Hallo bonbon,
das ist aber äußerst knapp kalkuliert!
Drück Dir die Daumen.
Ich selbst werde nur bis max 1. Kalenderwoche August abwarten und dann die General-Formulare per LBC absenden!
MfG.
Wol2
Hallo bonbon,
das ist aber äußerst knapp kalkuliert!
Drück Dir die Daumen.
Ich selbst werde nur bis max 1. Kalenderwoche August abwarten und dann die General-Formulare per LBC absenden!
MfG.
Wol2
Wol23 dauert ja nur 1 Woche,dann ist die L Bescheinigung in Leipzig. Ich warte deshalb so lange, vielleicht kann ich mir ja die 3000 Peso sparen 😀
Ich habe gestern die Lebensbescheinigung mit QR-Code gemacht, war einfach und schnell.
Nur bin ich mir nicht sicher ob das hier die Bestätigung ist?
hat jemand das gemacht und ist es tatsächlich eine Bestätigung?
Sollte es die Bestätigung sein, kann ich nur sagen Typisch Deutschland,die kriegen einfach nichts hin.
Hallo
Bin seit 01.06.24 auf den Philippinen
Der Rentenservice hat die Zahlung zum 01.06.24 eingestellt.Alles ok soweit da nach Rücksprache eine andere Stelle zuständig ist.Kann 2 Monate gehen bis die Zahlung wieder aufgenommen wird.
Nun meine Frage
Ich gehe davon aus das ich für dieses Jahr keine Lebendbescheinigung schichen muss sondern erst fürs nächste Jahr (2025)
Ist die Annahme korrekt?
Ich denke ja, ich bin seit 10.06. aud den Philippinen. Und ich werde erst im Jahr 2025 eine Lebensbescheinigung erbringen müssen.
Display MoreHallo
Bin seit 01.06.24 auf den Philippinen
Der Rentenservice hat die Zahlung zum 01.06.24 eingestellt.Alles ok soweit da nach Rücksprache eine andere Stelle zuständig ist.Kann 2 Monate gehen bis die Zahlung wieder aufgenommen wird.
Nun meine Frage
Ich gehe davon aus das ich für dieses Jahr keine Lebendbescheinigung schichen muss sondern erst fürs nächste Jahr (2025)
Ist die Annahme korrekt?
Frage mich warum die Rentenzahlung Eingestellt bzw. Gestoppt wurde?
Ich denke ja, ich bin seit 10.06. aud den Philippinen. Und ich werde erst im Jahr 2025 eine Lebensbescheinigung erbringen müssen.
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Ich habe in 12/2022 in Deutschland persönlich meine Rente beantragt. Anfang Februar 2023 teilte ich der DRV mit, daß ich Deutschland in Richtung Philippinen verlassen habe. Ende Februar 2023 erhielt ich die Meldung, daß ich "gefälligst" eine Lebensbescheinigung zu erbringen habe!
The man
Display MoreHallo
Bin seit 01.06.24 auf den Philippinen
Der Rentenservice hat die Zahlung zum 01.06.24 eingestellt.Alles ok soweit da nach Rücksprache eine andere Stelle zuständig ist.Kann 2 Monate gehen bis die Zahlung wieder aufgenommen wird.
Nun meine Frage
Ich gehe davon aus das ich für dieses Jahr keine Lebendbescheinigung schichen muss sondern erst fürs nächste Jahr (2025)
Ist die Annahme korrekt?
Verstehe das mit der Einstellung der Rente nicht.
Ich bin seit 30.04.2023 auf CEBU und meine Rente wurde ohne Unterbrechung weitergezahlt, es gab lediglich eine Mitteilung das ab 01.07.2023 die Rente nicht mehr von der KBS sondern vom Postrenten Service gezahlt wird.
Gleichzeitig hies es das ich erst Mitte 2024 eine Lebensbescheinigung einreichen muß.
Du mußt erst 2025 eine LB schicken.
Display MoreIch denke ja, ich bin seit 10.06. aud den Philippinen. Und ich werde erst im Jahr 2025 eine Lebensbescheinigung erbringen müssen.
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Ich habe in 12/2022 in Deutschland persönlich meine Rente beantragt. Anfang Februar 2023 teilte ich der DRV mit, daß ich Deutschland in Richtung Philippinen verlassen habe. Ende Februar 2023 erhielt ich die Meldung, daß ich "gefälligst" eine Lebensbescheinigung zu erbringen habe!
The man
Das hängt bei dir mit der Beantragung deiner Rente zusammen welche du erst kurz vor deiner Ausreise gemacht hast.
Display MoreDisplay MoreHallo
Bin seit 01.06.24 auf den Philippinen
Der Rentenservice hat die Zahlung zum 01.06.24 eingestellt.Alles ok soweit da nach Rücksprache eine andere Stelle zuständig ist.Kann 2 Monate gehen bis die Zahlung wieder aufgenommen wird.
Nun meine Frage
Ich gehe davon aus das ich für dieses Jahr keine Lebendbescheinigung schichen muss sondern erst fürs nächste Jahr (2025)
Ist die Annahme korrekt?
Frage mich warum die Rentenzahlung Eingestellt bzw. Gestoppt wurde?
Sind zwei verschiedene Auszahlungstellen
Nun ist der Rentenservice für Auslandsrentner zuständig sowie die DRV in Hannover
Deutsche Bürokratie halt
Hallo,
ich habe heute von der DRV meine 2024 Unterlagen erhalten.
Aus Spaß habe ich einmal den "Digitalen Lebensnachweis" mit der Postident App probiert (mit Pass).
Anscheinend soweit erfolgreich.
Nach Beendigung in der p--App erhielt ich lediglich einen Hinweis, dass ich noch informiert werde - entweder über E-Mail oder in der App! Das irritierte mich ein wenig, wenn ich nicht wüsste, dass der "Deutsche Michel" immer noch ein wenig Bürokratie reinbringen würde.
Ich muss nun wohl auf eine weitere Betätigung (nach Bearbeitung) warten.
Das gleiche gilt auch für die Zusatzversorgung (VBL), die ich/meine Frau noch nicht erhalten haben.
Ich traue dem Frieden (noch) nicht wirklich und werde wahrscheinliches alles noch einmal per Post schicken!
Ich habe auch bereits per E-Mail eine Antwort erhalten:
Ich bekam bereits am darauffolgenden Tag eine Email Nachricht, dass meine Hologramme und Einstellungen, des Ausweises (Passes) nicht deutlich zu lesen waren. Anscheinend wohl wegen Lichtverhältnissen und Neigungswinkel und das obwohl ich volles Licht angemacht hatte.
Der Blitz der Kamera konnte leider nicht aktiviert werden.
Wer hat vielleicht schon Erfahrungen bzw. kann einen Tipp fuer besseres Gelingen geben.
Ich fürchte das wird sonst eine Art "Dauerläufer!"
MfG
MfG.
Wol23
Das mit dem Blitzlicht der Kamera ist Recht wichtig wegen der Hologramme. Vllt ein anders Handy probieren ?
Ich würde es einfach probieren bis es klappt kostet dich ja nix
Hallo,
Ich habe heute das 3. Mal die "Postident-(durch) Auto-ID" versucht! Ich werde wieder in Kürze (durch E-Mail) erfahren, wenn es nicht geklappt hat!
Ich hatte meine Kamera vor der Postident-Authentifizierung so eingestellt, dass sie beim Auslösen (immer) auch den Blitz verwendet, als ich aber bei den 2 Photo-Aufnahmen (Vorderseite des Passes und Datenseite war und den Buttom Aufnahme drückte, löste zwar die Kamera aus ober es kam kein Blitz und es war auch kein Buttom im Menü, der das ermöglichen könnte!
Lediglich beim anschließendem Kurz- Video gab es die Möglichkeit die Lampe (quasi den Blitz für die Dauer ds Kurz-Videos einzuschalten um (wohl) auch das Hologramm zu erfassen!???
Was ich nicht gut finde, dass man bei Erfolg (anscheinend) keine Nachricht erhält sondern (wohl) nur bei Nicht-Erfolg!!!
MfG.
Wol23
Ps.: Ich hoffe, dass schon ein/mehrere andere Forum Mitglieder Erfahrungen gemacht haben, die mir u.U. auch nützlich sein könnten!?
Hallo,
es hat wieder nicht geklappt.
Ich werde nächstes Mal versuchen die Lampe des Cellphone permanent einzuschalten/berichten.
MfG.
Wol23
Hallo,
es scheint unerwartet doch geklappt zu haben (siehe Kopie untenstehend:
"Es wird also doch eine "Posetiv-Meldung" bei Gelingen (per E-mail) gesendet!!!"
Allerdings stehen für uns noch zwei VBL-Zusatzrenten-Bescheide-Lebensnachweise - an. Wenn die auch sehr unerwartet noch in diesem Monat ankommen werden, könnte man es tatsächlich noch einmal versuchen und anschließend bei dem Postrentendienst noch mal anrufen und fragen, ob die das auch bekommen haben!
Wahrscheinlich wird es so sein, dass die beiden VBL-Lebensbescheinigung erst später im August kommen und wir in der 1. Dekade August die Generellen L-Formulare Übersenden, da könnte man (vorsichtshalber auch noch einmal die o. a. erfolgreiche DRV-Bescheinigung dazulegen.
MfG.
Wol23
________________________________________________________________________
For english version scroll down
Guten Tag XXXXXXX XXXXXX,
Ihre Identifizierung bei der Deutschen Post AG war erfolgreich und ist somit abgeschlossen.
Gerne können Sie uns direkt mit folgendem Link Feedback zu Ihrem Identifizierungsvorgang per POSTIDENT durch AutoID geben: AutoID Feedback.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter, für den Sie die Identifizierung durchgeführt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice BRIEF
Dear XXXXXXXX XXXXXXX,
Your identification with Deutsche Post AG was successful and is therefore complete.
If you have any questions, please contact your provider for whom you carried out the identification.
Best regards
Your customer service BRIEF
© 2024 Deutsche Post AG
Hallo,
Das Problem generell ist nach wie vor der lahme Posteingang. ich/wir können wahrscheinlich hier in Metro Manila noch froh sein, dass wir nicht in der tiefen Provinz wohnen.
Meines Erachtens wäre es sehr sinnvoll eine Function, wie bei Postident einzuführen - mit der man jährlich das jeweils zu erwartende Schreiben/Original Lebensbescheinigung des Jahres selbst abrufen/generieren kann.
Das wäre mal ein richtiger Meilenstein - dann könnten alle Auslandsrentner -ohne auf die leidige Auslandspost zu warten - die jährliche Lebensbescheinigung selbst bestimmt generieren/abrufen und mit dem (neuen) bekanntlich '"Persönlichen Q-R-Code" diese "Identifikation" jederzeit (nach Vorliegen) vornehmen!
Leider gehört das aber z. Zeit ins Reich der Phantasie.
MfG.
Wol23
Ich habe gestern die Lebensbescheinigung mit QR-Code gemacht, war einfach und schnell.
Nur bin ich mir nicht sicher ob das hier die Bestätigung ist?
hat jemand das gemacht und ist es tatsächlich eine Bestätigung?
Habe auch meine gerade Digital gemacht. Kommt da noch eine Bestätigung per Mail? Das Postident App sagt jedenfalls am Ende alles ok....
Hallo Andy2017,
Ja, offensichtlich gibt es eine richtige Bestätigung (hatte ich auch schon einmal gepostet)- Unten habe ich nochmal eine Kopie meiner E-Mail-Bestätigung k o m p l e t t kopiert:
For english version scroll down Guten Tag XXXXXXXXXX XXXXX, Ihre Identifizierung konnte nicht abgeschlossen werden. Die Hologramme und Sicherheitsmerkmale auf Ihrem Ausweisdokument sind nicht gut genug erkennbar. Bitte versuchen Sie es noch einmal und folgen Sie dabei den Anweisungen in der App. Bitte achten Sie insbesondere auf eine deutliche Neigung des Ausweisdokuments sowie auf gute Lichtverhältnisse. Sie können die Identifizierung über diesen Link erneut durchführen.
|
Alternativ können Sie den folgenden Link nutzen:
https://postident.deutschepost…tart/?caseId=12JBQBDFU6N3
Identifizieren Sie sich einfach und bequem mit
Ihrem Smartphone oder Tablet
1. Laden Sie
die POSTIDENT-App aus dem AppStore für iOS oder Android.
2. Geben Sie
folgende Vorgangsnummer in der POSTIDENT-App ein.
Ihre Vorgangsnummer: 12XXXXXXXXXXXXX, |
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Kundenservice BRIEF
Dear XXXXXXXXXX XXXXXXX,
Your identification could not be completed.
The holograms and security features on your document are not recognisable well enough.
Please try again and follow the instructions in the app. In particular, please make sure that your identification document is tilted correctly and that you habe good lightning conditions.
Please use this link to repeat the identification.
You can also use the following link:
https://postident.deutschepost…tart/?caseId=12JBQBDFU6N3
Identify yourself easily and comfortably with
your smartphone or tablet
1. Download the
POSTIDENT-App from the AppStore for iOS or Android.
2. Enter the
following case-ID into the POSTIDENT App.
Your case-ID: 12xxxxxxxxxxxxx, |
Best regards
Your customer service
BRIEF
© 2024 Deutsche Post
AG
Display MoreHallo Andy2017,
Ja, offensichtlich gibt es eine richtige Bestätigung (hatte ich auch schon einmal gepostet)- Unten habe ich nochmal eine Kopie meiner E-Mail-Bestätigung k o m p l e t t kopiert:
For english version scroll down
Guten Tag XXXXXXXXXX XXXXX,
Ihre Identifizierung konnte nicht abgeschlossen werden.
Die Hologramme und Sicherheitsmerkmale auf Ihrem Ausweisdokument sind nicht gut genug erkennbar.
Bitte versuchen Sie es noch einmal und folgen Sie dabei den Anweisungen in der App. Bitte achten Sie insbesondere auf eine deutliche Neigung des Ausweisdokuments sowie auf gute Lichtverhältnisse.
Sie können die Identifizierung über diesen Link erneut durchführen.
Identifizierung wiederholen Alternativ können Sie den folgenden Link nutzen:
https://postident.deutschepost…tart/?caseId=12JBQBDFU6N3
Identifizieren Sie sich einfach und bequem mit
Ihrem Smartphone oder Tablet
1. Laden Sie
die POSTIDENT-App aus dem AppStore für iOS oder Android.
2. Geben Sie
folgende Vorgangsnummer in der POSTIDENT-App ein.
Ihre Vorgangsnummer: 12XXXXXXXXXXXXX,
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Kundenservice BRIEF
Dear XXXXXXXXXX XXXXXXX,
Your identification could not be completed.
The holograms and security features on your document are not recognisable well enough.
Please try again and follow the instructions in the app. In particular, please make sure that your identification document is tilted correctly and that you habe good lightning conditions.
Please use this link to repeat the identification.
You can also use the following link:
https://postident.deutschepost…tart/?caseId=12JBQBDFU6N3
Identify yourself easily and comfortably with
your smartphone or tablet
1. Download the
POSTIDENT-App from the AppStore for iOS or Android.
2. Enter the
following case-ID into the POSTIDENT App.
Your case-ID: 12xxxxxxxxxxxxx,
Best regards
Your customer service
BRIEF
© 2024 Deutsche Post
AG
Ja das habe ich auch nach dem ersten Vesuch per Mail erhalten.Danach noch mal neu die ganze identifizierung durchgeführt.Und Postident sagt am Ende auch alles ok.Und auch keine weitere Mail bekommen.Also gehe ich davon aus das der Vorgang jetzt Erfolgreich abgeschlossen ist.