Quarantäne Hotels in Manila

  • Hallo zusammen,

    ich bin ab September 2021, für 4 Monate, zusammen mit meiner philippinischen Frau auf den Philippinen.

    Meine Frage wäre : kann mir jemand ein paar vernünftige Quarantäne Hotels empfehlen? Kann uns vielleicht auch jemand von seinen Erfahrungen im Quarantäne Hotel erzählen. ...bezüglich auf:, wie habt ihr die Tage herum bekommen, wie funktioniert die Verpflegung, wie war der Service, gibt es eine Möglichkeit das man seine Frau sehen kann, da sie ja nicht im selben Zimmer sein darf ;-))))))

    Bin für jeden Tipp und Info dankbar 😘

    Danke


    Viele Grüße

    Jürgen + Vivian

  • Damit ist dann auch

    wie habt ihr die Tage herum bekommen

    keine Frage mehr ;)


    Bitte beachten: die wollen im Zweifelsfall NACHWEISE dass ihr zusammen wohnt. Z.B. Post an die gleiche Adresse, oder Personalausweise mit der gleichen Adresse in Deutschland, genau wie Government issued ID oder irgendwelche anderen Sachen (Wasserrechnung…) in den Philippinen. Meine Erfahrung ist, dass da irgendwas reicht was das halbwegs belegt.


    Man kann auch in der Zeit ordentlich was weggearbeitet bekommen, oder Netflix leergucken. Oder Beides. Je nach Vorliebe.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • ....Hotel ist jetzt auch gebucht.

    Aber leider müssen wir in zwei getrennten Zimmern die Quarantäne verbringen. Im selben Zimmer dürfen nur sein: minderjährige Kinder, Ehepartner mit Behinderung, oder mit ärztlichen Attest, dass man aus div. gesundheitlichen Gründen Hilfe benötigt.

    Ich hoffe nur, dass mir die Decke nicht schon am ersten Tag auf den Kopf fällt vor Langeweile 😃😄😃

  • Ob Ehepaare in einem Zimmer sein dürfen, hängt vom Hotel ab. Es gibt einige,die das erlauben. Wenn es euch wichtig ist,zusammen zu sein, würde ich weitersuchen. Es gibt youtube Videos, wo Hotels aufgelistet werden, in denen Paare und Familien zusammen sein dürfen. Wichtig ist einfach, dass man aus same household ist.


    Wir sind gerade zu viert in einem Zimmer in Manila in Quarantäne (Familie mit 2 Kindern).

  • Richtig. Vorher anfragen unter welchen Bedingungen:


    * Food / Groceries from outside (wir wurden von zuhause bekocht)

    * One room as a married couple (mit den entsprechenden Nachweisen)


    Es gibt nicht die endlose Auswahl, aber rumfragen hilft. Schau auch, dass Du in unterschiedlichen Städten anfragst: Makati, Manila, Paranaque, Muntinlupa. Es kann sein, dass Du unterschiedliche Antworten bekommst.


    Wir haben einen etwas grösseren Raum gebucht mit getrennten Wohn-/Schlafzimmern, das ging dann schon gut klar – auch für uns.


    Alle Hotels wollten halt nur sehen dass wir auch verheiratet sind und in echt zusammen wohnen.


    Sollte sich das Hotel wirklich querstellen, gibt es noch Alternativen. Dazu muss man ein bisschen um die Ecke denken. Da das aber vermutlich in eine Grauzone fallen würde, kann ich Dir leider nicht viel mehr dazu sagen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Weil hier das Kimberly empfohlen wurde: Auch ich hatte dort meine Q-Zeit gebucht. Und nachdem mein Flug gestern gestrichen worden war, hab ich dort die Buchung storniert. Die Antwort kam prompt: Stornierung kein Problem, das Geld (per Kreditkarte bezahlt) wurde noch gar nicht abgebucht. Bin echt zufrieden mit dem Service dort. Eine Sorge weniger in diesen turbulenten Zeiten.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Wir hatten auch im Kimberly gebucht. Zweimal wurde unser Flug gestrichen. Beim dritten Flug (der dann geklappt hat) hatten sie unsere gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr frei. Haben bei ihnen alles storniert - war null Problem.


    Wir sind jetzt in "The Linden Suite" in Ortigas in einer 2-bedroom-Suite mit Küche. Mit Kindern ist das super. Es ist riesig und das Personal ist total freundlich und hilfsbereit. Delivery von aussen ist jederzeit möglich. Unsere Koffer kamen erst zwei Tage später an. Eine Freundin durfte uns Kleider aus unserem Haus und Grocery an die Reception bringen. Auch durften wir unsere Pässe an unsere Visa-Agentin schicken - raus darf man oft gar nichts senden. War alles kein Problem. Kann dieses Hotel nur empfehlen.

  • Kann jemand ein günstiges Q-hotel empfehlen? Meine Verlobte muss ja wohl Mitte Oktober wieder zurück und ich wollte schonmal schauen . Nur als Info meine Verlobte musste im Februar als sie da zurückkam bei ihrem Vater im Dorf 10 Tage in einem selbstgebauten Zelt schlafen auf dem Grundstück als "q-Hotel", also bevor Diskussionen kommen wegen guten Hotel ich weiss das will sie nicht.

  • Hi zusammen,

    möchte nur kurz sichergehen:


    1. Red Planet, Aurora Blvd.

    das steht hier https://quarantine.doh.gov.ph/…pected-as-of-july-5-2021/

    unter "FACILITIES SUITABLE FOR STRINGENT QUARANTINE (These facilities are also suited for MANDATORY QUARANTINE):"


    das würde definitiv funktionieren oder? Und 9 Nächte buchen ist richtig? Also stand heute?


    Und würden die erste Kategorie auch gehen "FACILITIES SUITABLE ONLY FOR MANDATORY QUARANTINE:" verstehe den unterschied noch nicht zwischen Mandatory und Stringent.


    Danke euch :)

    1. Red Planet, Aurora Blvd.

    Auf Deine Frage kann ich leider nicht antworten.


    Die Red Planet Hotels habe ich einige Male benutzt. Immer dann wenn ich abends spät ankam, und morgens wieder weiter reiste.


    Die Zimmer sind zwar sauber, aber sehr klein. Filipinos mögen zwar genügsam sein, aber 9 Tage in einem Kleinstzimmer zu verbringen, nun, ich würde das niemand antun wollen.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Okay danke für den Hinweis. Letztes Mal im März war sie größeres Zimmer denke 25qm wurde von der Au pair Family gebucht. Dafür war es dreckig, kein warmes Wasser und WLAN schlecht.


    Keine sorge werde es genau mit ihr abgesprochen damit sie weiss was wir buchen. Kommt ja jetzt auf die paar Euro auch nicht an.habe gerade erfahren ihr ist die Lage wichtiger damit Freunde essen bringen können also muss ich eh nochmal neu gucken . Aber generell wäre Klasse wenn mir jemand sagen kann was der Unterschied zwischen den 2 Kategorien ist .

  • Okay danke für den Hinweis. Letztes Mal im März war sie größeres Zimmer denke 25qm wurde von der Au pair Family gebucht. Dafür war es dreckig, kein warmes Wasser und WLAN schlecht.

    Schau Dir die Zimmerbilder genau auf der HP an. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Fenster auch nicht öffnen. Unser Baggage war nur mit Not zu öffnen, Platzmangel.


    Wie gesagt, zum schlafen reicht es, aber 9 Tage bei Aircon auf 16 m2 - 4 m2 Badezimmer. :denken


    Ist eher eine Strafe.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Für Lage checken kannst auch hierher gehen ;) https://quarantine-hotels-ph.netlify.app/


    Und würden die erste Kategorie auch gehen "FACILITIES SUITABLE ONLY FOR MANDATORY QUARANTINE:" verstehe den unterschied noch nicht zwischen Mandatory und Stringent.

    Mandatory Quarantine muss jeder machen. Stringent Quarantine ist für Leute mit Symptomen, kann also zu schärferen Regeln in den Hotels führen. Für Dich / sie sollte es egal sein.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • War bei beiden Redplanet sowohl in Manila als auch in Cebu. Beide nicht zu empfehlen. Klimaanlagen veraltet und sehr muffig. Um das Bett herum kein Platz. Kein Frühstück…


    Bisher hatte ich nur ein guter Redplanet und zwar in BKK Asok.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"