Hallo zusammen,
habe lang gezögert, ob ich ein solch sensibles Thema aufgreifen soll...jetzt versuch ich`s einfach und hoffe auf eine vernünftige Diskussion.
Ich bin männlich, 51 Jahre alt und kämpfe hier immer wieder mit Einsamkeit und Depressionen.
Leider habe ich Schwierigkeiten Bindungen aufzubauen, sowohl freundschaftlich als auch liebesbezogen.
Gründe wird es geben...ich kann Sie jedoch bis heute nicht wirklich finden.Auch 2 Therapien haben mir nicht wirklich geholfen.
Nun zu meinem Anliegen:
Ist zu erwarten, dass mir dies auf den Philippinen gelingen kann und ich die Depressionen hinter mir lassen kann????
Ich war schon vor Jahren auf "Suche", was aber (im nachhinein glücklicherweise) misslang.
Unterschied zu damals ist jedoch, dass ich keine Philippina mehr nach Deutschland holen möchte.Ich könnte mir vorstellen in ein paar Jahren grossteils dort zu leben.
Ich weiss natürlich aus der damaligen Zeit, dass man dort als Deutscher schon "gefragt" ist.
Doch wie verhält es sich mit Freundschaften/Beziehungen vor ort im Alltag und auf längere Sicht?
Kann das klappen oder würdet Ihr eher abraten?
Vielleicht ist es jemandem ähnlich ergangen und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Wäre dankbar für Eure Meinungen-Danke!
schönes WE
Beppo