Salzfisch/Wichtige Frage

  • Ok, eine Frage noch, wird sie dann an der Grenze in Deutschland abgewiesen? Bei der Grenzkontrolle?

    Oder muss sie diese Beweise schon beim Visumsantrag vorlegen und dort wird dann entschieden?

    Sie muss die Beweise im Vorfeld in der DBM vorlegen und diese entscheidet...die letzte Entscheidung trifft jedoch immer die Grenzkontrolle.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Naja, dass jemand mit einem gültigen Visum in D bei der Einreise von der Grenzkontrolle abgewiesen wird ist äußerst unwahrscheinlich. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

    Das Problem ist ein Schengen Visum zu bekommen.

    Gruß,

    Dirk

  • Mir wurde es so kommuniziert das ein Visaantrag mit einer VE von einer Person wo keinerlei "relation" besteht meist abgelehnt wird.

    Wer ist derjenige, der dir das so gesagt haben will?


    Eine VE muss immer dann abgegeben werden, wenn der Antragsteller nicht genügend eigenes Einkommen hat.

    das ist bei den überwiegenden Fällen von Besuchsvisa der Fall.. Sollten die denn alle abgelehnt werden?


    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ohne VE wird fast immer das Besuchsvisum abgelehnt, weil dann die Finanzierung nicht klar ist.

  • Es wurde mir gesagt es muss logisch und ersichtlich scheinen warum Person A für Person B eine VE abgibt, man es also nicht einfach random für fremde machen kann. Whatever er kann es ja versuchen.

  • Leider wird es momentan wieder immer schwieriger den Antrag für das Visum überhaupt abzugeben, wen man nicht direkt in Manila oder Cebu wohnt. Maragusan ist scheinbar nicht gerade um die Ecke.


    Durch die ganzen Reisebeschränkungen innerhalb der Philippinen die wieder anziehen, wen man momentan überhaupt nach Cebu oder Manila kommt und man wieder zurückreist, kann es sein das man erst einmal nach der Abgabe des Antrages in Quarantäne muss. Das ist von Ort zu Ort und LGU unterschiedlich Plus etliches an Papierkram auf dem Hin und Rückweg. Sollte man tatsächlich aus den Philippinen ausreisen und wieder einreisen geht es nochmal in Quarantäne.


    Ich glaube für ein 2 Wochen Besuch ist der Aufwand doch recht groß.

  • Vielen Dank fuer die Antworten erstmal. Klingt alles nicht einfach. Ich nehme mal an das unmarried couple Visum kann man auch nicht online beantragen und dafuer muss man dann auch nach Manila oder Cebu?


    Vielleicht koennten wir uns ja in Thailand mal treffen? Da war ich 2014 schonmal mit meinen Eltern.

    Oder Malediven? Da war ich auch vor vielen Jahren schonmal. Keine Ahnung was von beiden einfacher waere fuer uns. Vorallem wegen Corona.

    Thailand soll ja fuer geimpfte moeglich sein. Malediven soweit ich weiss auch.

    sich irgendwo in Asien treffen ist aktuell schwierig. Thailand hat aktuell in vielen Provinzen einen Lockdown in dem auch viele Geschäfte geschlossen sind. Wie sich die Regeln ändern weiss keiner.


    VE könnten im Prinzip auch deine Eltern für sie abgeben. Ob es Sinn macht lassen wir dahingestellt, da ihr euch noch nie getroffen habt.


    Dann mit einer Behinderung in einem fremden Land sich mit einer noch nie in real getroffenen Person verabreden. Puuhh, ... Überleg dir das gut, selbst in besseren Zeiten.

  • ohne ins detail gehen zu können oder wollen, das ist im Moment nicht durchführbar.

    Wenn Corona erledigt ist, selbst dann wird es nur so möglich werden, dort runter...nach Maragusan. Übrigens eine relativ abgelegene und auch evtl. nicht ungefährliche Gegend. Ich war dort 2004. Umso schöner dort mal mehrere Monate zu verbringen.


    Von dort nach Davao oder Cebu und oder Manila zu kommen? Im Moment? und um die ganzen Papiere zu machen.

    Ha.....

    Corona Situation abwarten.....dann DU nach Davao...sich von dort abholen lassen...nach Tagum (Bus) geht auch gut. Familie dort kennenlernen.

    Leben...und Philippinen kennen.

    Schon alleine die Aussage und den Vergleich mit den USA...wegen der Möglichkeit des Visums...zeigt mir da kann und muss noch viel background arbeit gemacht werden.

    Eines stimmt aber...die Mädels sind sehr nett.....da kann man sich schon mal Hals über Kopf verlieben...und oftmals meinen die es auch noch ehrlich.

    Ein Mädel mit Kind ohne Heirat/Vater des Sohnes? .....hat DORT praktisch keine Chance mehr.

    Dort in den Barangays ist die Schulbildung...aka High school....unvollendet.....etc.

    Was erzählt wird ist sowieso zweitrangig....hingehen....dann erledigt sich vieles.....und nur so kann es was werden. Wenn dann überhaupt.

  • Ich bin schon oft alleine gereist in fremde Länder. Es ist nichts schlimmes.


    Und das einzige was zurzeit gehen würde wären die Malediven oder?

    Wie schwierig wäre es für sie dorthin zu kommen? Es gibt nur Flüge mit Umstieg in Singapur. Ist das zurzeit möglich?

  • Ich bin schon oft alleine gereist in fremde Länder. Es ist nichts schlimmes.


    Und das einzige was zurzeit gehen würde wären die Malediven oder?

    Wie schwierig wäre es für sie dorthin zu kommen? Es gibt nur Flüge mit Umstieg in Singapur. Ist das zurzeit möglich?

    Mein Freund das ist sehr riskant da sie nicht auf den Flug zugelassen wird von der PH immigration.


    PH Staatsbürger können nicht einfach so frei in das Ausland reisen. Das war schon vor Covid-19 ein Problem.


    https://www.thepoortraveler.ne…les-requirements-airport/


    https://www.thepoortraveler.ne…ight-travel-guide-abroad/

  • Beim Immigration Officer am Airport, wäre nach meiner Ansicht schon die Reise auf die Malediven beendet. Offloading!

    Nicht falsch verstehen aber, eine junge Frau ohne internationale Reiseerfahrung aus der Provinz Mindanaos, in diesen Zeiten. Ich wünsche jedem das es klappt.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Beim Immigration Officer am Airport, wäre nach meiner Ansicht schon die Reise auf die Malediven beendet. Offloading!

    Nicht falsch verstehen aber, eine junge Frau ohne internationale Reiseerfahrung aus der Provinz Mindanaos, in diesen Zeiten. Ich wünsche jedem das es klappt.

    Was ist an der Provinz Mindanaos schlimm?

    Wie kann man denn die Immigration Officer überzeugen? Irgendwas muss man ja tun können dass sie reisen kann?

  • Aus meiner Sicht probiere Sie nach Deutschland einzuladen, ich werde gleiches tun. Sobald die ECQ beendet ist. Wann das sein wird weiß nur Herr Duterte.
    Egal ob Sie aus Timbukto, Burkina Faso oder sonst woher kommt, nur wer es probiert, kann am Ende sagen, alles dafür gegeben zu haben.

    Natürlich gibt es Hindernisse, aber wenn Sie geimpft ist und auch noch ein Kind hier ist Sie studiert können dies alles positive Argumente sein.

    Wie batistuta geschrieben hat, lies dir das erstmal durch, dann kommen bestimmt Fragen.

  • Was ist an der Provinz Mindanaos schlimm?

    Wie kann man denn die Immigration Officer überzeugen? Irgendwas muss man ja tun können dass sie reisen kann?

    Am Mindanao ist nichts schlimmeres. Jedoch kommt die Gute aus einer Recht abgelegenen Region. Meine Erfahrungen mit der dortigen Bevölkerung sind knapp. Für viele dort ist Davao City schon eine Herausforderung.


    Überzeugen kann Frau mit einer Kreditkarte und schon vorhandenen Ausreisestempel im Pass? Ein gemeinsames Foto wäre hilfreich.


    Und auf die Fragen des Beamten, nun ich will sagen, eloquent antworten.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Wie bekommt sie denn einen Ausreisestempel wenn sie erst garnicht aus dem Land gelassen wird?

    Irgendwie muss sie ja anfangen. Ohne Ausreisestempel kommt sie nicht raus aber sie bekommt diesen Stempel erst wenn sie mal ausgereist ist.

    Das widerspricht sich ja.


    Aber sobald wir uns einmal getroffen haben wird es einfacher oder? Mit diesem couple visa gibts diese Probleme nicht mehr?


    Glaubt ihr denn, dass die ganze Beziehung Hoffnung haben kann auf eine Zukunft?
    Oder ist das alles jetzt schon dem Untergang geweiht?

  • Vor allem solltest du selber davon überzeugt sein, wenn du schon solche Fragen stellst, glaube ich nicht, dass du bereit dazu bist. Es zeigt mir deine Unsicherheit, ist ja auch ok, vor allem ihr gegenüber ist Vertrauen wichtig, gerade bei so Fernbeziehungen.Es wird ein langer Weg und es kommt auf euch beide an, ob ihr den gehen möchtet. Ich kenne deine Freundin nicht, ein Deutschkurs wäre zB ein Schritt, wenn ihr irgendwann mal heiraten möchtet.

    Niemand kann dir versichern, dass Sie den Ausreisestempel bekommt, probieren würde ich es, außer Zeit und Geld habt ihr nix zu verlieren, auch wenn ihr beim ersten Mal scheitern solltet, könntet ihr beim 2ten Mal die Glücklichen sein.

    Also nimm das Heft in die Hand macht das was schon möglich ist, zB kümmere dich um die VE, ggf. Ist Sie ja schon geimpft , mach das Einladungsschreiben fertig.

    Von nix kommt auch nix….