Welche Handy prepaid Karte empfehlenswert

  • Hallo

    Wie werden am 11.08. Auf die Philippinen reisen und ich würde mich gerne im Vorfeld schon einmal erkundigen, welche Handy prepaid Karte ihr empfehlen würdet. Es geht dabei hauptsächlich um das Internet. Während der Quarantäne haben zwar WLAN, aber man weiß ja vorher nie wie gut die Qualität ist.

    Über ein paar Tipps und Angaben zu Preisen würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße

  • Wenn man mit mehr als einem Endgerät ins Netz möchte, empfiehlt es sich am besten vorab einen mobilen WiFi Hot-Spot/Router zu kaufen, dann kann man zu mehreren auf einer Karte surfen (bedenken sollte man allerdings, dass man keine Flat-Fee kauft).

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Wenn man mit mehr als einem Endgerät ins Netz möchte, empfiehlt es sich am besten vorab einen mobilen WiFi Hot-Spot/Router zu kaufen, dann kann man zu mehreren auf einer Karte surfen (bedenken sollte man allerdings, dass man keine Flat-Fee kauft).

    Gibt jetzt schon gut Unli-Pakete von Smart die auf sowas passen würden. Halt jetzt nicht für 50 PHP im Monat ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • heutzutage braucht man kein Router,

    Die Smartphones können doch alle selbst Hotspot für andere Geräte bereitstellen...


    ( die Geschwister meiner Freundin haben sich immer gefreut wenn ich beim Besuch mein Handy aufgemacht habe :D )

  • Neja kommt drauf an, der Router kostet da meine ich 1000PHP, und wenn Vater und Onkel auch mitbenutzen wollen ist das sicher praktischer als immer per Handy Hotspot anzumachen . Von der Verbindungsqualität war es bei meiner Verlobten aber über Handy direkt eher besser als mit dem Billigrouter von Smart

  • Denke ml SMART und GLOBE haben die beste Netzabdeckung. am besten nimmst Du beide.

    Wenn man mit mehr als einem Endgerät ins Netz möchte, empfiehlt es sich am besten vorab einen mobilen WiFi Hot-Spot/Router zu kaufen, dann kann man zu mehreren auf einer Karte surfen (bedenken sollte man allerdings, dass man keine Flat-Fee kauft).

    Gibt jetzt schon gut Unli-Pakete von Smart die auf sowas passen würden. Halt jetzt nicht für 50 PHP im Monat ;)

    Unlimited??? Wie heisst der Tarif???

  • Grad noch mal geschaut: das sind 5G-Promos. Beispiel: UNLI 5G Data + Extra 12GB Data when using data in non-5G areas P599 / 30 days.


    Ist zwar für mich relevant, aber so ein 5G-Router kostet schon noch ein bisschen was (ich denke ~25kPHP), und ich weiss auch nicht ob das funktioniert denn 5G bekommt man nur für bestimmte Endgeräte freigeschaltet. Die All Data+ Pakete gehen nur bis 48GB/30Tage, aber da kann man ja dann mehrere nehmen ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi