"Simple Woman"

  • Könnte eine Filipina, die sich selbst als „simple“ vorstellt, auch damit ausdrücken wollen, das sie eventuell Bedenken wegen der möglichen hohen Erwartungen eines Ausländers hat?

    Wäre es möglich, das sie damit vorbeugen möchte und hofft, das ihr Gegenüber nicht den selben Maßstab an sie anlegt, als er es möglicherweise an Frauen westlicher Kulturkreise tun würde?

    Welche Erwartungen und "Massstaebe" sollten das bitte sein?!


    Dass die Frau ein Karrieremensch mit Uni-Abschluss ist und ein sattes Gehalt vorweisen kann?

    Dann ist man auf den Phils durchschnittlich eher an der falschen Adresse.


    Dass man nach dem Kacken das Klo runterspuelt (so es denn eine Spuelung gibt) oder vor Verlassen eines Raumes das Licht und die Aircon abdreht?

    Das kann man sich aneignen.


    Ich will mich nicht darueber lustig machen, aber fuer mich bedeutet "simple" wenn es aus dem Mund einer Dame kommt in erster Linie "ich habe wenig Ansprueche und werde moeglichst allem folgen das du sagst" ("zumindest solange bis ich dich im Sack habe...")


    Mag schon sein dass viele Scammerinnen das als Angelkoeder benutzen, aber ich habe auch den Eindruck dass viele sich mangels education also Schulbildung von vornherein selbst minderbewerten - zumindest gegenueber dem "Rich Americano von Welt".

    Das halte ich fuer traurig denn frueher oder spaeter kommen die eigenen Beduerfnisse zwangslaeufig zum Vorschein und ein un-educated Mensch sollte sich m.M. nach nicht selbst derart unter den Scheffel stellen.


    Mit beiderlei wuesste ich jedenfalls nix anzufangen und ich wuerde auch jedem eher raten sich davon fernzuhalten, es sei denn - so hart es klingt - man will auf lange Sicht entweder den Geldgeber oder den Kindergartenonkel spielen.



    "Drum pruefe wer sich ewig bindet!"



    TEEHEE!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • gerade zufällig gesehen:

    da erklärt immerhin eine Phillipina recht am Anfang was sie damit meint. (Simple)


    Mir macht es Spaß solche Videos zu schauen und mit ihr zu diskutieren :) . will ja das wir möglichst gleiche

    Vorstellungen haben in der ehe :) . Hatte zwar länger eine Thai Freundin aber seit über 1 Jahr jetzt meine liebe

    aus den Philipinen. Nur als Hintergrund.

  • Mir macht es Spaß solche Videos zu schauen und mit ihr zu diskutieren :) . will ja das wir möglichst gleiche

    Vorstellungen haben in der ehe

    ich entnehme daß du keinerlei landeserfahrung hast , aber möchtest daß eure vorstellungen gleich sind .

    abgesehen davon daß mir gleiche vorstellungen nicht so sehr wichtig wären vermute ich aus erfahrung daß es unter diesen umständen schwierig wird etwas real zu beurteilen , aber man darf motiviert glauben . . .=) und mit etwas glück klappts ja .

    die weiterführende überlegung wäre inwieweit eine filipina bereit ist deine vorstellungen zu teilen da sie weiß und glaubt wohin das für sie führt . . .

    genau wie du glaubst gleiche vorstellungen zu haben .

    bitte nicht falsch verstehen , ich drücke die daumen für das machbare , wir diskutieren nur über möglichkeiten :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich verstehe es ja nicht falsch keine sorge :) icj Frage ja nur und da ich wenige mit Landeserfahrung kenne Frage ich hier und bin dankbar für Meinungen zu meiner Situation :) wie ich die dann nutze ist ja dann immer noch meine eigene Sache :) danke für die Rückmeldung.


    Bei mir ist es ja so dass sie als Au pair schon mehrere Jahre in Europa ist also weiß auf was sie sich einlässt :)

  • roseforest das Video ist gut, es beinhaltet eine Menge Weisheiten die ich auch so unterschreiben wuerde.

    Ich wuerde allerdings nicht auf Youtube suchen um meine Filipina-Freundin zu verstehen sondern eher bei der Freundin selbst... :floet


    Insbesondere wenn sie in Europa leben moechte sollte sie viele (natuerlich nicht alle) Teile ihres "Filipina-Codebooks" schnell in die Tonne treten wie ich finde, das nennt man Integration.


    Und auch wenn sie auf den Phils. mit einem Americano zusammen lebt muss sie ihr "Codebook" zwangslaeufig anpassen - beide muessen das!

    Wenn man diese Flexibilitaet nicht inne hat, dann ist man m.M. nach de facto eine "simple woman" naemlich eine welche die Kapazitaet nicht vorweisen kann sich auf gewisse Lebensumstaende einzustellen.


    Mir ist durchaus klar dass sehr viele (die meisten?) Filipino-Maenner sich von ihren Frauen regelrecht beherrschen lassen, aber das funktioniert mit einem Americano nur in den seltensten daemlichsten Faellen.


    Da beisst sich sogar meine eigene Frau immer wieder mal die Zaehne aus... :haha

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich wuerde allerdings nicht auf Youtube suchen um meine Filipina-Freundin zu verstehen sondern eher bei der Freundin selbst..

    das ist auch meine ansicht über das "sich auch nur irgendwie näher kommen" . . .

    Bei mir ist es ja so dass sie als Au pair schon mehrere Jahre in Europa ist also weiß auf was sie sich einlässt

    abgesehen davon daß es erstaunlich ist daß sie immer wieder zurück nach den phils kam nützt dir persönlich das nichts - es sei denn ihr hättet euch während dieser zeit kennen gelernt , nun muss /sollte sie sich auf dich einlassen .

    hier in den phils gibt es eine art mathematik zu diesem thema des kennen lernens , als ausländer braucht man sehr oft lange zeit dies zu realisieren , aber auch diese meinung muss nicht unbedingt deine zukunft mit ihr betreffen , es geht ja um möglichkeiten =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich wuerde allerdings nicht auf Youtube suchen um meine Filipina-Freundin zu verstehen sondern eher bei der Freundin selbst..

    das ist auch meine ansicht über das "sich auch nur irgendwie näher kommen" . . .

    Wir sind hier ein Diskussionsforum. Natürlich macht es Sinn, über kulturelle Eigenheiten eines Landes zu diskutieren. Und natürlich macht es Sinn, sich im Internet zu diesen Themen zu informieren und dann darüber zu reden. Überhaupt nicht auf das Thema einzugehen, sondern zu sagen, das müsse er selbst herausfinden, ist erstens nicht hilfreich und zweitens Off-Topic, da es absolut nichts zur Diskussion beiträgt. Wenn man zu jeder Frage hier sagen würde, "Wenn du es nicht weißt, finde es selbst raus" bräuchten wir dieses Forum hier nicht. Ich würde daher bitten, in der Diskussion beim Thema zu bleiben. Beiträge, die inhaltlich nichts beitragen, werde ich löschen. Danke!


    PS - Nachsatz:

    Ich möchte sagen, es kann nicht sein, dass in jeder zweiten Diskussion über philippinische Kultur Fragesteller in einen Rechtfertigungsdruck gebracht werden. Niemand, ich betone NIEMNAND, muss seine persönliche Situation in irgendeiner Art und Weise offenlegen, um Fragen zur philippinischen Kultur stellen zu dürfen.

    Und darum bitte zurück zum Thema "Simple Women".