Capellchen / Mit Freundin in Deutschland leben..

  • Hi Capellchen diese Liste verschickt wohl die DBM oder VFS falls ein Antragssteller fragt

    Das sind aber Versicherungen auf den Philippinen. ProVisit, ADAC, AXA funktioniert 100%ig.


    "Normal" ist ja so eine Philipina beantragt für sich selbst ein Visum, dann schaut man ja erstmal in seinem Land was es für Versicherungen gibt.

    z.B. wenn Du nach Asien reist guckst Du ja auch nach einer Auslandskrankenversicherung in D und nicht in Asien. So verstehe ich es zumindest.

    Ja habe ich mir auch gedacht und jemand meinte auch im Kommentarbereich, dass alle deutschen Versicherungen gehen, die auch alles Anzeichen absichern. Vermute ihre phil. Versicherung hat irgendwas nicht abgedeckt was die dbm auf der Liste aus Voraussetzung haben.

  • Gem. I. 2. 2.1. 2. können nach meinem Verständnis dennoch Nicht-Verwandte ein Affidavit of Support abgeben, denn I. 2. 2.1. 1. schließt ja mit "and/or" ab.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Gem. I. 2. 2.1. 2. können nach meinem Verständnis dennoch Nicht-Verwandte ein Affidavit of Support abgeben, denn I. 2. 2.1. 1. schließt ja mit "and/or" ab.


    diesen gedankengang hatten wir bereits in beitrag #70.


    es sollte jedem klar sein, dass hier eine and/or verknüpfung semantisch völliger unfug ist.


    offenbar haben die filipinos das inzwischen auch gerafft und diesen blödsinn in neueren dokumenten korrigiert:


    https://immigration.gov.ph/ima…b/13_LML-M-03-A12_001.pdf

  • Wie dem auch sei ... Meine jetzige Frau ist im Juli 2021 OHNE CFO und OHNE AOS mit schengen Visum mich besuchen gekommen..


    Ich bleibe bei hge Meinung probieren oder nicht und ich würde sogar eine Wette abgeben dass es mit dem AOS klappt 🙂

  • Meine Freundin hat heute den Antrag für das Besuchervisum eingereicht. Sie wurde informiert, dass die Botschaft versuchen wird sie in den nächsten 5 Tagen telefonisch zu erreichen, da sie zum ersten mal reist(insgesamt und oder nach Deutschland). Außerdem wurde sie von mehreren Mitarbeitern informiert das CFO zu besorgen, da die das mittlerweile auch häufiger mitbekommen, dass Personen wegen fehlendem CFO "geoffloadet" werden.

    Ich werde ein Update geben, wenn wir mehr wissen :)


    MFG

    Christian

  • Updated:

    Ihr Reisepass kam heute zurück (nach 6 Tagen) und Visum ist Approved!! :D

    Ich überlege falls die Flugpreise nicht meinen preislichen Rahmen sprengen für 10 Tage zu ihr zu fliegen und dann gemeinsam am 28.2. zurück nach Deutschland fliegen.

    Der Hauptgedanke wäre die erhöhte("garantierte") Chance dass offloading zu vermeiden, wenn ich dabei bin.


    LG

  • Ihr Reisepass kam heute zurück (nach 6 Tagen) und Visum ist Approved!!

    Ein weiterer Beweis, dass wir bezüglich der Vergabe des Schengen Visums alles vergessen können, was vor der Corona Krise üblich war. Freundin noch nie in D, ohne Job, noch nie mit Einlader getroffen, 3 Monate beantragt.. das wäre in Vor Corona-Zeiten eine "Ablehnung 1A" gewesen.

    Daher für alle, die ähnliche Konstellationen haben: Jetzt probieren, bevor es zu spät ist !

  • Wie ich gerade von Bekannten gehört habe, scheint das ab 1.2. vorbei zu sein...die haben auch ein solches Visum beantragt, aber abgelehnt weil man wieder auf die Philippinen fliegen kann....es sollen wieder die alten Regeln gelten

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Wie ich gerade von Bekannten gehört habe, scheint das ab 1.2. vorbei zu sein...die haben auch ein solches Visum beantragt, aber abgelehnt weil man wieder auf die Philippinen fliegen kann....es sollen wieder die alten Regeln gelten

    Ich habe zu meiner Freundin auch gesagt dass dieser Ausgang möglich ist und das wir wahrscheinlich Glück hatten :)

  • Hiho,

    vllt kann mir jemand (oder dessen Freundin die CFO schon hat ) weiterhelfen:

    Meine Freundin hat jetzt CFO registriert und befindet sich an dem Punkt, wo sie Unterlagen einreichen soll. Das sind die Dokumente(Siehe Anhang)

    2. Punkt ist AOS

    3. Punkt machen gemeinsame Bilder nächsten Freitag wenn ich bei ihr bin (hat erzählt dass ich dann dort bin) und deswegen wohl auch nur so wenig vorzuweisen.


    Punkt 1 sind wir unschlüssig. Meinen die dass offizielle Dokument Affidavit of undertaking(of travel)

    Oder reicht es wenn meine Freundin invitation Letter und Support Letter einreicht, wo die Punkte unter anderem auch genannt sind.


    Mfg

    Christian

  • Schreib bei 1 ) irgendwas über die 3 Unterpunkte; einfacher Text mit einfacher Unterschrift..

    2 ) ist das AoS von der philippinischen Botschaft

    3 ) versteht sich von selbst .. wenn noch nicht getroffen, dann gibt es eben keine Bilder. Sollte im Rahmen von Corona einleuchtend sein.. statt dessen vielleicht ein paar chat-protokolle.

  • Capellchen ein paar Erfahrungen von mir nach bereits 7 beantragten und genehmigten Visa (Tourist/Visit)


    Das Visa zu bekommen war immer das kleinste Problem...


    Die größte Hürde für deine Freundin wird das Immigration office am Flughafen. Sie soll genau aufpassen was sie sagt. Wenn Sie zum Interview muss dann werden Bilder und Chatverläufe verlangt und auch Informationen über dich. Beim der letzten Abreise war ich zum Glück am Flughafen in Manila und musste sogar eine "Verpfichtungserklärung" ausfüllen.

    Meine Freundin wurde unzählige Dinge gefragt...


    - Wie lange die Beziehung geht

    - Ob sie eine Kreditkarte hat

    - Wieviel Geld sie auf dem Konto hat

    - Ob Sie vor hat in Deutschland zu arbeiten (auf jedenfall verneinen)

    - Wo ich mich aktuell aufhalte (ich hab in dem Moment gewunken und ihr erklärt das ich es bin haha)

    - Rückreiseticket zeigen

    - Ob wir bei ihrer Familie waren, ob es Bilder von uns zusammen mit der Familie gibt


    Deine Freundin soll auch nicht vergessen das sie am Flughafen eine Tourist Tax bezahlen muss.


    Alle Reisen davor waren von Taiwan aus... da gab es nie Probleme.

  • Wir haben das alles bereits durch, meine Freundin ist schon seit 1. März hier ;)


  • Hört sich nach Fake news an.

    Diese Tourist Tax ist in dem Ticketpreis schon enthalten. Auch die Schaltergebühr ist mit Ausnahme bei Clark schon drin.


    VE Erklärung bei der immigration ausfüllen gibt es auch nicht.

  • Hört sich nach Fake news an.

    Diese Tourist Tax ist in dem Ticketpreis schon enthalten.

    Bei manchen Online Anbietern ist es nicht eingeschlossen, also keine Fake News!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮