Ich habe ein Moped gewonnen! Was nun?

  • Steht echt gut da, die Maschine. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn. :thumb


    Aber keine Papiere, kein Nummernschild.

    Absolut keine Papiere? Wie registriert man dann eigentlich ein Moped? Dachte, dazu braucht man einen Kaufvertrag bzw. "Official Receipt" oder sowas...


    Viele Grüße


    PS: Hast Du eigentlich einen Käufer gefunden? Oder willst das Schätzchen vielleicht doch selber behalten und vielleicht ein neues Hobby anfangen (Mopedfahren)? :cheers

  • Für einen noch günstigeren Preis würde ich es auch nehmen, aber im Ernst: Verkaufen oder selbst nutzen. Einen Käufer findest Du immer für einen guten Preis,, bloss keine Ratenzaglung akzeptieren, nur Cash.

    Es gibt auch Internetplattformen (Ähnlich wie ebay-Kleinanzeigen), wo Du es kostenlos einstellen kannst. z.B. hier: https://www.philmotors.com/Motorcycle

  • LVNA Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.

    Unser Honda Beat hat im Jahr 2013 60500 Php gekostet.

    Vor einer Woche haben wir den für 21000 Php verkauft. Mit Givi - Gepäcksträger und Box (ca. 30 Liter Volumen), um Einkäufe sicher nach Hause zu bringen.


    Mein Honda Scoopy kostete damals 53000 Php. Allerdings bekam ich den vergünstigt, da gerade eine Promo für dieses Modell lief.

    Auf dem Weg zum CEB Flughafen erlitt ich gestern einen Platten. Musste ihn nach der Rückkehr von Manila (Embassy) beim Parkgelände stehen lassen, da es schon nacht war und der nächste Vulcanizer Shop zu weit weg war.


    Bei Erstzulassung hat man die ersten 2 Jahre seine Ruhe vor der LTO. Versicherung muß allerdings jedes Jahr erneuert werden.


    Klar sind die Motorroller heute etwas teuerer. Zweiräder sind aufgrund unseres Standortes, die einzige Alternative. Man kommt zwar schneller durch den Verkehr, lebt aber auch etwas gefährlicher.


    Gruß

    Nik