• Apropos, habt ihr mehr oder aktuellere Infos, ob in Kürze die Einreisebedingungen gelockert werden?

    Ich hatte was von November im Kopf, bisher aber nichts neues gelesen und gesehen.

    Wenn das irgendjemand wuesste, koennte er die Information teuer verkaufen....

  • Das heißt, unter 50 hat es im Endeffekt gar keinen Zweck, sich auf ein SRRV Visa zu bewerben sozusagen - egal welcher Sorte! :(


    Also doch stattdessen Touristen-Visa immer wieder aufs Neue verlängern, hmm?

    Richtig, Smile gibt es nicht mehr und für unter 50 keine Rentnervisa mehr.


    Touristenvisa immer noch nicht, nur eben die 9A mit EED um das Rentnervisa im Land beantragen zu können.

    Antragsdauer +- 3 Monate.


    Mein aktueller Status:

    18 August 2021: SRRV ONLINE PROGRAM ORIENTATION online Meeting mitgemacht

    18 September 2021: Alle erwünschten Dokumente gesammelt und zur Pre-Evaluation eingesandt.

    27 Oktober 2021: ...the DOT submitted to the DFA the endorsement for your request for entry to the Philippines.

    17. November 2021: Die Magische EED O.... Nummer erhalten. Jetzt kann ich bei der Botschaft in Bern ein 9a beantragen.

    Geht doch :thumb


    ...im Januar nach dem Rummel dann mal gemütlich einen Flug buchen :cheers

    happy-shirtless-ginger-man-makes-260nw-1438317236.jpg Mein aktueller Pre-Expat Status:
    18 August 2021: SRRV ONLINE PROGRAM ORIENTATION online Meeting mitgemacht
    18 September 2021: Alle erwünschten Dokumente gesammelt und zur Pre-Evaluation eingesandt.
    27 Oktober 2021: ...the DOT submitted to the DFA the endorsement for your request for entry to the Philippines.
    17. November 2021: Die magische EED O.... Nummer erhalten. Jetzt kann ich bei der Botschaft in Bern ein 9a beantragen.