Einreise Philippinen als Ehemann mit Pinay Ehefrau

  • An den anscheinend frischverheirateten Fadenseroeffner. Vor dem Hintergrund, dass die Bestimmung lautet (Erhebung von mir)


    "... They must also bring their PSA marriage certificate/Report of Marriage or marriage certificate (in English language) during their travel. ... "

    die folgenden Fragen:

    • Habt ihr denn schon eure PSA Heiratsurkunde?
    • Oder eine englische Uebersetzung der deutschen Heiratsurkunde?
  • An den anscheinend frischverheirateten Fadenseroeffner. Vor dem Hintergrund, dass die Bestimmung lautet (Erhebung von mir)


    "... They must also bring their PSA marriage certificate/Report of Marriage or marriage certificate (in English language) during their travel. ... "

    die deutsche HU wird (auf Antrag) mehrsprachig ausgestellt. Die reicht!

  • An den anscheinend frischverheirateten Fadenseroeffner. Vor dem Hintergrund, dass die Bestimmung lautet (Erhebung von mir)


    "... They must also bring their PSA marriage certificate/Report of Marriage or marriage certificate (in English language) during their travel. ... "

    die folgenden Fragen:

    • Habt ihr denn schon eure PSA Heiratsurkunde?
    • Oder eine englische Uebersetzung der deutschen Heiratsurkunde?

    Ja das zweite haben wir und wir werden auch den Report of Marriage haben vom Konsulat.

  • Wir stehen vor einem ähnlichen Thema und werden mit dem Auszug aus dem Heiratsregister Forumla B fliegen. Dort ist auch in Englischer Sprache die Heirat vermerkt. Laut vielen Aussagen reicht das aus.


    Die PSA in Manila hat wohl gerade zwecks Lockdown Personalprobleme, wir warten seit sechs Wochen auf den Versand des CENOMAR, um dann final das ROM zu bekommen...

  • Die PSA in Manila hat wohl gerade zwecks Lockdown Personalprobleme, wir warten seit sechs Wochen auf den Versand des CENOMAR, um dann final das ROM zu bekommen...

    macht ihr das hierüber? PSA (NSO) Birth Certificates | Online Application | Delivery (psaserbilis.com.ph)

    Die Seite ist nach Wochen temporary offline wieder erreichbar


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Die PSA in Manila hat wohl gerade zwecks Lockdown Personalprobleme, wir warten seit sechs Wochen auf den Versand des CENOMAR, um dann final das ROM zu bekommen...

    macht ihr das hierüber? PSA (NSO) Birth Certificates | Online Application | Delivery (psaserbilis.com.ph)

    Die Seite ist nach Wochen temporary offline wieder erreichbar


    tbs



    Ja, dieses mal leider über PSASerbilis. Sind zwar wohl wieder online, aber das Dokument haben sie bisher immer noch nicht verschickt. Hängt jetzt seit 7 Wochen dort fest.


    Kann nur empfehlen über PSAHelpline Dokumente zu beantragen. Die verschiffen zwar derzeit nur national, aber wenn man Verwandschaft hat besser dorthin senden lassen und dann weiter per FedEx....

  • Nur damit ich das richtig verstehe: Wessen Frau Pinay ist kann ohne weiteres einreisen, muss aber momentan in Quarantäne?
    Spielt es eine Rolle wo man geheiratet hat?
    Eine Bekannte meiner Frau fragt, wo Sie heiraten können, damit er einreisen kann. ZB in Dubai oder Singapur oder wo auch immer Sie einfach ein Visum bekommt.

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Eine Bekannte meiner Frau fragt, wo Sie heiraten können, damit er einreisen kann. ZB in Dubai oder Singapur oder wo auch immer Sie einfach ein Visum bekommt.

    In Dubai oder Singapur ist es nicht ganz so einfach zu heiraten, da kann man nicht einfach hin und heiraten. Das ginge z.B. in Zypern, Seychellen, Georgien, … mit unterschiedlichen Bedingungen. Oder ging. Momentan ist es nicht überall ganz einfach hinzukommen. Früher war Hongkong eine Option.


    Aber die Bekannte Deiner Frau sollte sich vielleicht ein bisschen intensiver damit beschäftigen – speziell wenn man will dass es auch in Deutschland anerkannt wird.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Danke hat mich nur nebenbei interessiert. Das sind keine Freunde von uns. Ich vermute er will in die PH und dort bleiben... Aber das kann er ja selber googlen.

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“