieren, oder wenn das Fernsehgerät nachträglich mit Android ausgestatten werden soll.


    Du kannst auch einen normalen Computer am Fernsehen betreiben. Eigentlich kannst du sogar einen Monitor als Fernsehgerät nutzen. Die Einsatzmöglichkeiten sind heute vielseitig.


    Der PC am VPN-Router, ist natürlich perfekt, wenn man die Landsperren umgehen möchte. Bei Mediatheken kommt ja oft vor, daß man angezeigt bekommt: "Dieser Inhalt ist nicht für ihren Wohnsitz freigeschaltet!"


    Versuch mal den VPN-Cyberghost auf Deutschland umzustellen!


    Die VPN-Cyberghost nutze ich bei meinem FireFox. Die Grundeinstellung (sichtbare IP) ist Niederlanden (Netherland). Läßt sich ändern.


    Unnötig zu erwähnen, daß viele Proxy- und VPN-Server auf frei verfügbaren Listen nicht funktionieren.


    Gruß

    Nik