Physisches Treffen zu Corona-Zeiten

  • Hallo,


    ich habe eine Philippinerin über das Internet kennengelernt, die ich jetzt treffen möchte. Weil ein Touristen-Visum auf den Philippinen derzeit nicht erteilt wird, überlegen wir, dass ich sie nach Deutschland einlade. Weil sie noch keinen Pass hat und wohl auch geimpft sein muss, könnte es durchaus Winter werden bis das klappt. Was denkt ihr, wie sie, die nur tropisches Klima kennt, auf den deutschen Winter reagiert? Sollte ich eventuell lieber bis Mai 2022 warten?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Paul

  • ich glaube das ist sehr individuell, also meine Verlobte hatte keine Probleme, die neue Au Pair auch aus den Phils bei der Famliy findet 20 Grad schon "kalt" ... ist ne gute Frage andererseits wäre es ja auch eine "extrem Erfahrung" denn im Sommer ist ja warm hier oft :). Wenn Du "entspannt" bist zu warten macht es wiederum bestimmt Sinn zu warten vllt ändert sich ja was wg. Covid.


    Ansonsten meine Meinung willkommen freut mich dass Du dich ja bzgl. der Requiments schon informiert hast finde ich super :)

  • Hallo,


    ich habe eine Philippinerin über das Internet kennengelernt, die ich jetzt treffen möchte. Weil ein Touristen-Visum auf den Philippinen derzeit nicht erteilt wird, überlegen wir, dass ich sie nach Deutschland einlade.

    Die Warscheinlichkeit ein Visum zum Besuch nach Deutschland zu bekommen liegt nahezu bei 0% wenn man sich bisher nie gesehen hat und die Dame keinerlei Reiseerfahrung hat. Also vergiss das mal für einige Zeit. Lies dich hier ein, es gibt 100 Themen darüber

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Meiner Meinung nach gebe ich da Tanduaylce in vielen Pkt Recht, es hat aber meines Wissens nach auch noch niemand probiert. Die offloading Gefahr ist sehr hoch absolut, was man hier und im Netz liest. Ein Deutschkurs + Prüfung würde ich schon als Pluspünktchen erachten.

  • Meiner Meinung nach gebe ich da Tanduaylce in vielen Pkt Recht, es hat aber meines Wissens nach auch noch niemand probiert. Die offloading Gefahr ist sehr hoch absolut, was man hier und im Netz liest.

    Also ich kenne etliche die das in den letzten Monaten so probiert haben...alle erfolglos. Erfolg hatten nur die, welche auch früher schon Erfolg hatten (genug Geld, massiv Visahistorie oder die neuen unmarried couple)

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Meiner Meinung nach gebe ich da Tanduaylce in vielen Pkt Recht, es hat aber meines Wissens nach auch noch niemand probiert. Die offloading Gefahr ist sehr hoch absolut, was man hier und im Netz liest.

    Also ich kenne etliche die das in den letzten Monaten so probiert haben...alle erfolglos. Erfolg hatten nur die, welche auch früher schon Erfolg hatten (genug Geld, massiv Visahistorie oder die neuen unmarried couple)

    ich respektiere deine Referenzen, und deine Bedenken. Ggf werde ich irgendwann mehr dazu schreiben. Möchte das hier jetzt nicht aufbauscheln und irgendwas versprechen, was ich nicht halten kann, aus Respekt zu den Gefühlen vieler die in der Situation stecken.

  • Goose du kennst auch welche die das Besuchvisum mit Impfung probiert haben? Gilt ja erst seit Juli. Habe hier noch nichts drüber gelesen.

    Ob man es "empfehlen" kann ist ne andere Sache andererseits wenn Cebu oder Manila leicht erreichbar sind sind die Kosten ja überschaubar es zu versuchen finde ich.

  • Goose du kennst auch welche die das Besuchvisum mit Impfung probiert haben? Gilt ja erst seit Juli. Habe hier noch nichts drüber gelesen.

    Ob man es "empfehlen" kann ist ne andere Sache andererseits wenn Cebu oder Manila leicht erreichbar sind sind die Kosten ja überschaubar es zu versuchen finde ich.

    Ja, kenne ich! Versuchen kann man alles...aber Rückkehrwilligkeit nachweisen sollte ein Problem werden, dazu Offloading wenn noch nie gereist als absoluter Newbie



    Weil sie noch keinen Pass hat

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • super. Erstmal vielen Dank für das Feedback! Sie wohnt glücklicherweise nicht zu weit weg von Manila. Die von mir beschriebene Möglichkeit ist die einzige, die es gibt, derzeit. Ich erwarte, dass sich die Situation nicht so schnell bessert.