Google Chromecast streikt bei VPN

  • Bräuchte mal Euren Rat

    Ich besitze 2 gr TV's(keine Smart),und habe seither mit meinem Smartphone und Chromecast auf den TV gespiegelt.Hatte keine Probleme Zeitungen lesen oder div. Mediatheken anschauen. Nun wollte ich Lifeprogramme und Netflix anschauen,und installierte mir in meinem Nichwissen VPN CyberGhost auf mein Händy .Dabei machte ich leider die Erfahrung ,daß mein PLDT HomeFibre Router und der Chromecast mit VPN nicht miteinander können.Nun habe ich viel gegoggelt um ein Lösung zu finden,aber je mehr ich lese desto weniger blicke ich durch.Mir schwirren jetzt vieles im Kopf rum,Hier ne paar Ideen( raspberry pi 4,VPN Router, Shellfire Box,Stream's mittels Handy und Kabel über Beamer an die Wand werfen,oder gleich Smarttv's kaufen.Ich hoffe einer von Euch hat eine Lösung für mich.Zu Bedenken gebe ich noch,ich habe wenig bis gar keine Ahnung von der Geschichte. Herzlichen Dank Viele Grüße aus Laguna Karl

    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn ich Ihn aufsuche.


    Alle Anderen legen immer die alten Maßstäbe an, weil sie meinen, die paßten auch heute noch.


    George Bernhard Shaw (1856-1950)

  • Es gibt diverse Mini-PCs, die man direkt an den TV-Bildschirm anschließen kann. Es gibt Smart-TVs, die Netflix integriert haben. Allerdings kostet Netflix für TV mehr. https://www.lazada.com.ph/cata…i%20pc%20windows%2010_0_1


    Netflix bietet lokale Inhalte an, die sich von Land zu Land unterscheiden. Viele versuchen das mit sogenannten Proxies und VPNs zu umgehen. Wenn jemand aus DE z.B. sein Netflix-Programm auf den PH weitersehen möchte, der versucht eine deutsche Proxy-Adresse ausfindig zu machen, oder eine in DE ansäßige VPN-IP. Allerdings werden die Netflix-Apps mit diversen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet, den Umgehungsversuch zu erschnüffeln, woraufhin die App dann streikt.