VOIP/SIP Anbieter mit philippinischen Nummern

  • Hallo Leute


    Kennt jemand einen zuverlässigen und günstigen Anbieter mit philippinischen VOIP/SIP-Nummern?

    Brauche nur 1 Nummer.

    Ist das grundsätzlich wichtig, aus welcher Stadt die Nummer stammt?
    Wie ist die aktuelle Telefon-Tarifstruktur dort? Die gleichen Fixnet-Tarife im ganzen Land oder unterschiedlich je nach Region/Vorwahl oder Anbieter?

    Und bei mobil ?


    Danke euch.
    Gruss

    Patrick

  • Ich verwende als Smartphone App die von Mobile Voip MobileVoip | Mobile Voip app for iPhone, Android and Symbian

    Dort kannst du etliche der Anbieter aus der List konfigurieren. Hier kannst du die Preise einsehen. Vergleichstabelle aller Preise (progx.ch) Die Preise sind wohl nicht mehr aktuell, kein Plan.


    das was du möchtest geht leider nur über den Umweg, das die Nummer die du haben möchtest schon existieren muss. Du bekommst eine SMS mit einem Code auf die Nummer geschickt, die du als Absendernummer verwenden möchtest und dann musst du die bestätigen. Danach sieht derjenige den du anrufst diese Nummer als Anrufernummer. Also jemand kauft für dich in den Phils eine SIM und legt die ins Handy rein und du richtest das dann ein. Die Person übermittelt dir dann die PIN und du gibst du auf der Voip Seite ein. Danach kann die SIM wieder herausgenommen werden.

    Du musst ich auf einer der Seiten die im mobile voip hinterlegt sind registrieren, zb. https://www.pinoydialer.com/dashboard/ Die Preise variieren oft.


    Ich hab das aber schon seit Jahren nicht mehr gemacht, bzw. mich um die entsprechenden Preise etc gekümmert.

    Das kannst du sowohl über deinen Router zuhause konfigurieren, sofern er VOIP unterstützt, wie z.b. die Fritzbox, als auch mit dem Handy und der App nutzen.

    Schau mal hier rein, da hab ich z.b. auch jede Menge darüber geschrieben. Telefonieren in die Philippinen - Telekommunikation von und nach den Philippinen - Philippinenforum Deutschland Dabei am Besten mal bis ins Jahr 2009 vorkurbeln, vorher war noch die CallbyCall Ära und andere Tricks


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ich nutze https://www.voipsmash.com

    Das schöne hierbei. Du kannst dich auf der Webseite einloggen und ein Gespräch zwischen zwei internationalen Nummern herstellen. Die erste Nummer ist immer deine. Die zweite, die anzurufende Person.

    Wichtig ist aber auf den Preis zu achten, denn nutzt man eine ausländische Nummer, können die Preise sehr hoch ausfallen.

    Achte z.B. auf Germany [non-EU-callerid] (Mobile), also die Nutzung einer nicht EU-Nummer als Anrufer-ID....

    Preisliste: https://www.voipsmash.com/calling_rates/all#/#letter-G


    Die Phone zu Phone - Calls sind qualitativ am besten. Trotzdem gibts auch eine App von voipsmash, um einzelne internationale Nummern direkt anzurufen. Da ist es dann schon wichtig, eine eigene Anrufer-ID zu verifizieren (ebenfalls bei voipsmash). Wenn man in die EU anruft, sollte das besser eine europäische ID sein.


    Anrufe zu den Philippinen war nie wirklich billig.

    Zuweilen zahlt man schon hohe Preise, um eine Botschaft aufs Festnetz anzurufen, obwohl man auf den Philippinen lebt. Ausnahmen gibts nur, wenn man selbst Festnetz hat und es zum gleichen Anbieter gehört. Also Globe/Globe, oder Smart/Smart-Festnetz.

    Ich lade jedes mal 300 Php auf, bevor ich meine Botschaft anrufe. Könnte schlimmer sein.


    Was ich bei VoipSmash auch sehr toll finde. Ich habe vor 5 Jahren aufgeladen und der Betrag ist nicht verfallen.


    Gruß

    Nik

  • Über folgendes Produkt bin ich gestolpert: Dieser kleine Router verbleibt "daheim" auf den Philippinen mit der philippinischen SIM. Mit der App auf dem Smartphone in Deutschland ist man mit philippinischer Nummer erreichbar und kann auch selbst Gespräche über die App initiieren.

    https://www.simore.com/de/andr…e-dual-sim-at-home-2.html

    Klingt interessant die SIM vor der Abreise aus den Philippinen in das Gerät zu stecken und man bleibt mit philippinischer Nummer erreichbar. Kennt das jemand? Anwendungszweck?

  • Achte z.B. auf Germany [non-EU-callerid] (Mobile), also die Nutzung einer nicht EU-Nummer als Anrufer-ID....

    Preisliste: https://www.voipsmash.com/calling_rates/all#/#letter-G

    Das ist auch ein Betamax Clone. Habe noch eine Seite mit der Preisliste gefunden

    https://www.voip-comparison.co…nonEu=0&country%5B%5D=168


    Aber immer nochmal auf der entsprechenden Seite die rates vergleichen.


    Klingt interessant die SIM vor der Abreise aus den Philippinen in das Gerät zu stecken und man bleibt mit philippinischer Nummer erreichbar. Kennt das jemand? Anwendungszweck?

    ja logo, die Familie kann z.b. die philippinische Handynummer sehr günstig anrufen, ggf. sogar gratis und dann mit dir oder deiner Frau z.b. in Deutschland sprechen.

    Womöglich kannst du sogar über den Router ein Gespräch einleiten. Ich kann das z.b. mit meiner Fritzbox machen. Dazu baut man eine VPN Verbindung zur Fritzbox auf und schon kann ich von überall über die Fritzbox eine Festnetzverbindung herstellen.


    Ich weiss aber nicht, ob dein Router VPN kann oder anderweitig eine solche Konfiguration erlaubt.

    Ggf. sollte das einer der Expats Experten wissen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Um Mal auf das ursprüngliche topic zurück zu kommen: welche VoIP Anbieter gibt es in den Philippinen. Meine Liebste sitzt in liloan. Sie nutzt smart als Provider der verkackt: Guthaben Aufladungen kommen nicht an und Anrufe nach Deutschland sind teuer.

    Wenn ich von Deutschland aus sie anrufe, komme nich nicht durch, da es nur die Meldung gibt das die Nummer nicht verfügbar sei.


    Ich brauche also einen VoIP Anbieter, bei dem ich einen direkten sip account mit philippinischen Nummer bekomme die sie anrufen kann und ich dann über VoIP dran hänge. Quasi einen Anbieter wie sipgate, nur eben in den Philippinen


    Da das Datennetz nach wie vor kaputt ist gehen halt Services wie telegram, threema etc. nicht

  • Für VOIP brauchst Du nach meinem insofern laienhaften Verständnis aber auch eine funktionierende Internetverbindung.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Für VOIP brauchst Du nach meinem insofern laienhaften Verständnis aber auch eine funktionierende Internetverbindung.

    ja ich brauch funktionierendes Internet für die Verbindung von mir zur virtuellen Telefonanlage. von der geht es dann über SIP Trunks zu den Telefonanbietern weiter. Sprich man kann über eine solche gehostete Telefonanlage ganz normal vom regulären Telefon aus angerufen werden, sowie jede Nummer anrufen.

  • Mal ganz doof in die Runde gefragt. Wozu braucht man in 2022 noch Voip/SIP?


    Gibt doch genuegend Apps mit denen man kostenfrei telefonieren bzw. sogar Videotelefonie betreiben kann.


    Also zumindest wenn es darum geht D<->PH mit der Family zu quasseln.


    Oder gibt es da Gruende die dagegen sprechen?


    Zuweilen zahlt man schon hohe Preise, um eine Botschaft aufs Festnetz anzurufen, obwohl man auf den Philippinen lebt. Ausnahmen gibts nur, wenn man selbst Festnetz hat und es zum gleichen Anbieter gehört. Also Globe/Globe, oder Smart/Smart-Festnetz.

    Ich lade jedes mal 300 Php auf, bevor ich meine Botschaft anrufe. Könnte schlimmer sein.

    Ich nutze gelegentlich zum Termin beim Arzt bzw. Krankenhaus ausmachen und dergleichen, einfach das gute, alte Skype. 14 USD-Cent pro Minute oder sowas um den Dreh.


    Ansonsten halt Viber/Facebook Messenger/Whatsapp usw.

  • Mal ganz doof in die Runde gefragt. Wozu braucht man in 2022 noch Voip/SIP?

    Ich benutze hier Sipgate mit Deutscher Nummer. Da kann mich jeder aus Deutschland der eine Flatrate hat kostenlos anrufen. Ich kann für 2 Ct pro Minute nach Deutschland telefonieren und somit auch Leute erreichen, die nur eine Festnetzanschluss haben.

  • Ich kann nach dem Typhoon auf Cebu City kein Messenger Voice Call, geschweige denn Video Call führen. Da sie (Frau) aber über GSM-Signal verfügt, kann ich sie mit VoIPSmash auf ihrer Nummer anrufen. Beim FB-Messanger funktioniert lediglich der Chat, aber auch hier kommen Nachrichten oft verspätet an.


    Wenn beide Seiten über einwandfreies Internet verfügen, braucht man kaum VoIP, doch das ist auf den PH nicht durchgehend gewährleistet. Das Stromnetz ist sehr anfällig, man braucht sich nur die Masten ansehen. Manchmal kommt es sogar zu Bränden, wo viele Kabelleitungen in Mitleidenschaft gezogen werden und Haushalte in ländlichen Ortschaften schon mal für 2 Tage keinen Strom haben.

    Wer in DE wohnt, dem bleiben solche Unwegbarkeiten erspart, außer man wohnte in dem Gebiet, wo sich die Flutkatastrophe ereignet hat. Das versteht man dann nicht sofort, warum es woanders keine ähnliche Versorgungssicherheit gibt. Hat also nichts mit dem Jahr 2022 zu tun, sondern mit dem Ort auf den man sich bezieht.


    Übrigens, in Lataban/Liloan gibts immer noch keinen Strom. Meine Frau nutzt die Solaranlage. Viele andere sind ohne Strom.


    Gruß

    Nik