Timmi123/Meine Online-Philippinerin nach Deutschland/ anderes Schengenland holen

  • Es ist offenbar so, dass Iata, DBM, BMI und AA hier nicht einheitlich sind, was den Nachweis der Impfung bzw. den Negativ-test angeht.

    Nur bei der DBM ist bei der Forderung nach einer Impfung seit Ende Juni geschrieben.. es ist auch so formuliert, dass ich adhoc keine Ausnahmen erkennen kann.


    Nun hat die DBM aber nur über die Visa-formalitäten zu entscheiden, d.h. alles was mit Corona zusammenhängt ist ja nicht Gegenstand der Prüfung für das Visum. Diese von der DBM vorgelegte Erklärung zum Impfnachweis ist ja nur informatorischer Natur und soll einen davor warnen, dass die Einreise ohne Impfung abgelehnt wird oder werden kann.


    Wenn aber offenbar BMI anders informiert ist und bei unverheirateten Paaren auch nur PCR-tests akzeptiert, dürfte ja nichts passieren; selbst wenn diese Erklärung unterschrieben wurde. Für etwas ältere Schengen Visa ist die Erklärung nicht relevant, weil sie ja ziemlich jung ist.

  • Laut Aussage der DBM ist bei einem Visum das über die Unverheiratete Paare Regelung Beantragt wird keine Impfung notwendig. Allerdings müssen Paare die über diese Regelung ein Visum Beantragen sich mindestens einmal Persönlich getroffen haben.

  • Die Sache ist verzwickt. Hierher kann sie nicht weil wir uns nie persönlich getroffen haben, hin kann ich nicht, weil die Regierung da ... das spreche ich lieber nicht aus :D ... und Drittland hat sie Angst vor, weil wir uns da beide nicht auskennen ... auch kommen nicht viele in Frage. Eine Option wäre die Türkei, aber das wäre ein 18 stündiger Flug für sie. Sie hat nie ihr Land verlassen ... hatte auf Thailand gehofft, aber das scheint ja auch nichts zu sein.


    Jetzt hab ich von einer einzelnen Insel gehört, die da jetzt vielleicht als "Modellversuch" für Tourismus aufmachen soll. Aber das wird auch noch Monate dauern. Wie es auch ist .. es ist leider das Wartespiel angesagt. :(

  • Die Sache ist verzwickt. Hierher kann sie nicht weil wir uns nie persönlich getroffen haben, hin kann ich nicht, weil die Regierung da ... das spreche ich lieber nicht aus :D ... und Drittland hat sie Angst vor, weil wir uns da beide nicht auskennen ... auch kommen nicht viele in Frage. Eine Option wäre die Türkei, aber das wäre ein 18 stündiger Flug für sie. Sie hat nie ihr Land verlassen ... hatte auf Thailand gehofft, aber das scheint ja auch nichts zu sein.


    Jetzt hab ich von einer einzelnen Insel gehört, die da jetzt vielleicht als "Modellversuch" für Tourismus aufmachen soll. Aber das wird auch noch Monate dauern. Wie es auch ist .. es ist leider das Wartespiel angesagt. :(

    Und dann ist da noch das Thema Immigration, die haben zurzeit viel Zeit und noch nie ausgereiste, vermutlich junge Damen sind da Zielgruppe Nummer 1. Aber alles in der Theorie möglich, die Praxis ist aber leider manchmal dann ungewiss. Viele Hürden, ich kann euch gut verstehen, die Situation is immernoch megakacke für Paare die kurz vor oder nach Corona sich kennengelernt haben aber noch kein Treffen hatten.
    Klar kommen dann immer die, die sagen ja mei ist doch eh noch keine Beziehung, nicht mal getroffen, macht man halt einfach Schluss und Problem gelöst.


    Aber ich weiß wie starke Bindungen man bereits aufbauen kann durch stundenlange Videochats jeden Tag. Manchmal verliebt man sich in Illusionen, das ist halt dann die individuelle Menschenkenntnis und Beurteilungsfähigkeit, die einem helfen kann. Manches kann man aber nur durch physisches Zusammenleben erfahren. Wenn dein Gefühl dir sagt sie ist es wert, bleib dran und es wird sich schon ein Weg finden irgendwann

  • Hallo Timmi123,

    ihr kennt euch jetzt oneline viele Jahre und sie hat Dir schon viel "gegeben", jetzt wartet noch ein wenig, wie ich aus Deinen Posts entnehme, ist es die " Richtige", da lohnt sich das Warten.

    Ich war mit meiner " Richtigen" 32 Jahre verheiratet, leider ist sie letztes Jahr am 12. Nov. an Krebs verstorben. Ich bereue keinen Tag und bin dankbar das ich mit ihr 32 Jahre zusammen leben durfte.

  • Leider wohnt sie nicht in Manila sondern auf Palawan in Butuan City.

    ich hab mal Google gefragt nach Palawan, Butuan City......

    Karte von Butuan City, Agusan del Norte nach Palawan


    zu deinen Gunsten hoffe ich mal, dass das Ergebnis nicht korrekt ist...

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Lockerung der Einreisebeschränkungen nach Deutschland für geimpfte Personen ab 25.06.2021

    Ab dem 25.06.2021 werden Einreisen für vollständig mit durch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) zugelassenen Impfstoffen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpfte Personen aus den Philippinen nach Deutschland möglich sein. Vollständig geimpfte Personen können dann auch zu Besuchs- und touristischen Zwecken wieder nach Deutschland einreisen. Ab sofort können hierzu von entsprechend vollständig Geimpften bei der Botschaft Manila auch erforderliche Visa wieder beantragt werden.

    ... die Einreise ist also zu Besuchszwecken möglich... eben nur vorher impfen lassen. Quasi die gleichen Regeln wie vor Corona.


    Ob die DBM die Rückkehrbereitschaft dann so prüft wie in der Vor-Corona-Zeit, kann man nicht wissen. Denn ihr wird ja klar sein, dass zur Zeit der deutsche Freund nicht auf die Philippinen fliegen kann.


    Fazit: Impfen lassen und einen Antrag auf einen Besuch beim deutschen Freund stellen.

  • und wenn es dann geklappt hat, dann kaufe du das Ticket in Deutschland und schicke es ihr .

    Wenn du Geld schickst für das Ticket und sie kauft es auf den Philippinen hast du keinen Verbraucherschutz, Der ist in Deutschland allemal besser.

    Ausserdem kann das Geld nicht "auf Abwege kommen"

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Die Sache ist verzwickt. Hierher kann sie nicht weil wir uns nie persönlich getroffen haben, hin kann ich nicht, weil die Regierung da ... das spreche ich lieber nicht aus :D ... und Drittland hat sie Angst vor, weil wir uns da beide nicht auskennen ... auch kommen nicht viele in Frage. Eine Option wäre die Türkei, aber das wäre ein 18 stündiger Flug für sie. Sie hat nie ihr Land verlassen ... hatte auf Thailand gehofft, aber das scheint ja auch nichts zu sein.


    Jetzt hab ich von einer einzelnen Insel gehört, die da jetzt vielleicht als "Modellversuch" für Tourismus aufmachen soll. Aber das wird auch noch Monate dauern. Wie es auch ist .. es ist leider das Wartespiel angesagt. :(

    Für die Türkei braucht sie ein Visum was nur bei Verwurzelung auf den Phillipinen und einem gewissen Geldbetrag auf ihrem Konto erteilt wird.

    Kenne zwei Fälle wo es Pinoys verweigert wurde.

  •  

    Also da hab ich was durcheinander geschmissen. :D DIch dachte die Große Insel sei Palawan aber da lag ich falsch. Kenne das Land nicht.

    Durch Corona geht alles etwas schleppend hier.

    Nutze die Zeit und mach dich schlau . Es gibt genug Sachbücher. Glaube den Unsinn der Presse nicht. Die ganze westliche Presse ist tendenziell.

    Das Land und die Leute sind in Ordnung. Du wirst hier von Regierungsseite weder erschossen, entführt oder sonstwie unter Druck gesetzt. Halte die von NPA und Abu Sajaf fern und alles ist gut

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hmm ist Türkei wirklich so schwierig ? Online lese ich für 80 Euro gibt's für Phils in 30 Minuten das Visum ?! Wer soll denn im der Zeit ausführlich die Dokumente prüfen oder übersehe ich was ?


    Türkei würde ich pers trotzdem nicht machen max 30 Tage dann wird Rückflug abgesagt wegen 50PAX Regel dann sitzt sie in der Türkei ohne Visum fest.. Und dann Offloading Gefahr denke da brauchst 💯 das Affidant of Support über Notar etc .. da würde ich pers sogar den Immi Beamten verstehen wenn sie ohne Geld Nachweis mit 2 Wochen Türkei Visum an der Immi steht und jemand treffen will den man noch nie gesehen hat wenn sie geoffloaded wird. Aber nur meine pers Meinung

  • Hmm ist Türkei wirklich so schwierig ? Online lese ich für 80 Euro gibt's für Phils in 30 Minuten das Visum ?! Wer soll denn im der Zeit ausführlich die Dokumente prüfen oder übersehe ich was ?


    Türkei würde ich pers trotzdem nicht machen max 30 Tage dann wird Rückflug abgesagt wegen 50PAX Regel dann sitzt sie in der Türkei ohne Visum fest.. Und dann Offloading Gefahr denke da brauchst 💯 das Affidant of Support über Notar etc .. da würde ich pers sogar den Immi Beamten verstehen wenn sie ohne Geld Nachweis mit 2 Wochen Türkei Visum an der Immi steht und jemand treffen will den man noch nie gesehen hat wenn sie geoffloaded wird. Aber nur meine pers Meinung

    Das 30 Minuten Visa ist dad e-visa, hierfür sind Pinoys allerdings selten qualifiziert. Setzt ein USA,UK, Irland oder Schengen Visum voraus.

  • Achsoo jetzt wird ein Schuh draus :) danke . Das erklärt auch warum meine Verlobte meinte Türkei ist easy ( da war sie ja mit AT Holland hier ), sry für OT andererseits vlllt ja doch für jemand in der selben Situation die der Threadersteller interessant .

  • Das erklärt auch warum meine Verlobte meinte Türkei ist easy ( da war sie ja mit AT Holland

    Beim e-visa (Türkei) sind generell die Philippinen auf der Liste der Länder, die dazu geeignet sind.

    Erst wenn man den Antrag stellt, wird man gefragt, ob man eine AE oder ein Visum für Schengen etc besitzt.

    Verneint man dies, geht es nicht weiter.

  • Eine Option wäre die Türkei, aber das wäre ein 18 stündiger Flug für sie. Sie hat nie ihr Land verlassen ... hatte auf Thailand gehofft, aber das scheint ja auch nichts zu sein.

    Eine andere Option für ein Drittland wären die VAE. Verbringt zusammen einen Urlaub in Dubai. Da kommt Deine Freundin auch relativ problemlos rein und der Flug ist wesentlich kürzer. Sie muss vorab ein Touristenvisum beantragen, dass machen z.T. auch die Airlines und das jeweilige Hotel. Und natürlich einen negativen PCR-Test im Abreiseland. Schau mal hier

  • Eine Option wäre die Türkei, aber das wäre ein 18 stündiger Flug für sie. Sie hat nie ihr Land verlassen ... hatte auf Thailand gehofft, aber das scheint ja auch nichts zu sein.

    Eine andere Option für ein Drittland wären die VAE. Verbringt zusammen einen Urlaub in Dubai. Da kommt Deine Freundin auch relativ problemlos rein und der Flug ist wesentlich kürzer. Sie muss vorab ein Touristenvisum beantragen, dass machen z.T. auch die Airlines und das jeweilige Hotel. Und natürlich einen negativen PCR-Test im Abreiseland. Schau mal hier

    Rein ja aber nicht mehr zurueck auf die Philippinen, zumindest mal nicht bis 31. July 2021!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Richtig, zurückkehrende OFWs aus Dubai gehen grad über Thailand oder Europa (wenn sie können), damit sie hier ins Land kommen. Also Vorsicht, raus ist manchmal einfacher als wieder rein.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi