Ein Tipp fuer die Kaffeeliebhaber.

  • Wenn jemand aus den Cordillera/Nord Luzon Kaffee möchte würde ich versuchen mich darum zu kümmern.

    Meine Bezugsquelle von Vertrauten der Stämme der Igorot oder Ifogau bauen Ihren Kaffee in Subsistenzwirtshaft an.

    Also alles super Öko.

    Der Preis würde über mich verhandelt, da meine Vertrauten, von den meisten "über den Tisch" gezogen würden.


    Der berühmte "Sagada" Kaffee ist regional nicht weit entfernt.

    Also almost the same.

    Auch diesen "sumang kaffee", "Sagada Kafee", diesen durch Wildkatzen verdauten Kaffee (Bohnen) gibt es, ist aber eine "Tierquälerei" die ich nicht Befürworte.

    Andererseits alles eine Frage des Preise.

    Die "Igorot oder Ifogau" Bekannten haben damit kein Problem.

    Da würde ich nur den Kontact herstellen.

  • Alles für Lau --- alles für Lau --- alles für Lau :thumb


    heute haben wir selber mal den öffentlichen Pflanzmarkt in DGT getestet!

    Neben einheimischen Pflanzen (für Lau !) kann man dort noch Trekker

    und landwirtschaftliche Geräte mieten! Sogar junge Süsswasserfische bekommt man für Lau !


    Da aber z.Zt. Coronazeit (erhöhtes Pflanzaufkommen) ist, gibt es von den zur Verfügung stehenden Pflanzen z.Zt. nur jeweils 2 Stück ! Auf Nachfrage wurde mir aber erklärt, dass ich morgen wiederkommen kann ( Phil-logik ) :Rolf


    Ordnung muss sein, so wurde der Vorgang natürlich schriftlich festgehalten :8-)


    2 x Kaffeepflanzen

    2 x Kakaopflanzen

    2 x Guyabano (?)

    2 x Nangka (?)


    - alles für Lau - alles für Lau - alles für Lau - alles für Lau -


    Eine Spende für die Kaffeekasse / Eingangswächter / Pflanzdame wurde abgelehnt weil nicht erlaubt !


    Also . . . . nix wie hin, denn es ist alles für Lau !




    Haupteingang, wir waren die ersten Kunden, Gäste



    Kontrollzettel, sorgfältig festgehalten, mit Unterschriften !




    unsere "Beute" !




    Ach so . . . .

    ob wir wissen, wie man die Pflanzen einpflanzt, wurden wir gefragt, ob wir Hilfe brauchen?

    Das wurde von meiner "Pflanzexpertin" brüsk abgelehnt - schade eigentlich -


    "das Grüne nach oben ! ? " . . . . . meine Bemerkung :Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hallo Cloud,

    wuerde ich gerne probieren, bin aber nur noch bis Maerz 2022 auf den Philippinen. Da mir unser Forums-Kaffee-Express-Service Schokoprinz schon Barako gebracht hat, nochmals Danke dafuer, habe ich jetzt genug Kaffee bis Maerz.

  • HaHa ich dachte das ist das Werkzeug für die Hausfrau für den spät heimkehrenden Ehemann

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit


  • http://www.tanaycoffee.com/branches/


    The Philippine Civet Coffee

    Civet Bottles smTanay Hills Coffee Beanery brings you the rare and exotic Philippine Civet Coffee. These coffee beans are more commonly known as Kape Alamid in the Philippines. These are harvested from the rich grounds of Sierra Madre Mountains and Cordillera province. It is one of the most coveted among coffee connoisseurs the world over.

    Alamid takes its name from the animal to whom we owe the interesting flavors of these coffee beans –the Palm Civet (Paradoxorus Philippinensis), locally known as alamid. It starts off with the alamids picking the ripest and finest berries to eat, by smell. The animals stuff themselves with it and excrete them all in the morning as the beans cannot be digested. It is in their digestive tract that miracles happen. The stomach acids and enzymes affect the chemical structure of the beans. It is this process, the fermentation of the beans in the civet cat’s digestive tract that separates civet cat coffee from the rest.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Ich habe den Civet Coffee im Kloster von Good Shepherd in Baguio probiert. Schon vor Jahren kostete dort im offenen Snack-Kiosk ein Becher Mountain Coffee 25 Piso, Civet Kaffee aber 100 Piso. Erstklassiger Geschmack, aber auf Dauer zu teuer. Und die abgepackten Bohnen Mountain Coffee waren schon teurer als normaler Supermarkt Kaffee.