Schnellster Weg Dokument von P nach D

  • Wie schon in einem anderen Thread geschrieben muss ja die Geburtsurkunde meines Sohnes von den Philippinen nach Deutschland.
    Haben User Erfahrung was der schnellste und sicherste Weg ist das Dokument ab Manila nach Deutschland zu verschicken?
    Kosten spielen bis zu bestimmten Grenzen keine Rolle. Hauptsache es geht schnell!


    Danke


    LG Carabao

  • Ich benutze fuer sowas immer FedEx oder UPS, wobei "UPS Saver Express" manchmal schon nach 3 oder 4 Tagen am Ziel war! 8-)


    Viel "saven" tut man beim Saver Express allerdings nicht :D, Kostenpunkt etwa 50 oder 60 EUR.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich habe letztes Jahr ( war schon Coronazeit) 2x Unterlagen fuer meine Rente zu meinem Rechtsanwalt nach Deutschland geschickt, beide mit DHL express. Die 1. Sendung war nach 4 Tagen und die 2. Sendung nach 3 Tagen beim Rechtsanwalt in Deutschland, Kosten 3200 Peso. Man kann die Sendung im Internet genau verfolgen, sogar die genaue Uhrzeit und Name wer die Sendung beim Empfaenger entgegengenommen hat. Man sagte mir hier bei DHL es kann bis zu 7 Tage dauern, aber nach 3 bzw. 4 Tagen waren sie beim Empfaenger. Das war hier von Taytay/ Rizal, ich wuerde immer wieder mit DHL versenden, ich war sehr sehr zufrieden.

  • Das wichtigste - welchen Dienst du auch nimmst - in der Filiale aufgeben, der größten und zentralsten die du erreichen kannst. Der Weg vom oder zum Endkunden auf den Philippinen ist das, was ich als "eher ungewiss" ansehe. Kommst heute nicht, kommst morgen nicht oder gar nicht. Ein liefern, nicht abholen lassen.

  • Habe vorletzte Woche eine Sendung mit DHL Express von CH nach Cavite versendet.


    Freitags um 15 Uhr aufgegeben und am Montag Morgen um 08:30 PH Ortszeit bereits angekommen.


    Denke in die andere Richtung sollte es genauso schnell gehen.

  • Ich denke die Anbieter FedEx und DHL (Express) sollten erfahrene professionelle Größen in diesem Geschäft sein und zuverlässig allemal.

    Mit DHL Express war die Sendung innerhalb von 72 Stunden beim Empfänger in Cebu angekommen.

    Meine Erfahrung decken sich also weitestgehend mit denen von meinem Vorposter aus der Schweiz!

  • Hey


    meine Dokumente von Köln nach

    Cagayan brauchten 4 Tage mit UPS aber Carabao:

    Nach nur ca 24 h war es in Manila.


    Von Manila nach Cagayan hat es 3 Tage gedauert weil Wochenende dazwischen.

    Hatte mit jumingo für 35€ UPS Express Saver gebucht. Meine vorherigen DHL Express hatte immer längere Laufzeiten als UPS


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wie ueblich: Total verkehrt!


    Carabao will wissen von den Philippinen nach D, nicht umgkehrt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • wenn man diesen Beitrag mal komplett durchliest, stellt man fest das die meisten Antworten die Strecke Deutschland- Philippinen und Schweiz-Philippinen schreiben, dass du von den ganzen Antworten wieder meinen raussuchst um dein Beitragszähler mit Non Sense zu erhöhen und dabei wie üblich zu stänkern ist zu offensichtlich.


    Wenn von Deutschland nach Manila UPS 1 Tag braucht, wird es umgekehrt auch so lang dauern, den die Routen sind gleich 🤷‍♀️

    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das wichtigste - welchen Dienst du auch nimmst - in der Filiale aufgeben, der größten und zentralsten die du erreichen kannst. Der Weg vom oder zum Endkunden auf den Philippinen ist das, was ich als "eher ungewiss" ansehe.

    Ja das wuerde ich ebenfalls vorschlagen!


    Wenn ich sowas von Manila weggesendet habe dann immer in einer der UPS-Hauptannahmestellen (in Parañaque nicht weit vom Airport).

    Wenn du es bei einem "Allrounder" wie z.B. 2GO abgibst, dann musst du leider die Transferzeit zum eigentlichen Kourierdiesnt dazurechnen da diese moeglicherweise nur Sammelsendungen losschicken.

    Damit kann man unter Umstaenden noch 1-2 Tage herausholen... :dontknow


    Wenn von Deutschland nach Manila UPS 1 Tag braucht, wird es umgekehrt auch so lang dauern, den die Routen sind gleich 🤷‍♀️

    Das halte ich fuer einen Trugschluss, in Manila im Verteilerzentrum kommt es vielleicht ebenso schnell an, aber nicht zwingend an der Zieladresse weil naja... Philippines eben. :D


    Allerdings will der TS ja etwas von .ph nach .de versenden, ist also in dem Fall nebensaechlich.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zitat

    aber nicht zwingend an der Zieladresse weil naja... Philippines eben. :D

    richtig, aber daraus kann man leiten das es aus Manila nicht länger als 2-3 Tage dauern sollte wie ups selber ja angibt 😀


    da man weiß, das vom Verteilubgszentrum nach Deutschland 1 Tag dauert…


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat

    aber nicht zwingend an der Zieladresse weil naja... Philippines eben. :D

    richtig, aber daraus kann man leiten das es aus Manila nicht länger als 2-3 Tage dauern sollte wie ups selber ja angibt 😀


    da man weiß, das vom Verteilubgszentrum nach Deutschland 1 Tag dauert…


    lg

    yberion45 Deine Schlüsse sind immer Trugschlüsse! PHL nach D hat einen anderen Ablauf als umgekehrt!


    Deswegen: Bitte beim Thema bleiben und nicht immer umgekehrt die Sachen darstellen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮