Einreise aus Green List Country?

  • Wie oben beschrieben kann dir keiner sagen wann, sondern nur vermuten.

    VFS Global ist eine Visastelle für u.a für deutsche Visaanträge.

    Das steht auch auf der Seite der deutschen Botschaft. Visum hin oder her, sofern es genehmigt wird, sagt die Immi am Flughafen “Nein“ aufgrund zB nie gesehen, dann kann man noch so sehr sich aufregen, leider ist das dann so. Es macht keinen Sinn mit Malediven oder Türkei, was auch immer, vor allem soll Sie es ja hier mal kennenlernen und nicht woanders.

  • Naja, also eurer Vermutung nach werden wir uns höchstwahrscheinlich niemals sehen können? Weder kann sie nach Deutschland kommen noch ich in die Philippinen.


    Ich hab auch keine Ahnung wie man die Chancen für sie verbessern kann dass sie ausreisen darf. Das sind so viele Dinge die man beachten muss. Ich hab keine Ahnung was sie braucht um nicht am Flughafen festgehalten zu werden. Vielleicht wenn eine Freundin mitkommt? Hm keine Ahnung. Im Internet steht auch nichts eindeutiges.

  • Naja, also eurer Vermutung nach werden wir uns höchstwahrscheinlich niemals sehen können? Weder kann sie nach Deutschland kommen noch ich in die Philippinen.


    Ich hab auch keine Ahnung wie man die Chancen für sie verbessern kann dass sie ausreisen darf. Das sind so viele Dinge die man beachten muss. Ich hab keine Ahnung was sie braucht um nicht am Flughafen festgehalten zu werden. Vielleicht wenn eine Freundin mitkommt? Hm keine Ahnung. Im Internet steht auch nichts eindeutiges.

    Dann informiere dich doch einfach mal, man kann hier im Forum all das wunderbar herausfinden.

    Klar steht im Internet Eindeutiges, nämlich dass es fast unmöglich ist, da ihr euch noch nie persönlich getroffen habt und wenn dann nur mit hohen finanziellen Risiken verbunden ist! Dir gefällt nur nicht was da steht.


    Abgesehen davon, sie aus dem Land zu bringen solltest du dir momentan aus dem Kopf schlagen, da ihre Eltern das nicht wollen und sie haben damit Recht, ich würde das in dieser Gesamtlage auch nicht verantworten an deren Stelle, die 20 Jährige Tochter in Coronazeiten in irgendein Land zu einem quasi Fremden gehen zu lassen.


    Also bleibt ja nur dass du warten musst, das die Philippinen aufmachen, das ist wohl worauf es hinaus läuft, wir alle finden das hier nicht schön, aber manches kann man nicht ändern, da hilft nur Geduld.


    Aber wenn du Zeit und Geld hast, kannst du ja Visaanträge machen, die dann aber wohl nicht genehmigt werden, und selbst wenn ihre Eltern dann nicht mehr gut auf dich zu sprechen sein werden solltest du sie irgendwie dazu bringen es doch zu tun, nur meine Meinung. Letztlich muss du selbst entscheiden was du tun/versuchen möchtest, aber für mich sieht es so aus am Ende wirst du warten müssen bis du, wie auch immer, wieder auf die Phils reisen darfst.

  • Ja das verstehe ich ja alles. Aber einige behaupten die Philippinen könnten eventuell für immer geschlossen bleiben. Oder zumindest für sehr viele Jahre.


    Und das wäre natürlich schlecht. Ein paar Monate kann ich ja warten.


    Und einige hier sagen wir sollen versuchen ein Visum bei VFS Global zu bekommen weil es da angeblich gute Chancen gibt und andere meinen es gibt keine Chance.


    Wir hatten ja schon überlegt ob sie eine Freundin mitnimmt. Vielleicht ist es dann wahrscheinlicher dass sie ausreisen darf.

  • Salzfisch - es geht vielen hier so das wir eigentlich so schnell als möglich auf die Philippinen wollen oder das die Partnerin zu uns hier nach D kommen kann.

    Aber momentan (und das wird sich gut ins Jahr 2022) hineinziehen sieht es nicht gut aus. Man kann es probieren (also sie nach D mit Visaantrag, etc) aber man sollte dann auch nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt - das ist die momentane Situation.


    Geduld ist angesagt - bleib mit ihr in Verbindung. Wenn ihr gemeinsam ein "langes Warten aufeinander" durchgestanden habt ist das auch was positives für die Beziehung.

  • Hallo Salzfisch,

    Du musst mal das Forum durchlesen, dann haetten sich viele Fragen von Dir eruebrigt. Jetzt warte mal ab, eventuell tut sich was gegen Ende 2022, wenns bis dahin noch nicht klappt wirds eventuell 2023 was ich eher glaube.