Kurztrip Bantayan Island April 2021

  • Wunderbarer Erlebnisbericht mit sehr schönen Bildern. Vielen Dank und hoffentlich bald mehr aus den Philippinen.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • da ist abends immer ein bisschen was los , hier eine Geburtstagsfeier


    IMG_9272a.JPG

    Wann war das denn? Keine Masken, kein Abstand.

    Das wird nur noch in Manila praktiziert! Der Rest der Philippinen hat es eingesehen, dass es nur laestig ist und ausserdem im Restaurant darf man(n)/Frau die Maske abnehmen.


    Und manche Leute finden in jeder Suppe ein haar und wenn sie es selbst reinwerfen!


    Ich finde den Bericht Klasse denn er zeigt, dass die Filipinos auch noch etwas Leben haben wenn auch andere Leute es nicht gerne sehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Traeumer ,


    herzlichen Dank für diesen tollen, ausführlichen Reisebericht und die vielen wunderschönen Fotos! :blumen

    Habe jeden einzelnen Beitrag mit Freude (und vielleicht auch ein kleines Bisschen Neid) gelesen. :clapping


    Nach diesen schönen Eindrücken steht Bantayan Island jetzt ganz weit oben auf meiner Wunschliste für die nächste Philippinen-Reise - wann auch immer das mal wieder möglich sein wird. :yupi


    Dir eine gute Zeit, hoffentlich hast Du recht bald wieder die Gelegenheit, uns auf so eine schöne Reise virtuell mitzunehmen.

    Viele Grüße

    :hi

  • vielen Dank Traeumer


    Wie ich an Deinen Bildern sehe, hat sich seit 2016 nichts viel veraendert auf Bantayan. Die Insel und die Menschen habe ich in bester Errinnerung. Schoen zu sehen, dass es nicht zugebaut wurde.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Vielen Dank und hoffentlich bald mehr aus den Philippinen.

    Erstmal ist nichts geplant , im Juni muss ich nach Manila zwecks Passerneuerung , ob da ein Bericht draus wird , weiß ich nicht , denn da ist ja wohl nicht viel machbar .


    Ein toller Bericht, Bantayan Wiederholung vorgemerkt, Camotes war ich noch nicht, kommt auf die Liste...Vielen dank!

    Das könnte man auch gut kombinieren , mit dem Flieger von Cebu City nach Bantayan Island ( wenn er dann wieder fliegt ), dort je nach Bedarf ne Zeitlang bleiben , dann mit der Fähre rüber nach Hagnaya , dort einen Ceres Bus Richtung Cebu City nehmen und in Danao aussteigen , dort die Fähre rüber zu den Camotes nehmen . Nur mal so eine Idee


    Und manche Leute finden in jeder Suppe ein haar und wenn sie es selbst reinwerfen!

    genau das habe ich auch gedacht :mauer, sowieso bei Fotos machen und beim Essen nehme ich die Maske auch ab und Bantayan Island hat 0=zero cases

    Ich finde den Bericht Klasse denn er zeigt, dass die Filipinos auch noch etwas Leben haben wenn auch andere Leute es nicht gerne sehen!

    Ich auch :473:thumb

    Habe jeden einzelnen Beitrag mit Freude (und vielleicht auch ein kleines Bisschen Neid) gelesen

    Schön das zu hören , letztes Jahr im Lockdown waren wir bestimmt nicht zu beneiden , jetzt ist es aber wieder viel besser geworden

    Nach diesen schönen Eindrücken steht Bantayan Island jetzt ganz weit oben auf meiner Wunschliste für die nächste Philippinen-Reise - wann auch immer das mal wieder möglich sein wird.

    sollte man gewesen sein

    Die Insel und die Menschen habe ich in bester Errinnerung. Schoen zu sehen, dass es nicht zugebaut wurde.

    Ja das finde ich auch , bloß kein neues Boracay

    wie gewohnt von Dir, wieder mal ein super Reisebericht.

    Danke auch dir Berni und allen anderen 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • schöner Bericht!


    Auf Bantayan Island konnte ich gut relaxen


    Allerdings überall flacher Strand, hab da nichts interessantes zum Schnorcheln gefunden, vielleicht im Norden?

    Bahalag saging basta labing

  • schöner Bericht!


    Auf Bantayan Island konnte ich gut relaxen


    Allerdings überall flacher Strand, hab da nichts interessantes zum Schnorcheln gefunden, vielleicht im Norden?

    Danke , nun wir hatten ja anderes Programm auf der Insel , ich hab ja früher viel geschnorchelt und auch getaucht , deshalb war das dort für mich auch nicht wichtig . Und wie du schon sagtest, da gibt es nicht viel zu sehen , ( gibt meines Wissens nach auch keine Tauchschule dort ) . Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte , wäre eventuell beim Islandhopping mit dem Boot , das es da in der Nähe der anderen kleinen Inseln vielleicht was zu schnorcheln gibt . Da müsste man dann mal die Bootsleute fragen .


    Gruss Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Bantayan Island hat weder Schnorchel - noch Tauchplätze! Alles Leben wurde mit Dynamit vernichtet :mauer Als ich vor ca 15 Jahren da war hat man es nachts sogar gehört.... Bei ruhiger See kann man per Banca nach Malapasqua zum tauchen