Hilfe bei Päckchenversand an ländliche Adresse

  • Hallo zusammen,


    ich will ein dhl Päckchen an Freunde in Batangas schicken.

    Wir sind uns alle mit dem korrekten Adressformat unsicher und die vielen anderen Beiträge helfen mir nur bedingt weiter...


    Die Adresse ist <xx street>, Barangay x, Tanauan City, 4232 Batangas. Wenn ich die anderen Hilfestellungen richtig deute, müsste das auf dem Paketaufkleber dann doch so aussehen ? :denken


    <name>

    <xx street>

    Brgy. x, Tanauan City

    4232 Batangas

    Philippines


    Der Barangay samt Stadt passt natürlich auch mit abkürzen nicht in die vorgesehene Zeile. Muss Barangay auch ausgeschrieben werden oder reicht da einfach nur der Name ?


    Es wäre wirklich klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte ....


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße =)

  • Das reicht so.

    Mehr habe ich auch nie drauf geschrieben und kam immer an

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Evtl. wäre es gut, noch die Handy-Nummer des Empfängers mit zu notieren. Phil Post hat ab und an eigensinnige Zustell-Methoden und damit ist eine Kontaktaufnahme möglich.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Evtl. wäre es gut, noch die Handy-Nummer des Empfängers mit zu notieren. Phil Post hat ab und an eigensinnige Zustell-Methoden und damit ist eine Kontaktaufnahme möglich.

    Richtig, Cagayan !

    Hatte das noch nachträglich eingefügt, wurde aber nicht mehr angenommen .:Augenbraue

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Danke für die Antworten, dann passt es ja. =)

    Ich habe nur noch das Problem, dass die Angaben aus Zeile 3 nicht in das Adressfeld auf dem Versandschein passen.

    Reicht auch nur der Name des Barangay und Tanauan City ? Oder ist Brgy.xxxxxx,Tanauan auch ok ?

    Ich habe nur etwas Angst, dass das Päckchen automatisch aussortiert wird wenn etwas fehlt.

    Die Handynummer habe ich auch vermerkt in dem extra Feld für die Tel-Nr.

    Aber laut Freunde würde dhl auch dort zustellen, also dürfte es ja nicht an PhilPost übergeben werden ?


    Ich wollte das ursprünglich via dhl online machen, dort bekomme ich aber immer ein völlig anderes Adressformat.

    Da habe ich ja nur zwei Felder für den zip-Code und den Wohnort. Bei zip-Code 4232 Batangas und bei Wohnort Barangay x, Tanauan City.

    Nun sieht es dann aber auf dem Versandschein so aus :

    <name>

    <xx street>

    4232 Batangas

    Brgy. x,

    Tanauan City

    Philippines


    Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass dieses Format falsch wäre bzw. zu Problemen führen kann da der zip-code immer als vorletztes kommen muss. Stimmt das oder es ist auch egal ?


    Danke&liebe Grüße =)

  • Ich schreibe immer "barangay, Stadt" und habe noch nie Probleme gehabt.

    Also z.Bsp. Recodo, Cagayan de Oro. Tel. Nr. sollte unbedingt angegeben werden.


    Noch ein Hinweis: DHL PÄckchen geht bei Ankunft an PHILPOST über und

    dann kann es dauern!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wenn das Paeckchen sicher ankommen soll, nutze Kurierservice: https://www.jumingo.com/de-de/

    Dort als DHL Express (oder UPS oder FedEx, was auch immer guenstiger ist). Das ist dann door to door Lieferung. Die holen das bei dir privat oder auf Arbeitsstelle ab und liefern es persoenlich beim Empfaenger ab.


    Ich persoenlich habe schlechte Erfahrungen mit Post aus Deutschland - selbst bei behoerdlichen Schreiben. Um so mehr wohl bei Sendungen in die Provinz. (da kams zwar mal an, aber dauerte auch balde 3 Monate)


    DHL als normales Paeckchen kooperiert mit lokalen Anbietern, ich meine es ist Philpost (schrecklicher Verein). Paket geht mit Sendungsverflgung bis Manila und dann gehts an den lokalen Postdienst. Bitte berichtigen falls dies mittlerweile geaendert wurde.


    Mit dem Kurierdienst kostet es wohl 25-40 EUR, je nach Paeckchen und Gewicht aber DHL (UPS/FedEx) liefert es selbst ab und die Sendungsverfolgung funktioniert durchgehend.


    Das Adressformat, wie angemerkt wurde, passt.


    Vielleicht noch nen Landmark beifuegen als bonus. Edit: Ach ja, weils genannt wurde, Handynummer zusaetzlich macht Sinn. ;)

    <name, Handynummer>

    <block/lot/streetname>

    <landmark: Shell gas station> (erfragen oder in google maps selber schauen)

    Brgy. x, Tanauan City

    4232 Batangas

    Philippines


    Als Beispiel.

  • Wenn es nicht ganz eilige Dokumente sind, ist die gute alte Balikbayan-Box eine Alternative. Einige Balikbayan-Dienste bieten auch Luftfracht an, nach eigener Erfahrung dauert das knapp zwei Wochen. Der Vorteil ist, dass man sich die Zollformalitäten sparen kann. Es wird aber für den Luftfrachtführer eine detaillierte Inhaltsangabe verlangt, die Standard-Inhaltsangabe der Seefrachtbox à la "gebrauchte Kleidung, deutsche Lebensmittel, Spielsachen" reicht nicht aus. :)