Wo mit philippinischer Freundin Urlaub machen?

  • Früher wurde das AOS auch von nicht Verwandten akzeptiert. Jetzt selten 😊


    Richtig Balistuda, wenn sie angibt, dass sie ihn trifft 😊

    Ich kenne allerdings genug Fälle, da hieß es "keine Arbeit / zu kurze Arbeit und nicht genug um den Urlaub zu bezahlen", sogar wenn alle Tickets schon bezahlt waren 😊


    Wie gesagt - aktuell ist es Willkür und nicht Vorhersehbar. Es kann gut gehen, muss es aber nicht.


    Und eine Filipina, die keine ( gute) Arbeit hat, sollte sowieso keinen Urlaub machen. War auch ein Offload Grund 😊

  • Danke zum Wiederaufleben des Themas! Bei mir war es 2019 und 2020 so, dass ich die ganzen Hotels, ihre Flüge bezahlt hatte zum Treff in Bangkok. Sie hatte 2020 sogar zu dem Zeitpunkt nichtmal gearbeitet. Stempel aus 2019 aber war beim letzten Mal schon im Pass. Das konnte sie alles vorzeigen (Kopie aller Buchungsbelege durch meinen Namen). Und sie hatte einige Tausend Peso im Geldbeutel. Ich weiß aber nicht, ob das jemand sehen wollte, ebenso ob die gemeinsamen Bilder jemand sehen wollte. Von allem Anderen, was hier geschrieben wird, weiß ich nichts, denn das war kein Thema damals, sie durfte zweimal fliegen, nur Vorlage Pass und Kopie aller Belege.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ihr habt euch 2019/2020 getroffen. Habt Beweise. Sie arbeitet. Mach dir keinen Kopf 😊

    Rückkehrbereitschaft vorhanden. Wird schon schief gehen. Gib ihr Vertrauen, und lass sie ruhig auch nach dem Supervisor fragen wenn es Probleme gibt

  • Gib ihr Vertrauen, und lass sie ruhig auch nach dem Supervisor fragen wenn es Probleme gibt

    Das halte ich ebenfalls fuer sehr wichtig, denn wie dino sagte;


    wenn da ein "Mauerblümchen" von der Provinz daher kommt und schon ein Zittern in der Stimme hat wenn sie auch nur gefragt wird wohin sie fliegt, dann ist sie natürlich sofort bei der Secondary Inspection und dort wird sie dann zerlegt und sie verstrickt sich in Widersprüchen

    Selbstvertrauen ist hier die halbe Miete wie ich finde - dabei immer sehr hoeflich aber auch bestimmt bleiben.

    In Widersprueche darf man sich natuerlich nicht verstricken, denn dann ist die Reise schon vorbei bevor sie ueberhaupt begonnen hat.



    Was mir zum Thema Thailand noch eingefallen ist:


    wenn die Thais jetzt sozusagen "ein bissl aufmachen", dann werden das natuerlich sehr viele Menschen auch nutzen (Stichwort Urlaub), sehr viele aber wahrscheinlich auch aus-nutzen um irgendwelche zwielichtigen Plaene umzusetzen.

    Also wuerde ich davon ausgehen dass das BI bei solchen Reisen nun vielleicht doppelt genau hinschaut!


    Damit moechte ich natuerlich auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen, aber man sollte es bei den Reisevorbereitungen vielleicht im Hinterkopf behalten -> siehe oben, Selbstvertrauen und Ehrlichkeit.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ihr habt euch 2019/2020 getroffen. Habt Beweise. Sie arbeitet. Mach dir keinen Kopf 😊

    Rückkehrbereitschaft vorhanden. Wird schon schief gehen. Gib ihr Vertrauen, und lass sie ruhig auch nach dem Supervisor fragen wenn es Probleme gibt


    Ja, genau dies hat damals zum Glück gut geklappt. Sie ist ziemlich gefestigt vom Auftreten, auch wenn sie von der "Provinz" kommt.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi



  • Aktueller Fall:


    Flug von Manila nach Frankreich mit Schengenvisum.


    I will quickly translate it:


    Es wurde weder nach CFO oder AOS gefragt oder geschaut.


    Es wurde gesagt Tourism Reisen sind derzeit kein ausreichender notwendiger Grund zu Reisen.


    Sie wurde 1 Stunde interviewt von 3 verschiedenen Officer die alle immer wieder nur die selben Fragen gestellt haben.


    Die Ausreise wurde letztlich genehmigt.

    Aber angeblich wurden Fragen gestellt wie "Wie lange fährt dein Freund in die Arbeit und wie ist die Adresse seines Arbeitsplatzes"


    Absolute nonsense und Frankreich ist wohl eher unbekannt dafür das Pinays illegal dort Arbeit suchen.

  • Aber wurde doch genehmigt :)

    Es gibt viele die illegal sich in Spanien sich aufhalten sollen ,...also habe ich gehört ;DD

    lasst uns doch lieber freuen dass die DBM Visa ausstellt recht gechillt, ich habe meinen Beitrag dazu beigetragen sie

    ist pünktlich ausgereist auch wenn es mich viel Geld gekostet hat aber war ja so geplant :)


    So lange alles stimmt kann sie sich ja auch trotz 1 Stunde Interview nicht in Wiedersprüche verstricken :)


    Zitat

    "Wie lange fährt dein Freund in die Arbeit und wie ist die Adresse seines Arbeitsplatzes"

    neja das könnte meine Freundin sogar auf Deutsch beantworten ^^

  • Aber passt ja zu meiner Annahme mit Schengen Visum wird man. Durch gelassenen trotz evtl längeren Interview . Oder Offloading wie bei meiner mit erfüllbaren sinnfreien Auflagen (Kopie Reisepass Boyfriend bei mir am nächsten Tag vorzeigen )