PC-Kauf in Manila - gebraucht/neu ?

  • Aber die Versandkosten und das drumherum machen einen Kauf vor Ort einfach sinnvoller.

    sorry , nochmal einspruch , in die bb box kann man locker mehr als 4 desktop pc , oder nur einen und jede menge geschenke , das kostet 50 euro , das ist nicht sinnvoll ?

    drumherum ist in den phils deutlich aufwendiger . .

    Mit welchem Anbieter versendest Du BBen? 50€ für wieviel KG bzw, welche Boxengröße? Wie lange sind die unterwegs? Ist der Versand von PC überhaupt zulässig/ versichert? Wie hoch sind die Einfuhrabgaben.


    Ich denke, vor Ort kaufen ist nicht viel teurer und bietet den Vorteil der Zeitersparnis und Garantie vor Ort. Die deutsche Garantie kannst Du bei den meistern meisten Anbietern auf den PH knicken.

  • Ich würde lieber einen gebrauchzten, ( refurbished?) gut ausgestattetes Thinkpad , als einen Samsung kaufen. Vorteil: Man jedes Teil selbst tauschen, woanders ist oft alles eingeschweisst.

    Samsung kann gute Handys, TV und Soundbars, aber Laptops??? Ich kaufen mein Fleisch ja auch nicht beim Bäcker........

  • Mit welchem Anbieter versendest Du BBen? 50€ für wieviel KG bzw, welche Boxengröße? Wie lange sind die unterwegs? Ist der Versand von PC überhaupt zulässig/ versichert? Wie hoch sind die Einfuhrabgaben.


    Ich denke, vor Ort kaufen ist nicht viel teurer und bietet den Vorteil der Zeitersparnis und Garantie vor Ort. Die deutsche Garantie kannst Du bei den meistern meisten Anbietern auf den PH knicken.

    es stehen alle versender im internet und hier gibts bereits mehr als einen thread über balik bayan boxen ,

    ich bin seit 2003 hier im net und habe in cebu gekauft sowie in d. per bb box . entscheiden mag jeder selber , aber dann muss man auch soviel zeit haben um sich über die grundlegenden dinge selber zu informieren .

    der thread erinnert mich so etwas an den vor vielen jahren wo ein member wissen wollte ob er 1ply , 2ply oder 3ply für sich und seine family kaufen sollte :tease

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Danke für Deine freundliche Hilfe. KEIN Versender macht den Transport zu den von Dir beschriebenen Bedingungen. (Versandbox, Cargo oder Schiffstransport, Zollabwicklung, Transport zum Empfänger innerhalb der PH, Versicherung, etc.

    Alles zusammen für 50 €???


    Du verbreitest heisse Luft, sonst nichts.


    PC Kauf bei Lazada ist um ein vielfaches einfacher, sicherer (Garantie) und am Ende auch billiger als der Versand aus DACH

  • Alles zusammen für 50 €???


    Du verbreitest heisse Luft, sonst nichts.

    ich habs vergessen , die box kostet 5,- euro extra , meine box ist grad unterwegs , 2020 habe ich 2 bekommen , 2021 im februar eine weitere ,

    mir sind eigentlich die 100,- euro boxen lieber , aber meine schwester mag die halben weil die für sie handlicher zum packen sind .

    lieber sanukk , bitte trage deine probleme in einem separaten thread aus .

    bist du schon geimpft ? 8-)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Jaaahhhhhhhh! Und sogar mit Biontech.


    Ich habe keine Probleme, kenne mich zwar mit Computern etwas aus, aber nicht mit Balikbayan. Meine letzte 20 KG Box habe ich mit DHL eco verschickt, Für 95 € und mit 500€ versichert. Sie war nach genau 20 Tagen an der Haustür des Empfängers. Keine Weiteren Fragen, Euer Ehren. :hi

  • Jungs, bitte nicht schlagen wegen mir - geht lieber :drunk.gifzusammen ... 8-)


    Hier war irgendwo noch der Hinweis, direkt an Lazada zu überweisen.

    Jetzt muss ich einfach nochmals so dumm fragen, ist Lazada sowas wie bei uns eBay?

    Wie stelle ich denn fest, an wen ich bezahle bzw. wo das Teil herkommt?


    Zum Beispiel dieses Teil:

    https://www.lazada.com.ph/prod…5.22482f57lOUPdK&search=1


    Woran sieht man bzw. kann man sehen wie "sicher" so ein Angebot ist?


    Und zum anderen Thema von einigen: die BB

    Ich habe leider bisher nur negative Erfahrung mit dem Versenden gemacht. Allerdings im normalen Postbereich, mit Päckchen. Teilweise musste nochmal der gleiche Betrag wie in Deutschland bezahlt werden, damit die Post das Päckchen heraus gab. Vermutlich wegen Zoll.

    Aber bei einer BB ist doch der Inhalt wesentlich höher in Euro, als bei einem Päckchen. Wie sieht es da mit den Zollgebühren (oder sonstigen Gebühren) aus.

    Ist der Inhalt versichert bzw. ich muss ja einen Betrag angeben!?

    Wäre zumindest mal ein Weg meine "alten Kisten" hier loszubekommen :peinlich

  • Ich habe leider bisher nur negative Erfahrung mit dem Versenden gemacht. Allerdings im normalen Postbereich, mit Päckchen. Teilweise musste nochmal der gleiche Betrag wie in Deutschland bezahlt werden, damit die Post das Päckchen heraus gab. Vermutlich wegen Zoll.

    Aber bei einer BB ist doch der Inhalt wesentlich höher in Euro, als bei einem Päckchen. Wie sieht es da mit den Zollgebühren (oder sonstigen Gebühren) aus.

    Ist der Inhalt versichert bzw. ich muss ja einen Betrag angeben!?

    Wäre zumindest mal ein Weg meine "alten Kisten" hier loszubekommen

    siehe Balikbayan-Boxen-VERSAND


    Meines Wissens momentan zollfrei bis 1000€ pro Sendung, Versicherungssumme unterschiedlich je nach Anbieter (z.B. 300-500€ pro Box), Laufzeit allerdings meist 3-4 Monate, je nach Zielregion. Zum gebrauchte "alte Kisten" loswerden gut geeignet, neuen PC/Laptop würde ich hingegen wie schon geschrieben empfehlen, dort zu kaufen. Wir haben schon mehrmals BB-Boxen geschickt und es ist noch nie irgendwas abhanden gekommen und auch nie gab es Probleme/Gebühren vom Zoll. Ganz im Gegensatz zu Paketen per Post/Dhl/Philpost etc.

  • Hallo Tom,

    ja, Lazada ist vergleichbar mit ebay, allerdings auf neue Sachen spezialisiert. Du gehst auf add to card und schiebst damit das Angebot in den Warenkorb. Wenn Du dann kaufen und bezahlen willst, gehst Du vom Warenkorb aus auf proceed. Dann werden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Bei Zahlung wählst Du z.B. Creditcard oder Debitcard aus und gibst Deine Daten ein. Das ist alles verschlüsselt und abgesichert durch Lazada Käufer/-Zahlungsschutz. Die Zahlung wird dann von Deinem Kreditkartenanbieter geprüft und ausgeführt, wenn alles o.k. ist. Du bekommst von Lazada eine Bestätigung.


    Bei dem von Dir ausgewählten Angebot ware ich vorsichtig, da der Verkäufer keinerlei Bewertungen weder für das Produkt oder von sich selbst hat. Das ist so wie ebay 0 Punkte.

    Alles läuft dann ab, wie normal bei Lazada "Ready to pack", aber es kommt danach kein weiterer Hinweis (take over to our logistic partner, Item was shipped etc.

    Du freust Dich auf das Product und das Du ein Superschnäppchen gemacht hast, Deine Freundin erwartet ein Päckchen, welches aber nie ankommt. statdessen kommt irgendwann eine Mail von Lazada. >>>Sorry the item cannot be delivered. Its a fraud. Don't worry, you'll get your money back, soon. Dann schreiben sie Dir das Geld wieder gut auf der Creditcard.


    Um Enttäuschungen zu vermeiden, kannst Du direkt bei LazadaMall kaufen, diese Angebote und Verkäufer sind geprüft. Oder Du suchst ein Angebot mit vielen positiven Bewertungen und guten Verkäuferbewertungen. Die sind regelmäßig teurer, aber sie kommen dann auch an. Wenn Du in Tagalog Bewertungen das Word LEGIT entdeckst, bedeutet das, dass der Käufer zufrieden ist und den Verkäufer als seriös einschätzt. Bei Bewertungen am besten "View ALL" anklicken, dann siehst Du auch die 1* Bewertungen, die oft aussagekräftiger sind, als getürkte 5***** Bewertungen.


    Ich habe die Fakeangebote mehrfach durchexerziert (Kühlschrank für 15.000P, im Vergleich zu 60.000P im Laden usw.), ein Schaden ist zwar nicht entstanden, aber die Enttäuschung war jedesmal groß.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

  • Lazada ist eher Amazon light. Die haben auch ihre, wenn auch wenige, eigenen Fulfillment Center.


    Shopee ist schon eher ein Ebay mit neuen Sachen. (meist etwas guenstiger, weniger Kundenschutz bzw. etwas nerviger zu handeln)


    Meine Frau schwoert auf Shopee, ich auf Lazada.


    Die Chancen sind groesser auf Shopee fake zu bekommen als bei Lazada.


    Wichtig bei beiden, nur bei Shops kaufen die eine gewisse Reputation haben. Darauf achten das nicht aus China geliefert wird (zwecks Umtausch/Garantie, Versandgeschwindigkeit und Echtheit der Produkte)



    TomHobbit



    Ziemlich sicher fake. Es wird nichts passieren ausser das dich der Seller anschreiben wird und darum bittet einen Teil/gesamte Summe per Gcash oder aehnliches zu schicken. Der Seller bekommt das Geld erst bei Lieferung der Ware bzw. wenn Du dann meldest das der Karton leer ist etc dann bekommt der nix. Der wird aber schon deshalb nix senden, damit nicht sein Standort/Adresse/Name sichtbar ist. Das ist denen viel zu viel Umstand. Es gibt offenbar genug leichtisinnige Opfer die zahlen offline.


    In deinem Fall:

    Keine Ratings, ausser viel Chatterei (schreibt Leute an und bittet offline zu zahlen)....gehst Du zudem noch auf den Store (unten rechts) siehst Du das der sehr guenstig Kram anbietet den man sonst nicht fuer den Preis bekommt. Selbst Gebraucht wird man einiges/das meiste so hier nicht bekommen.



    Achte einfach immer darauf das der Shop schon Wertungen hat. Positive Seller Ratings und ne halbwegsvernuenftige ship on time.

    Und ausschliesslich an Lazada zahlen. Dann passiert nix. Ist aehnlich wie bei Amazon.


    Wenn ich irgendwoher ne EOS M50 Mark 2 fuer 15k neu bekommen koennte, haette ich schon mindestens eine :D




  • Ich habe die Fakeangebote mehrfach durchexerziert (Kühlschrank für 15.000P, im Vergleich zu 60.000P im Laden usw.), ein Schaden ist zwar nicht entstanden, aber die Enttäuschung war jedesmal groß.

    Bei dem Preisunterscheid wundert es mich nicht, dass es kein Original ist ;-)

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Ich habe die Fakeangebote mehrfach durchexerziert (Kühlschrank für 15.000P, im Vergleich zu 60.000P im Laden usw.), ein Schaden ist zwar nicht entstanden, aber die Enttäuschung war jedesmal groß.

    Bei dem Preisunterscheid wundert es mich nicht, dass es kein Original ist ;-)

    Natürlich hast Du Recht, das Angebot sieht aber wie echt aus und als Verkäufer war RobinsonAppliances, bei einem anderen S/M Appliances angegeben, also vermeintlich seriöse Anbieter. Rückfrage beim Robinson Original ergab, dass die nichts von dem Angebot in ihrem Namen wussten. Es wurde sofort bei Lazada gelöscht


    Der Fake Anbieter hat sogar am Anfang auf Fragen, warum so günstig, geantwortet: "Sir, it's our 1-day sale. This Item will be replaced from a new model!"

  • Ich habe die Fakeangebote mehrfach durchexerziert (Kühlschrank für 15.000P, im Vergleich zu 60.000P im Laden usw.), ein Schaden ist zwar nicht entstanden, aber die Enttäuschung war jedesmal groß.

    Bei dem Preisunterscheid wundert es mich nicht, dass es kein Original ist ;-)

    Kommt auch ein wenig darauf an wo man kauft. Gut...1/4 vom Preis ist zwar heftig. Aber 50% ist nicht sonderbar.


    Ich habe den Namen des Ladens vergessen. Aber in BGC in der Market Market Mall konnte man Kuehlschraenke kaufen die leichte Transport-/Lagerschaeden hatten.

    Unserer hatte eine leichte Delle an der Seite der Tuere. Dafuer kostete er nur 7500, statt ueber 15-20k wie in anderen Laeden. Ein grosser Condura.

    Andere Marken hatten sie auch fuer vergleichbaren Discount.


    Manchmal muss man nur seine Augen aufhalten und man sieht schon gute Schnaeppchen :)


    Wenn auch leider sehr selten hier in den Phils.

  • B-Ware ist immer billiger. Gut, wenn sie wenigstens zum Vorteilspreis verkauft wird. Bei uns werden Rückläufer von Kleidung bis elektronische Artikel und sogar weisse Ware geschreddert/verschrottet, statt sie nach Afrika zu verschenken: Grund: Handling zu teuer und beim Verschenken fallen Steuern an, beim Verschrotten nicht.


    Savers ist eine gute Adresse für Kühlschränke und andere elektrischen Geräte. Gibt es überall auf den PH.

  • Ich habe den Namen des Ladens vergessen. ...

    Du meinst sicher HMR. Gibt's auch fast überall allerdings muss man extrem Glück haben ein gutes Angebot zu finden, vieles ist ebenfalls Vollschrott und oft zu teuer. Ich hab dort mein Sofa und nen Vernünftigen Staubsauger gekauft. Als ich nen Kühlschrank suchte waren die fast genauso teuer wie neu, dafür mir Macken und mit nur 2 Wochen Garantie. Aber wie gesagt, mit Glück kann man dort Schnäppchen machen.


    @TS du kannst auch bei Facebook Marketplace alles mögliche suchen. Einfach die Umgebung deiner Frau aussuchen, + ... Km je nachdem wie du magst, und los geht die Suche. Hatte meiner Freundin ebenfalls ein ThinkPad Yoga gekauft, 2nd Hand mit ein paar aüßerlichen Macken. Das gute dabei ist, man kann auch das Gerät direkt anschauen und testen. In deinem Fall kann das ja jemand übernehmen.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • kannst auch bei Facebook Marketplace alles mögliche suchen.

    Danke für den Tipp - das Teil geht bei mir teilweise immer auf und ich habe mich schon gewundert, warum er Dinge aus den Philippinen anzeigt. Werde dann mal etwas genauer reinschauen.


    Habe noch eine weitere Frage, die sich auf das WLAN bzw. Wifi bezieht.

    Hier ein Foto aus Lazada mit 3 unterschiedlichen Teilen - mobile Wifi.

    Die Pocket-Wifi kenne ich aus meinen Urlauben dort vor Ort, hatte immer einer der Kids - früher.

    Was sind die anderen Teile?

    Da hier immer auf PLDT- oder Globe-Home verwiesen wird. Laufen die auch nur mit einer Simkarte - oder benötigt man hier einen Vertrag mit der Firma (Globe, PLDT)?

    Das mit der Antenne klingt jetzt nicht schlecht - von der Details.

    Dann könnte ich mal einen "Testkauf" über Lazada damit machen. Eine Bluetooth-Tastataur/Maus-Set habe ich ebenfalls mit in den Einkaufskorb gelegt.


  • wissen welches Netz da das beste Signal hat

    Hi danke, da gehe ich einfach mal davon aus, das meine Frau das entsprechend den in den Handys benutzte Netz verwendet. Da die Kids auch eigene Handys haben, kann man gut feststellen was am besten funktioniert.


    Habe jetzt die Bestellung mal losgeschickt. Der Bestellvorgang incl. Bezahlung mit der Visa-Karte war so einfach wie bei uns hier.

    Jetzt bin ich nur gespannt, wann und wie die Teile ankommen.

  • wissen welches Netz da das beste Signal hat

    Hi danke, da gehe ich einfach mal davon aus, das meine Frau das entsprechend den in den Handys benutzte Netz verwendet. Da die Kids auch eigene Handys haben, kann man gut feststellen was am besten funktioniert.


    Habe jetzt die Bestellung mal losgeschickt. Der Bestellvorgang incl. Bezahlung mit der Visa-Karte war so einfach wie bei uns hier.

    Jetzt bin ich nur gespannt, wann und wie die Teile ankommen.

    Du hast ne Sendungsverfolgung. Einfach auf die Order klicken und dann hast Du bei jedem Teil den Status, wo es ist usw. Wenn es in einem HUB in ihrer Naehe landet, dann wird das normalerweise am selben/naechsten Tag an die Haustuer geliefert.


    Wenn sie selber da ist gut. Ansonsten soll sie einen Zettel schreiben das jemand anders die Ware annimmt, ne ID da lassen und die Person die es annimmt ebenfalls eine ID parat halten.