Paket zu den Philippinen schicken?

  • Ich wollte meiner Freundin ein Paket schicken und habe ein paar Fragen dazu. Erstmal, gibt's da irgendwelche Gesetze was man schicken darf und was nicht?

    Also ich wollte ihr ein paar Dinge schicken wie zb. so eine Sternenlampe bzw. Nordlichter. Habe ich ihr mal gezeigt ueber Videochat und davon war sie begeistert vorallem weil sie Sterne und sowas mag. Kann ich ihr sowas schicken? Ich wuerde den passenden Adapter fuer die Steckdose dabei tun. Welchen brauch ich da?

    Und wuerde das dann funktionieren oder muss man da mit dem Strom irgendwas beachten?

    Ansonsten wollte ich ihr nur noch ein paar Deutsche Suessigkeiten schicken und vielleicht irgendwas das sie an uns beide errinert.


    Und wie lange dauert der Versand bis sie das Paket bekommt? Und vorallem, wie teuer ist das?

  • Ansonsten kannst du auch eine Balikabayan Box bei einem der Anbieter hier in Deutschland rüberschicken.

    Das ganze kostet so 75€+ (je nach Provinz) und ist dann auf dem Seeweg ca. 3-4 Monate unterwegs.

  • Habe letztens etwas mit DHL international versendet, kostet um einiges weniger. Allerdings ist die Versandzeit sehr lange(teilweise 3+ Monate) und laut einigen Usern hier im Forum sind manche Pakete auch gar nie am Ziel angekommen.

  • Genau es wird nur 2 Möglichkeiten geben. Habe letztens mit Normal DHL nach Paris geschickt das hat schon über eine Woche gedauert. Also wenn es nicht Monate dauern soll bleibt eig nur DHL / ups Express ist dann halt entschechend teuer . Schau einfach Mal bei jumingo z.b. die haben Express güngstiger als direkt

  • Habe Mal geschaut also Dokumente gehe ja noch aber ein Paket Express mehrere hundert Euro. .. jetzt weiss ich auch warum meine Verlobte soviele Sachen mitgebracht hat für Freunde in Europa was es hier nicht gibt 😜


    Eine andere Idee vllt wäre das ja was für dich. ? Gibt ja asiatische Shopping Portale wie Shopee da kannst auch bestellen und es direkt zu ihr schicken lassen, vllt findet sich da was ähnliches .

  • Ein paar Monate? Das kann es ja wohl nicht sein.


    Ich hab schonmal ein Paket mit DHL Express in die USA verschickt und das war nach 4-5 Tagen da. Und hat 60-70 Euro gekostet. Mit Sendungsverfolgung.


    Und so viel weiter sind die Philippinen auch nicht von der Entfernung her.


    Was wäre denn dann wenn ich ihr nur einen Brief schicke? Mit Express. Am besten mit Sendungsverfolgung. Und es sollte so höchstens 2 Wochen dauern.

  • Was die Entfernung angeht magst Du Recht haben - aber was das Postsystem auf den Philippinen angeht trennen Universien den US Postal Service und die Phil Post.


    Wenn ich in CdO bin und Post erwarte, lege ich 100 Pesos auf den Tisch und bekomme damit die Berechtigung meine Post aus Bergen von Sendungen heraus zu suchen.


    Man kann das nicht miteinander vergleichen.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Solange es keine Berührung mit der Phil Post gibt kann/wird es funktionieren.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Brief / Dokumente geht doch über DHL Express oder ups Express über Jumingo kostet das 35 Euro und Dauer paar Tage nach manila, weiter etwas länger. Nur du hast ja vorhin von Sternenlampen oder so geschrieben.


    P.s. nach Thailand hatte ich auch letztes Jahr ein Päckchen geschickt ca. 15 Euro und kam nach 3 Wochen an , in die Phils wohl unmöglich ;))


    Für Briefe Dokumente empfehle ich diesen thread da sind auch aktuelle Erfahrungen Dokument express auf die Philippinen

  • Meine Erfahrung :


    Mit DHL 6 Pakete auf die Phils geschickt:


    3 kamen an : Laufzeit zwischen 7 Wo und 10 Wo

    3 kamen abhanden , sprich wurden geklaut ( Versicherung ? vergiss es.... sinnloses Theater )

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Mit Balik Bayab kannste viele Sachen schicken ! dauert etwas länger ist im Verhältnis aber wesentlich günstiger . Hier sind einige günstige Anbieter zu finden z.B. http://www.pinoy24.de die sind relativ flott unterwegs . Am besten man nimmt eine groß Box die ist im Verhältnis am günstigsten Da geht schon mal eine Nähmaschine rein . hahaha

    Bede

  • Wie lange dauert denn so ein etwas größerer Briefumschlag? Dann kann ich zumindest ihren Eltern auch einen Brief schreiben. Wäre zumindest schonmal eine gute Idee.


    Geht das schneller? Als express?

  • Moin Moin....


    ein "größerer" Briefumschlag als Dokumentensendung bei UPS aufgeben/abholen lassen (vorher Online registrieren), DIN A4, bis 250 Gramm kosten um die 25-30 Euronen.....

    Sendung wird in 3-7 Tage an Empfänger ausgehändigt, wird aber wohl nur zu den Metropolen der Phils der Fall sein.

  • Da bin ich nun etwas verunsichert. Gibt's denn keinen Weg was in die Provinz zu schicken? Maragusan.


    Und darf man in so einen Briefumschlag auch was anderes reintun? Also ich wollte ihr sowas wie eine Kette schicken wo unsere Namen eingraviert sind. Geht das in so einen Umschlag?

  • Da bin ich nun etwas verunsichert. Gibt's denn keinen Weg was in die Provinz zu schicken? Maragusan.


    Und darf man in so einen Briefumschlag auch was anderes reintun? Also ich wollte ihr sowas wie eine Kette schicken wo unsere Namen eingraviert sind. Geht das in so einen Umschlag?

    Ja such durch das Produkt aus auf jumingo.

  • Salzfisch

    Es ist seit Jahresanfang (?) nicht mehr erlaubt, irgend welche Dinge -ausser Dokumenten- zusätzlich zum Brief/Karte in einem Brief zu versenden. Die Deutsche Post ist da sehr strikt und verweist auf den Päckchenversand hin. Soll irgendwie mit UPU-Vorschriften zusammen hängen, die die Deutsche Post -natürlich- so auslegt, dass höherer Umsatz erzielt wird (Brief evt. 3,70 Euro plus evtl. 3,50 Einschreiben), XS-Päckchen mit Versicherung so um die 13 Euros.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Ich habe eine Frage bei welchem Anbieter kostet 1 Kilo Paket 60 bis 90 Euro. Ich habe ein 2 Kilo Paket mit DHL für 15,89 Euro gesendet. Bei Online Frankierung. Sonst kostet es 16 Euro. Das Päckchen ist in dem Zeitraum von 3 bis 4 Wochen in Philippinen beim Empfänger.

    MFG
    Soderfla alias Alfredos