Flug nach Cebu City und Quarantäne Hotel...

  • Hallo an Alle....

    Ich habe die folgenden Fragen schon mal anderswo gestellt. Sind dort vielleicht untergegangen. Deshalb, da für mich wichtig noch mal aufs neue hier...


    Mein EEG ist auf dem Weg vom Aussenministerium zur Botschaft. Jetzt gehts an die Flugbuchung. Wahrscheinlich ..Emirates über Dubai,..Qatar Airways über Doha,..Singapore Air über Singapore,..oder Cathay Pacific über HongKong.

    Weiss jemand wie es an den Fluhäfen der genannten im Transit aussieht. Was wird benötigt ?.....

    Hat jemand einen dieser Flüge gebucht....wenn ja über welchen Anbieter, und was hat der Flug gekostet....

    In Cebu City brauche ich dann ein Quarantäne Hotel.....hat jemand den Link über alle Hotels....oder kann ein Hotel empfohlen werden.


    Vielen Dank....Alles wird gut.....Gruss..Regenschirm..

  • Also Qatar laueft gut. Bin am 4. Juli in FRA gestartet und am 5. Juli in Cebu gelandet. Wichtig, QA sagt online es waere kein PCR notwendig (korrekt), aber einem Bekannten in MUN und mir in FRA wurde gesagt, es brauch einen. Bei mir nach einigem hinundher waere es auch ohne gegangen (nur Davao brauch PCR).

    Vorher bei Red Cross anmelden. Red Cross link

    Und bei Mactan Airport Mactan Link

    Hotels Cebu Hotels PDF

    Ich war im Bayfront. War soweit gut. Essen okay, konnte mir Cereals wuenschen und ich wurde oefters gefragt, ob das avisierte Essen okay waere. Erste Woche nicht einmal Reis... War aber nciht mein Wunsch, ich esse gerne Reis...

  • Booking.com
    Wenn du Amazon Prime hast, bekommst du da auch noch Rabatt.

    Hab dadurch und durch Cashback beim Appleton Cebu City gebucht, 9 Nächte für 140 EUR incl. Frühstück.
    Die restlichen Tage dann Homequarantine.

    Flug Qatar von Berlin nach Cebu, lief alles okay, war nur extremst teuer.

  • Hier der Link zu den Covid-Guidelines des Mactan-Cebu-Airport:

    https://mactancebuairport.com/…ic-advisory?international


    gute Übersicht. Oh mei.....welch ein Marathon.....ich habe mal was gelesen: .....es gibt nicht viele die "mental" noch alle Tassen im Schrank haben sich das alles auf sich zu nehmen. (War aber auf engl. und bezog sich auf die requirements bei einer Einreise nach Thailand Juli-Okt 2020......passt für mich hier aber auch. Kann man alles machen......

    ich würde mit QR fliegen direkt nach Cebu. Preise schaue ich mir garnicht erst an. Siehe oben.

  • meine Frau ist am 25.7 von Berlin mit Qatar Airways geflogen nach Cebu. Sie brauchte keinen PCR Test und keinen Schnelltest hier am Flughafen.Transfer in Doha lief auch ohne Probleme. Quarantäne Hotel musst du in vorausbuchen mindestens 10 Tage. Schnelltest wird gleich bei Ankunft auf den Flughafen in Cebu gemacht

  • Hallo an Alle..


    Danke für die Infos....mein ..EEG.. ist jetzt bei der Botschaft...


    Kann ich die Quarantäne Hotels über z.B Booking.com oder andere Hotelbuchungsseiten buchen ?

    Wahrscheinlich fliege ich Anfang Oktober...hoffentlich ändert sich bis dahin nicht allzuviel.


    Alles wird Gut...Gruss an Alle...Regenschirm..

  • Kann ich die Quarantäne Hotels über z.B Booking.com oder andere Hotelbuchungsseiten buchen ?

    Besser dürfte es sein Du nimmst Kontakt mit dem Hotel auf. Du musst unter Umständen ein "All-Inklusive-Paket" einschließlich Abholung vom Flughafen buchen. Da kannst Du dann auch klären ob Essenslieferungen von Außer Haus zulässig sind etc.

    Auch sind die Quarantänezimmer teilweise nur begrenzt verfügbar da es sich zum Teil um Multi-Use-Hotels handelt die auch "normale" Gäste aufnehmen.

  • Hallo MoalBoal...

    Du musst unter Umständen ein "All-Inklusive-Paket"

    Das leuchted mir ein. Was aber wenn der Flug 2 Tage vor Abflug gecancelt wird. Wie wird das von den Hotels in Bezug auf die Bezahlung gehandhabt ?

    Kann ich dann noch kündigen, und bekomme ich mein Geld zurück ?..Oder wird bei Ankunft im Hotel alles bezahlt.

    Danke,,Gruss Regenschirm

  • Hallo MoalBoal...

    Du musst unter Umständen ein "All-Inklusive-Paket"

    Das leuchted mir ein. Was aber wenn der Flug 2 Tage vor Abflug gecancelt wird. Wie wird das von den Hotels in Bezug auf die Bezahlung gehandhabt ?

    Kann ich dann noch kündigen, und bekomme ich mein Geld zurück ?..Oder wird bei Ankunft im Hotel alles bezahlt.

    Danke,,Gruss Regenschirm

    Das kann dir nur das jeweilige Hotel beantworten.

    Generell gilt aber zurzeit:
    Reisepläne und Vollkaskodenken sind schwer unter einen Hut zu bringen:hi

  • Reisepläne und Vollkaskodenken sind schwer unter einen Hut zu bringen :hi

    So isses, und "Pläne" sagt das schon richtig: man braucht mehrere falls einer davon nicht ausgeht.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Bin am letzten Sonntag in Cebu - geflogen über HKG, alles perfekt und easy gelaufen - gelandet. Arbeite einfach diese Anforderungen auf der Mactanairport-Seite ab, das ist alles.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Bin am letzten Sonntag in Cebu - geflogen über HKG, alles perfekt und easy gelaufen - gelandet. Arbeite einfach diese Anforderungen auf der Mactanairport-Seite ab, das ist alles.

    Hallo Sir Vivor......freut mich , dass alles so gut geklappt hat. Mein Visum ist auch da. Anfang Oktober gehts los. Die Mactanairport Seite ist ja halbwegs übersichtlich. damit kann ich arbeiten.

    Nowayman hat noch was von einer Seite des philippinischen Roten Kreuzes geschrieben. Die ist für mich völlig unübersichtlich......Hast du diese Seite für Cebu auch gebraucht.

    Vielen Dank....alles wird gut...Gruss Regenschirm...

  • Nein, kein Rotes Kreuz gebraucht; die Einreise in Cebu ist wesentlich einfacher als in Manila. Selbst die beiden Swabtests sind gratis - auch dieser im Hotel am 7. Tag. Was ich aber doch vorzeigen musste, das war das Raus-Ticket (Kota Kinabalu) und die original Geburtsurkunden meiner Kinder. Da die Bestimmungen sich aber häufig ändern, würde ich diese Seite im Auge behalten. Bis Oktober sind es noch ein paar Wochen.


    Das war übrigens der Flieger von FRA nach HKG - 11 Stunden im Liegen (die Masken wurden alle sofort nach dem Start abgenommen):



    Keine Ahnung wie die Airlines damit Geld verdienen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Keine Ahnung wie die Airlines damit Geld verdienen.

    Ueber den Bauch, sprich Cargo

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe diese Tage eine Email von CebuPacific gekriegt, wonach dieser Flug gestrichen wurde, und ich den gesamten Betrag (831 php) zurück kriege. Ich hatte das Ganze schon längst wieder vergessen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.