Dokument express auf die Philippinen

  • Der Brief war am 4. August in Manila angekommen. Seither ist die Sendung nicht mehr trackbar. Angekommen im Ziel ist sie bis heute nicht.

    Es ist nicht mehr trackbar weil es an die Philpost übergeben wird. Weiss nicht

    wo Du es hingeschickt hast auf den Philippinen aber bei mir dauerte Manila

    bis Zamboanga 3 Monate! Es geht übers Land. Die schicken nichts mehr mit

    Air weil es zu teuer ist!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • 😓😔


    DHL Express with Jumingo.


    Dokumente for Schengen Visa.


    DE -Hongkong- Cebu -Manila.

    Final destination ist iliolo allerdings meldete jumingo "Versandprobleme".

    Tracking by DHL says: "on hold"


    Shipment on hold


    10. August 2021 15:58 Local time | MANILA - PHILIPPINES, THE


    This shipment is handled by: DHL Express

    Further Detail
    The shipment is awaiting the next scheduled movement


    Next Step
    The shipment will be processed in the next available movement


    Was wird geschehen?

    Die Sendung ist in Manila und der Status ist auf Rot.

    I'm Internet habe ich gelesen on hold bedeutet nur eine "Verzögerung".

  • Batistuta


    Wan hast du es verschickt?


    War bei mir genauso die Dokumente waren innerhalb von ein paar Tage auf den Philippinen dann wurden sie am Anfang zwischen Cebu und Manila hin und her gescannt.

    Und blieben dann etwas über zwei Wochen in Manila on hold wurden dann ab und an mal wieder kurz eingescannt.

    Etwas über 3 Wochen kamen sie dann an.


    Fazit: Auf den Philippinen waren die Dokumente schnell aber ab dann hat es wie so oft gehapert..


    Wen es in die Provinz geht und nicht gerade nach Manila oder Cebu direkt soll so etwas öfter vorkommen.

  • Habe am 5. August Dokumente per DHL Express nach CamSur verschickt. Die sind gestern angekommen. Letztes mal wars ungefähr der gleiche Zeitrahmen. Tracking nicht immer problemfrei. Würde mir momenten keine großen Sorgen machen.

  • Habe es mit der Post verschickt, da DHL und FedEx noch teurer waren.

    Da hat einer der Vorredner schon geschrieben, der Brief ist nun bei der Phil Post. Das ist natürlich Mist. Mit rechnen musste man aber ahnen, dass ein Lockdown kommt, konnte man nicht. Ruf mal hier beim Support der Post an, vielleicht kann man Dir sagen, wo sich jemand auf den Philippinen zu der Sendung erkundigen kann.


    Als im Lockdown im letzten Jahr ein DHL express Brief (rund 100 Euro Versand für zwei dutzend Seiten, irre aber egal) beim Tracking nicht weiter ging, hat der Support auch vier Tage versucht, den Status der Sendung zu erhalten und die Weiterbeförderung in Gang zu setzen.

    Dann kam ein "ich habe mich im Team erkundigt und möchte sie fragen, ob jemand vor Ort dortunddort vorbei fahren könnte, um die Sendung selbst abzuholen.

    Das haben wir dann auch getan. Zwar noch mit dem Versuch, dass der Brief von dort aus. "angeschoben" wird, aber "sorry ser, no drivers, Lockdown". Abholen ging dann aber. Er musst zum Glück innerhalb NCR zugestellt werden.

  • Lt DHL Webseite Reallaufzeitrechner wäre es heute in Manila angekommen und Iliolo am 17. Also doch alles im Rahmen. UPS wäre vorr. Am 14. In Iloilo gewesen. Habe ja empfohlen den Laufzeitrechner zu nutzen...


    Die Links findet ihr bei jumingo unter "Reallaufzeiten ermitteln". Das Produkt ist wie gesagt das gleiche als wenn ihr bei DHL 100 Euro zahlt. Was natürlich sein kann ist das bei Problemen DHL an Jumingo verweist weil der ist offiziell Absender , habe aber mit dem Support da auch keine schlechten Erfahrungen gemacht

  • Ich persönlich hätte nach Iloilo ups genutzt. Nach Manila egal . Aber darüber kann man sich streiten. Es findet sich sicher auch jemand der mit ups Probleme hatte.


    In deinem Fall würde ich einfach abwarten. 17. Ist ja vorausgesagt und weit weg ist es ja nicht mehr.

  • Ein Update: der Brief wurde an TNT Philippines weitergegeben und es gab auch einen Zustellversuch, der aber trotz Telefonnummer in der Adresse nicht geklappt hatte. Habe dem Empfänger die Telefonnummer von TNT mitgegeben, damit der denen anrufen kann. Speziell bei TNT ist, dass die bei der Trackingnummer die Buchstaben rausnehmen und nur die Ziffern benutzen. Auch ein Detail, das uns niemand gesagt hat.

  • Wie schon geschrieben war bei mir genauso dann hat es sich mal wieder binnen Minuten von Cebu nach Manila geändert und anschließend wieder zurück. On Hold Waiting usw.


    Ich würde auf Menschliches Versagen tippen da hat jemand das Packet in der Hand und weiß nichts mit anzufangen und gibt Manuel etwas in den Scanner ein deswegen die widersprüchlichen Bewegungen. Hab damals auch mehrfach beim DHL Express Service angerufen das die dort mal etwas Dampf machen.


    E-Mail direkt an die DHL Servicestelle auf den Philippinen kam wie zu erwarten keine Antwort zurück.