Kindsunterhalt

  • Hallo, hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem Einklagen vom Unterhalt für ein Kind?

    Ich bin seit 2 Jahren mit einer Filipina verheiratet und wir leben in Deutschland. Sie war unverheiratet und hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern. Ein Vater ist unauffindbar abgehauen, in der Geburtsurkunde ist er nicht angegeben. Der zweite Vater ist in der Geburtsurkunde eingetragen, hat auch ab und an mal was gezahlt. Seit ich mit ihr zusammen bin aber nichts mehr. Ich möchte, dass er für sein leibliches Kind mit aufkommt. Er ist pensionierter Soldat und hat ein gutes Auskommen. Wir haben über die Verwandten meiner Frau schon einige Rechtsanwälte konsultiert, es kommen aber nur vage Informationen zum Ablauf. Wir planen einen Complaint beim Municipal dort wo er lebt vorzudringen um ihm Gelegenheit zu geben nachzuzahlen und ab dann monatlich. Ein Rechtsanwalt dort sagt das geht nur wenn meine Frau das dort selbst macht, ein anderer bezweifelt das es überhaupt geht. Vielleicht hat ja einer Erfahrungen oder kennt einen Anwalt der das schon mal durchgezogen hat.

  • Darf ich etwas fragen?


    Du möchtest es oder Deine Frau möchte es? (Fortführung eines Rosenkrieges)

    Ein Rechtsanwalt dort sagt das geht nur wenn meine Frau das dort selbst macht, ein anderer bezweifelt das es überhaupt geht.

    Ich würde auf die Anwälte hören.
    Das finanzielle Prozesskostenrisiko scheint mir in keinem Verhältnis zu stehen für das was Ihr da im günstigsten Fall herausbekommen könntet.


    Da wird ein gerichtliches Hearing nach der nächsten anberaumt und schnell bist Du tausende Euro los bevor überhaupt eine Entscheidung in Reichweite ist.


    Hat das Kind denn noch Kontakt zu dem leiblichen Vater?



    LG Carabao

  • Er hat meine Frau verarscht, hat ihr vorgegaukelt er will eine Familie mit ihr, nur deswegen ist sie schwanger geworden. Obwohl er verheiratet ist. Er war auch unfreundlich dem Kind gegenüber. Es geht erstmal nur darum, mit einem Rechtsanwalt Druck auszuüben damit er freiwillig zahlt.

  • Er hat meine Frau verarscht, hat ihr vorgegaukelt er will eine Familie mit ihr, nur deswegen ist sie schwanger geworden. Obwohl er verheiratet ist. Er war auch unfreundlich dem Kind gegenüber.

    Also geht's hier so wie ich rauslese nicht wirklich um Geld sondern um Rache.


    Wir haben über die Verwandten meiner Frau schon einige Rechtsanwälte konsultiert, es kommen aber nur vage Informationen zum Ablauf. Wir planen einen Complaint beim Municipal dort wo er lebt vorzudringen um ihm Gelegenheit zu geben nachzuzahlen und ab dann monatlich. Ein Rechtsanwalt dort sagt das geht nur wenn meine Frau das dort selbst macht

    So ein Barangay-Hearing kannst du dir schenken.

    Da setzen sich "Klaeger" und "Angeklagter" (persoenlich) mit dem Barangay-Tanod zusammen und versuchen die Sache zu klaeren.

    Kommt es zu einer Einigung dann ist gut, ist dies nicht der Fall dann bekommt der "Klaeger" oder "Betroffene" einen Schrieb des Barangay dass eine guetliche Einigung nicht erzielt werden konnte.

    Diesen Zettel kann man dann seinem Anwalt geben um einen Prozess anzustreben.


    Ich war bei sowas schonmal dabei, so ein Hearing kann man auch veranstalten wenn der Nachbar zu frueh am Morgen seinen Rasen maeht... :D


    Meines Wissens kommt bei nicht-strafrechtlichen Themen immer zuerst das Barangay-Hearing (bitte mich zu korrigieren wenn ich hier falsch liege!!), aber angesichts der Tatsache dass der Antagonist pensionierter Militaer ist gehe ich mal davon aus dass dieser sehr gute Beziehungen u.A. zu Anwaelten hat welche ihm vermutlich sagen werden dass das fuer ihn in einer Lachnummer enden wird.


    Es geht erstmal nur darum, mit einem Rechtsanwalt Druck auszuüben damit er freiwillig zahlt.

    Setz deine Frau wenn du darauf bestehst in den Flieger, lass sie das Barangay-Hearing machen und dann siehst du ja wie der "Beklagte" reagiert.


    Ich würde auf die Anwälte hören.
    Das finanzielle Prozesskostenrisiko scheint mir in keinem Verhältnis zu stehen für das was Ihr da im günstigsten Fall herausbekommen könntet.

    So sieht's aus.

    Und wenn die Anwaelte schon daran zweifeln dass es da ueberhaupt Aussicht auf Erfolg gibt dann wuerde ich hoch-10 die Finger davon lassen.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Er hat meine Frau verarscht, hat ihr vorgegaukelt er will eine Familie mit ihr, nur deswegen ist sie schwanger geworden. Obwohl er verheiratet ist.

    Na ja, das ist ihre Version.


    Fassen wir zusammen. Sie hat ein Kind bekommen von dessem Vater sie den Namen nicht weiß.
    Ein gutes Jahr später war sie - nichts gelernt - wieder schwanger (Altersunterschied der Kinder 2 Jahre) - von einem verheiratetem Mann.

    Dass Männer auf den Philippinen Geschichten erzählen um eine Frau herumzubekommen weiß jede Pinay.


    Klingt für mich also eher nach „everybodies darling“. Nicht groß Gedanken darüber gemacht mit wem man in die Kiste gesprungen ist und welche Folgen es haben könnte.

    Der Mann von dem jetzt Unterhalt gefordert wird hat es halt genutzt und seinen Spaß gehabt.


    Das ist aber schon Jahre her. Menschen können sich ändern. Die Kinder sind jetzt bei Dir - also alles gut - Happy End.


    Ich würde die Vergangenheit auf sich beruhen lassen.


    LG Carabao

  • Was troll denn hier noch zur späten Nacht?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es ist schon sehr schade, dass meine Frau und ich hier aufs übelste beleidigt werden. Stereotypen über eine Filipina ausbreiten, mir Dummheit zu attestieren. Kennt einer hier uns gut genug für solche Urteile? Der Beitrag von Nik Walker sagt mehr über ihn selbst aus als das es irgendwas essentielles zur Fragestellung beiträgt. Einfach nur widerlich. Ich wollte nur wissen, ob irgendwer Erfahrungen diesbezüglich hat und/oder einen fachkundigen Anwalt kennt. Es geht ganz sachlich darum, wie man einen vorhandenen Rechtsanspruch auf Unterhalt gemäß den Gesetzen auf den Philippinen durchsetzen kann. Also etwas legitimes versuchen. Und bei den Anwälten ist es überall gleich-es gibt gute und schlechte. Wenn Erfolgsaussichten zu gering sind oder der Aufwand zu groß machen wir das nicht. Es war nur eine Frage in ein Forum, dass wirklich sehr gut und kenntnisreich ist. Mit sowas hatte ich hier nicht gerechnet.

  • Mit sowas hatte ich hier nicht gerechnet.

    Mal davon abgesehen, das nur Nik weit über das Ziel hinausgeschossen ist, hat dich - zumindest in diesem Tread - keiner wirklich "übelst beleidigt".

    Das sowas hier vorkommt ... naja - du hast es hier mit Menschen zu tun .. und die sind nun mal so ... manche sind gut, manche sind schlecht und der Rest dazwischen.


    Schlucks runter und warte bis du eine für dich passende Antwort bekommst ... ansonsten wirds sinnlos. Setzt dich nicht mit persönlichen Meinungen anderer auseinander ... bringt nichts und jeder hat das Recht auf seine eigene, wenn auch falsche, Meinung.


    Zur Frage kann ich leider auch nichts beisteuern, kenne mich damit nicht aus. Aber wirklich verstehen kann ich es leider auch nicht. Aber das ist eure Entscheidung.

  • Lebst du in Deutschland mit Frau und Kindern? Wenn ja vergiss alles.

    Du zahlst tausende von Euro für Anwälte und Flüge zu Hearings und wirst selbst bei einem Gewinn des Prozesses vielleicht 3k PHP monatlich für das Kind zugesprochen bekommen, die du dann aber auch nicht bekommst wenn der Mann sich weigert...also weiter klagen. Am Ende verlierst du viel Geld und wenn der "Soldat" die Nase voll hat, wartet vielleicht irgendwann ein Motorrad Duo auf deine Frau, beim nächsten Hearing!


    Lebe dein Leben und versaue es dir nicht mit solchem Müll! Du hast eine Frau mit 2 fremden Kindern wissentlich geheiratet, also lebe damit und ernähre sie

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • @TS:

    Jetzt spiel doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst...

    Mit so einem schwachen Nervenkostuem wuerde ich von einem Rechtsprozess auf den Phils. dringend abraten, dort geht's anders zu als hier im Forum oder vor einem deutschen Gericht!


    Es geht ganz sachlich darum, wie man einen vorhandenen Rechtsanspruch auf Unterhalt gemäß den Gesetzen auf den Philippinen durchsetzen kann.

    Hab ich doch in #4 zumindest im Ansatz erklaert;

    Zuerst kommt das Barangay-Hearing, dann im Zweifelsfall der Prozess.


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das Bgy.-Hearing in so einem Rechtsfall notwendig ist, denke aber schon, da erstmal Aussage gegen Aussage steht.

    Ich liess mir wie erwaehnt mal (vom NBI-Boss von Davao) erklaeren dass das bei allen nicht strafrechtlich relevanten Faellen so der Ablauf sei. (also wenn nix geklaut oder niemand ermordet wurde z.B. - der genaue Wortlaut war wenn ich mich recht erinnere "no crime against the state")


    Du zahlst tausende von Euro für Anwälte und Flüge zu Hearings und wirst selbst bei einem Gewinn des Prozesses vielleicht 3k PHP monatlich für das Kind zugesprochen bekommen, die du dann aber auch nicht bekommst wenn der Mann sich weigert...also weiter klagen.

    Ich persoenlich wuerde das ebenfalls lassen, das wird ein finanzielles Fass ohne Boden fuer den Klaeger, nicht fuer den Beklagten.


    Wenn Erfolgsaussichten zu gering sind oder der Aufwand zu groß machen wir das nicht.

    Sind zu gering und ist zu gross.


    Antwort genug?

    Gern geschehen.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Das Geld, das Du für Reachtsanwalt, Gerichtskosten etc. etc. ausgibst, geb lieber Deiner Frau denn es wird kein Gericht in den Philippinen geben, die eine Frau, die mit einem Ausländer verheiratet ist, einen Pesos Unterhalt für ein Kind zuspricht!


    Wir hatten hier schon mal ein Mitglied, dass uns Allen erklären wollte, wie man richtig mit einem Pinoy bei Gericht umgeht.


    Vielleicht mal als Bettlektüre durchlesen:


    Hausbau durch einen CONTRACTOR. Was ist zu beachten ? Welche Probleme können auftauchen ?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • in deutschland ist "betrug" ein delikt daß man , wenn bewiesen , ahnden kann .

    für kindesunterhalt in den phils gibt es meines wissens keine gesetzliche grundlage , streitereien deswegen werde unter sich geklärt (oder eben nicht) .

    barangayen und dswd geben empfehlungen aus und stellen sich bereit schriftliche vereinbarungen darüber auszustellen / auszuarbeiten .

    würde die frau noch alleinstehend in den phils leben gäbe es die möglichkeit über den dswd noch etwas geld zu bekommen .

    dieser weg ist sehr anstrengend und die requirements dafür sind endlos .

    der ts mit seiner frau ist gut beraten alles ruhen zu lassen .

    ich gehe davon aus daß die kinder in den phils leben , besser die dann auch nach d. bringen damit keine weiteren traumas entstehen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Es ist schon sehr schade, dass meine Frau und ich hier aufs übelste beleidigt werden. Stereotypen über eine Filipina ausbreiten, mir Dummheit zu attestieren. Kennt einer hier uns gut genug für solche Urteile? Der Beitrag von Nik Walker sagt mehr über ihn selbst aus als das es irgendwas essentielles zur Fragestellung beiträgt. Einfach nur widerlich. Ich wollte nur wissen, ob irgendwer Erfahrungen diesbezüglich hat und/oder einen fachkundigen Anwalt kennt. Es geht ganz sachlich darum, wie man einen vorhandenen Rechtsanspruch auf Unterhalt gemäß den Gesetzen auf den Philippinen durchsetzen kann. Also etwas legitimes versuchen. Und bei den Anwälten ist es überall gleich-es gibt gute und schlechte. Wenn Erfolgsaussichten zu gering sind oder der Aufwand zu groß machen wir das nicht. Es war nur eine Frage in ein Forum, dass wirklich sehr gut und kenntnisreich ist. Mit sowas hatte ich hier nicht gerechnet.


    Lies Dich hier durch:


    https://pnl-law.com/blog/laws-…pport-in-the-philippines/


    es wurde mehrmals versucht, wurde aber nie abgezeichnet. Es gibt fuer Deine Frau keine rechtliche Grundlage Klage einzureichen.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Du lebst in den Philippinen und willst dort Druck ausüben auf einen verheirateten Ex-Militär wegen seines unehelichen Kindes und ihn zu Zahlungen bringen. Ich empfehle dir, das zu lassen

  • Es ist schon sehr schade, dass meine Frau und ich hier aufs übelste beleidigt werden. Stereotypen über eine Filipina ausbreiten, mir Dummheit zu attestieren. Kennt einer hier uns gut genug für solche Urteile? Der Beitrag von Nik Walker sagt mehr über ihn selbst aus als das es irgendwas essentielles zur Fragestellung beiträgt. Einfach nur widerlich. Ich wollte nur wissen, ob irgendwer Erfahrungen diesbezüglich hat und/oder einen fachkundigen Anwalt kennt. Es geht ganz sachlich darum, wie man einen vorhandenen Rechtsanspruch auf Unterhalt gemäß den Gesetzen auf den Philippinen durchsetzen kann. Also etwas legitimes versuchen. Und bei den Anwälten ist es überall gleich-es gibt gute und schlechte. Wenn Erfolgsaussichten zu gering sind oder der Aufwand zu groß machen wir das nicht. Es war nur eine Frage in ein Forum, dass wirklich sehr gut und kenntnisreich ist. Mit sowas hatte ich hier nicht gerechnet.

    Du als Beamter solltest eigentlich davon ausgehen das soetwas wie Unterhaltsvorschuss durch das Jugendamt nur in Deutschland gibt ebenso die Möglichkeit diese Gelder einzuklagen. Allerdings nur wenn der Beklagte auch Geld hat. Gemäss dem Spruch (Greif mal einem nackten Bergmann in die Tasche).


    Als nächstes solltest du dich Fragen warum es auf den Phillies so viele alleinerziehende Frauen gibt die keinen Kindesunterhalt bekommen.


    Ich denke mal so wie schon alle anderen hier das es vergebliche Liebesmüh ist auf den Phillies so etwas einzufordern oder erst Recht zu versuchen es einzuklagen.


    Deine Frau ist nicht die erste und nicht die einzige die sich ein oder mehrere Kinder hat andrehen lassen.

    Hole die Kinder nach Deutschland dann kriegst du Kindergeld. (Da haste mehr von)



    LG Lotsch

  • streitereien deswegen werde unter sich geklärt (oder eben nicht) .

    Ja, wenn er Geld sehen will sollte die Frau von Eckhard auf die Philippinen fliegen und das Thema mit dem Vater ihres einen Kindes direkt klären.


    Der zweite Vater ist in der Geburtsurkunde eingetragen, hat auch ab und an mal was gezahlt. Seit ich mit ihr zusammen bin aber nichts mehr.

    Bevor Eckhard ins Spiel gekommen ist hat er ja schließlich auch immer mal wieder etwas gezahlt.


    Vielleicht gelingt es der Frau ja nach einem Treffen unter 4 Augen etwas „Unterhalt“ mit nach Hause zu bringen. 8-)


    dann ist mir unklar worum es dem ts überhaupt geht . .

    Ja... auf den Philippinen wuerde man der Frau raten: “move on”.


    LG Carabao

  • Ganz wertfrei, was den Fall betrifft, muss ich meinen Vorrednern insofern beipflichten, als die Diskrepanz zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen" auf den Philippinen besonders hoch ist. Gerade Familiensachen dauern zudem häufig Jahre, bevor mal irgend etwas passiert. Und selbst falls der Kindsvater zur Unterhaltszahlung - in welcher Höhe auch immer - verurteilt werden sollte, bedeutet dies in der Praxis noch lange nicht, dass er irgend etwas bezahlt.


    Insofern schließe ich mich auch der Auffassung an, dass der Nettoeffekt für Euer Portemonnaie mit an Siccherheit grenzender Wahrscheinlichkeit negativ sein würde. Wenn Du bzw. Deine Frau unbedingt den Don Quijote geben wollen, kann Euch niemand davon abhalten. Euren Nerven und Eurem Geldbeutel würde es besser tun, die Sache Abzuhaken, auch wenn ich Euren Frust durchaus

    verstehen kann.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Du lebst in den Philippinen und willst dort Druck ausüben auf einen verheirateten Ex-Militär wegen seines unehelichen Kindes und ihn zu Zahlungen bringen. Ich empfehle dir, das zu lassen

    liest du eigentlich die threads oder gibst du nur kommentare ab?? im eingangspost hat der TS doch schon im zweiten satz gesagt daß er in deutschland lebt