Lebensmittelpreise für Einheimische in Northern Samar (San José) und Umgebung (bzw. allgemein abseits von Touristen-Gebieten)

  • Ich fand auf auf PH haben die Chicken burger bei Jolibee oder Burger King besser geschmeckt als in Deutschland.

    Alles dagegen was als beef war, wesentlich schlechter.

  • Alles dagegen was als beef war, wesentlich schlechter.

    Bei den Burgern an den kleinen Frittenbuden am Strassenrand sollte man wissen, das diese oft Regenwürmerfleisch verarbeiteten. Das ist jetzt nicht so wie man denkt (selber zupfen), sondern das wird "professionell" in Regenwürmerfarmen hergestellt.


    In diesem Sinne: Mahlzeit


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ist zwar off-topic: aber was ist dagegen einzuwenden, wenn die Viecher unter hygienisch einwandfreien Bedingungen gezüchtet werden und nicht vom Acker eingesammelt werden?


    Im übrigen ist Du auch Muscheln und Schnecken, und die werden nicht gerade in sterilen Bedingungen gezüchtet. Eine Muschel filtert das Wasser, man weiss besser nicht, was da noch alles drin steckt.


    Schrimps und andere Krebsviecher sind übrigens biologisch recht nah mit Regenwürmern verwandt. In manchen Gegenden der Welt sind Insekten eine proteinhaltige geschätzte Delikatesse.


    Im übrigen ekelt sich der Inder, wenn wir Rindfleisch essen.

  • Ist zwar off-topic: aber was ist dagegen einzuwenden, wenn die Viecher unter hygienisch einwandfreien Bedingungen gezüchtet werden und nicht vom Acker eingesammelt werden?

    nix. Hab ich auch nicht behauptet.


    Sollte nur jeder vorher wissen, wohin er reinbeisst. ;)


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Das scheint mir eher ein Gerücht zu sein. Auch hierzulande wurden vergleichbare Geschichten den amerikanischen Marktführern angedichtet.


    The legend of “earthworm” hamburger

    Rumors about earthworms being used as hamburger fillers started way back in the 80’s. But health-conscious consumers just couldn’t resist entertaining this idea. In fact, a viral email in 2003 bluntly accused Jollibee of serving worm burgers, much to the dismay of burger lovers. According to the unverified source, Jollibee used earthworms to “save production costs” and make their premium burgers “more addictive.” The email also went as far as describing Jollibee founder Tony Tan as an entomophagist or a person with an appetite for worms and insects.

    But like unbelievable stories, this one soon turned out to be just another urban legend. Virtually all burger chains around the globe like McDonald’s also suffered from this libelous tactic. In reality, earthworms are not an ideal ingredient for burgers as it costs $30 per pound in the US–almost five times more expensive than ground beef! If the rumors are true, Jollibee should have been bankrupt a long time ago.


    https://filipiknow.net/jollibe…20earthworm8221_hamburger

  • Das scheint mir eher ein Gerücht zu sein. Auch hierzulande wurden vergleichbare Geschichten den amerikanischen Marktführern angedichtet.

    ich weiss das von einem der den "Burger" gegessen hat und dem der Burger Brater das gesagt hat.

    Da kann man nur froh sein, das die Viecher da kontrolliert gezüchtet werden.


    Bei uns hat die EU mittlerweile Mehlwürmer in Chips erlaubt.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • :316:


    Der Burger meines Vertrauens (:thumbup) ist 20 Peso teurer geworden, kostet jetzt 330 Peso (siehe Bilder vom letzten Weekend). Madame macht die 100-te Diät, hat nur Salat gegessen und ein Mangoshake, ich hatte 3 SMB und eine Sprite! Ges.-Rechnung 750 Peso, plus 50 Peso Tip,

    macht 800 Peso - vollkommen O.K. !

    Burger unbedingt well-done bestellen!

    Ort der Beköstigung: Beach Cafe, Malatapay


    Bilder: MEIN Burger, Salat meiner LG, mein body (Belly !) after Burger (kurzer Verdauungsspaziergang am menschenleeren Beach :thumbsup





  • Ich halte die Regenwürmer für Burgerfleisch auch für eine Urban Legend. Die Filipinos würden so etwas nicht akzeptieren, und wenn das im großen Stil gemacht würde, dann könnte man es auch nicht verheimlichen.


    Soweit ich weiß werden auf den Philippinen nicht einmal Hühner oder Schweine kontrolliert gezüchtet, in den großen Farmen muss es ekelhaft zugehen. Da wage ich zu bezweifeln, dass es bei Regenwürmern mehr Kontrolle geben sollte.

  • Das Gerücht über Regenwürmer wurde vor Jahren auch über McDonalds in den USA verbreitet. Es hielt sich solange, bis McDo nachweisen konnte, dass Regewürmer wesentlich teurer wären als Beef. Obendrein seien Würmer wesentlich proteinreicher als Beef. Und damit war das Gerücht tot.

  • Nochmal gerade eine andere offtopic-Frage aus Interesse:



    Müssen Philippinos ähnlich wie in Deutschland auch einen gültigen Personalausweis und/oder Reisepass besitzen?


    Oder ist es dort vollkommen egal ob jemand einen Pass/Ausweis hat (außer wenn er aus dem Land ausreisen möchte)?


    Und wenn mir jemand sagt, dass er keinen Reisepass/Ausweis hat (warum auch immer), was für ein Aufwand inkl. Kosten ist es einen zu beantragen?

  • Viele Filipinos haben keinen Reisepass. Dazu gibt es auch keine rechtliche Verpflichtung.


    Im Alltag genügen in vielen Fällen Ersatzdokumente wie Führerschein, Postal ID etc.


    Wenn man einen bestimmten Wohnsitz nachweisen muss (z.B. für Bank, post paid Telekommunikationsvertrag), muss man die Wasser- oder Stromrechnung vorlegen.

  • Und wie ist das wenn man aus dem Land ausreisen will?


    z.B Kurztrip nach Bangkok, Urlaub in Indonesien, oder sogar nach Deutschland?



    Dafür ist doch ein Reisepass zwingend notwendig, korrekt?


    Wie und wo wird der denn beantragt (und zu welchen Kosten), weiß das jemand?

  • Beim DFA, alle Infos über das DFA und benötigten Unterlagen findest du unter diesem Link https://www.passport.gov.ph/

    Gruß Lucky