Lucullus - German Deli Manila

  • Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen.

    Bei den heutigen Lieferzeiten

    sind das nur noch Klumpen bis sie dort in Zamboanga sind.


    Es sei denn mich zu ärgern ist Dir so viel wert … ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Alles nur Vermutungen!

    Kerrygold aus Ireland ist bis jetzt Regelmäßig bei Healthy Option im ATC (Aalbang Town Center) vorrätig und ebenso in der Festival Mall im Healthy Option. Und das frisch, nicht abgelaufen. Man kann das Herstellungsdatum stehen.

    Ebenso Ritter Sport, alles in der Festival Mall im Shopwise und im Landmark vorrätig.

    Das Container nicht ankommen, könnte auch andere Gründe haben die speziell Lukullus betreffen. Gleiche Schwierigkeiten mit seinen Containern hatte auch mal ein anderes Unternehmen, Namens Eurofood-Philippines ( https://www.facebook.com/EurofoodsPhil ) an der SLEX-West-Service Road zwischen Merville und Bicutan. Dem seine Container wurden vom Zoll in Manila Hafen festgehalten.

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Da stehen fuenf verschiedene Sorten von Ritter Sport drauf.

    wer mir die weisse crisp wegkauft, bekommt ärger! :D

    Die gab es letzte Woch bei REWE für 0,69 cent, alle Sorten. Habe einige 20KG Pakete mit den Glücklichmachern usw. rübergeschickt. Bei dem Preis von 100,00 für den transport mit DHL darf man nicht mehr über den Schokopreis nachdenken. Billiger geht es über Taiwan, Express-Box umgerechnet 15€, es gibt dort fast alles westlche zu fast deutschen Preisen zu kaufen.


    Auf den PH staune ich über Angels Bakery, die haben viele deutsche Lebensmittel im Angebot, meist Hausmarken von EDEKA,aber auch Marken, zu fast deutschen Preisen.


    SwissDeli WAR mal gut, aber zur Zeit ist fast alles interessante ausverkauft, ständig

  • Aber wo wir schon mal Off Topic sind: ich vermute, dass die grosse Eröffnung von IKEA deshalb verschoben wurde, weil die schlicht noch keine / nicht genug Ware haben, da im Moment alles delayed ist was Fracht ist. So auch die Schoggi und die Butter.

    Nee, liegt an den Köttbullar. Man hat noch keine phillipinische Firma gefunden, die diese liefern kann.


    The man

  • wer mir die weisse crisp wegkauft, bekommt ärger! :D

    Die gab es letzte Woch bei REWE für 0,69 cent, alle Sorten. Habe einige 20KG Pakete mit den Glücklichmachern usw. rübergeschickt. Bei dem Preis von 100,00 für den transport mit DHL darf man nicht mehr über den Schokopreis nachdenken.

    ich bin gerade dabei eine BBB auf den Weg zu bringen. Da das Ritter Sport Werk hier nur etwa 45minuten mit dem Auto entfernt ist sind in die Box Mal eben 120 Tafeln gewandert :D

  • ich bin gerade dabei eine BBB auf den Weg zu bringen. Da das Ritter Sport Werk hier nur etwa 45minuten mit dem Auto entfernt ist sind in die Box Mal eben 120 Tafeln gewandert :D

    Das ist voll lieb von Dir, die Frage ist jetzt nur wie die zu mir kommen :D

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • ich bin gerade dabei eine BBB auf den Weg zu bringen. Da das Ritter Sport Werk hier nur etwa 45minuten mit dem Auto entfernt ist sind in die Box Mal eben 120 Tafeln gewandert :D

    Das ist voll lieb von Dir, die Frage ist jetzt nur wie die zu mir kommen :D

    wenn ich die zu dir umleite, dann kann ich mir direkt den strick besorgen, denn wenn die Schokolade nicht da ankommt wo sie ankommen soll, ist das quasi direkt ein Todesurteil :D


    Das beste sind da aber immer die Marzipn "bruch" schokolade (meistens gilt dabei: Bruch = zu viel marzipan drin) und natürlich die Testsorten die es noch nicht im handel gibt

  • Ich mach doch nur Spass. Ich komm auch ohne klar und wenn nicht, komm ich da schon ran. Es gibt Dinge, die komplizierter zu besorgen sind ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Würde gerne mal eine Bestellung bei lucullus testen, weiß Jemand zufällig wie man die Bestellung bezahlen kann?

    Auf der Website findet man absolut keine Informationen wie oder wann die Bestellung bezahlt werden muss und ich möchte nicht einfach eine Bestellung abschicken ohne das vorher zu wissen.

  • Würde gerne mal eine Bestellung bei lucullus testen, weiß Jemand zufällig wie man die Bestellung bezahlen kann?

    Auf der Website findet man absolut keine Informationen wie oder wann die Bestellung bezahlt werden muss und ich möchte nicht einfach eine Bestellung abschicken ohne das vorher zu wissen.

    Du kannst bei Lucullus CoD machen oder im Voraus, z.B. mit GCash bezahlen.

    Sobald du bestellt hast bekommst du eine email, wo man dir die Optionen aufzeigt.


    Mein Tip, ... mach CoD, dann kannst du sofort bei Anlieferung das Verfallsdatum überprüfen und ggf. gleich zurück geben. ;)

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Wir wohnen ja am Rande einer Stadt, wo sich so gut wie nie Touristen aufhalten.

    Sind höchstens vielleicht auf der Durchreise.

    So Spezialläden in denen Brot oder Wurst für europäischen Gaumen verkauft wird, oder gar German Steak Restaurant oder so was, gibts hier nicht.

    Jedenfalls waren wir heute in der Stadt beim Robinsons einkaufen.

    Ohne groß gesucht zu haben, ist mir aufgefallen, es gibt da einige europäische Produkte.

    Z.B. echte verschiedene Käsesorten im Kühlregal, kostet halt 5 Euro das Stück.

    Dann Mozarella aus Italien in verschiedenen Grössen, Maxipackung kostet fast 1500 PHP.

    H-Milch aus Deutschland, zumindest ist Deutschlandfahne und groß aus Germany draufgedruckt, gibts auch für 90 PHP den Liter.

    Ebenso Vollmilch, aus Frankreich von President, für schlappe 5 Euro den Liter.

    Gibt sicher auch noch weitere andere Dinge, wenn man da nachforschen würde, mache ich aber nicht, mir reicht das philippinische Angebot voll und ganz.

    Aber vielleicht eine Alternative, statt sich die Sachen teuer schicken zu lassen, einfach mal vor Ort gucken, was es so gibt.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • In der Zivilisation bekommt man schon mal im Supermarkt Paulaner oder Pilsner Urquell, oder Weisswürste. Bio-Milch von Arla gibts für 150 pro Pack (das letzte Mal als ich geschaut hab im S&R), wem das wichtig ist.


    Was man aber nicht bekommt ist z.B. Rotkraut, saure Gurken die so schmecken wie sie schmecken sollen, Dominosteine, Leberwurst, … so Kram halt. Deswegen ist der Rat bedingt sinnvoll – es gibt viel nicht im Supermarkt was Du beim German Deli bekommst. Es gibt für manche noch Säntis, die haben auch noch mal ein paar Extra-Sachen, aber eben auch nicht immer.


    Der "andere German Deli" scheint nach wie vor aktiv zu sein. Im Zweifel einfach bei Facebook anschreiben.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hab sie mal angeschrieben, schaunmermal. Deren Lager ist in Bacoor, d.h. dass im Laden nix los ist muss nix heissen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi