Braucht Jemand Pesos.

  • warum tauscht du nicht beim moneychanger ?

    privat werden geldwechseldifferenzen sicher durch "lange wege" aufgefressen . . . =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • warum tauscht du nicht beim moneychanger ?

    privat werden geldwechseldifferenzen sicher durch "lange wege" aufgefressen . . . =)

    Da die moneychanger so gut wie keine Euros mehr haben, da es ja keine Touristen mehr gibt. Mein moneychanger, den ich sehr gut kenne, hatte frueher immer so einige tausend Euros in der Woche, heute manchmal nur 50 Euro.

  • Ich brauche die Euros wenn ich wieder nach Deutschland gehe, ich loese langsam meine Pesobestaende auf und das was ich zuletzt noch an Pesos uebrig habe, wird verjubelt:yupi

  • ich habe EUR wenn Du ein deutsches Konto hast und brauche immer wieder PHP. Schick mir eine PN

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich brauche die Euros wenn ich wieder nach Deutschland gehe, ich loese langsam meine Pesobestaende auf und das was ich zuletzt noch an Pesos uebrig habe, wird verjubelt:yupi

    Nimm doch einfach die pesos mit und tausche Sie bei deiner deutschen bank gegen € aus.

  • Nimm doch einfach die pesos mit und tausche Sie bei deiner deutschen bank gegen € aus.

    Schlechte Idee: Keine Geschäftsbank wird Piso ankaufen, die sie dann nicht mehr los wird. Noch nicht einmal die "Reisebank" hat z.Zt. Philippinische Piso im Angebot. Früher schon mal, aber zu miserablen Kursen.

  • Nimm doch einfach die pesos mit und tausche Sie bei deiner deutschen bank gegen € aus.

    Schlechte Idee: Keine Geschäftsbank wird Piso ankaufen, die sie dann nicht mehr los wird. Noch nicht einmal die "Reisebank" hat z.Zt. Philippinische Piso im Angebot. Früher schon mal, aber zu miserablen Kursen.

    Dann halt einfach mit Western Union, xoom oder wem auch immer auf ein normales Bankkonto einzahlen lassen und so den Geldwechsel machen.

  • Ich brauche die Euros wenn ich wieder nach Deutschland gehe, ich loese langsam meine Pesobestaende auf und das was ich zuletzt noch an Pesos uebrig habe, wird verjubelt:yupi

    Eine andere Idee: Wie ich meine philippinischen Peso-Bestände bei Rückkehr nach Europa aufgebraucht habe. Ich habe alle Pesos auf mein Konto bei der BPI eingezahlt und habe mir dort eine Prepaid Visa geholt. Mit dieser Prepaid-Visa habe ich dann in Österreich bezahlt, bis das Konto leer war. Für den letzten verbleibenden Betrag von umgerechnet ca. 20€ habe ich einen Amazon-Gutschein gekauft (da kann man einen genauen Wunschbetrag angeben), sodass schließlich nur weniger als 10 PHP am BPI-Konto verblieben sind (die habe ich der BPI geschenkt).

    https://www.bpi.com.ph/prepaidcards


    Vorteil: Die Gebühren für die Prepaid-Visa sind sehr gering. Für Bezahlungen in Europa wurde überhaupt keine Gebühr verrechnet (abgerechnet wurde zum tagesaktuellen Wechselkurs von der VISA-Website). Die Karte kann im Online-Banking der BPI aufgebucht werden. Die Prepaid-Visa-Karte ist zwei Jahre lang gültig, das sollte leicht ausreichen, um dein Geld zu verbrauchen.

  • Am Philippines Flughafen kannst du die PHP umtauschen. Der Kurs ist minus 3,5 Pesos.


    Ich persönlich würde sie auf coin.ph oder transferwise einbezahlen und einfach dort umtauschen.