JoTr/Affidavit of Support - Verantwortlichkeit

• Die ganze AOS-Geschichte macht ja mehr Arbeit als der Rest der 20 Visum-Papiere zusammen...

Das stimmt, ist ganz schön aufwändig :D

Heute Morgen kam der Pass zurück, das Visum wurde genehmigt :) Sogar für 6 Monate obwohl nur 3 beantragt. Finde das echt gut weil dann ist man flexibler falls was sein sollte und kann trotzdem die vollen 90 Tage nutzen:)

Habe mich jetzt gefragt was passiert, wenn Deutschland bis Mitte Dezember zum "red list country" wird. Was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass man dann auch als philippinischer Staatsbürger nicht mehr auf den Philippinen einreisen darf bzw. nur mit sog. repatriation flights.

Denkt ihr, das könnte auch bei der Ausreise auf den Philippinen zum Problem werden?

Sogar für 6 Monate obwohl nur 3 beantragt. Finde das echt gut weil dann ist man flexibler falls was sein sollte und kann trotzdem die vollen 90 Tage nutzen:)

sehr cool ja die DBM ist gerade sehr entspannt

Denkt ihr, das könnte auch bei der Ausreise auf den Philippinen zum Problem werden?

glaube ich pers. nicht hängt wohl vom Officer bei der Ausreise ab, trotzdem macht es sicher sinn möglichst schnell jetzt auszureisen ^^.

Andererseits Du hast ja mit der VE und dem AOS für alle Kosten bestätigt aufzukommen von daher ;)

Sollte es in 3 Monaten Probleme geben mit Flügen etc. einfach bei Deiner ABH melden das lässt sich in der Regel regeln

• glaube ich pers. nicht hängt wohl vom Officer bei der Ausreise ab, trotzdem macht es sicher sinn möglichst schnell jetzt auszureisen ^^.

Das Visum beginnt am 13. Dezember, von dem her kann sie frühestens am 12. ausreisen.

Wäre natürlich bitter, wenn der Immigration Officer dann ein Problem hat. Meine Verlobte macht sich mal schlau, wie da die Regelungen sind.

roseforest weisst du denn, ab wann ein Land zum red list country wird?

Andererseits Du hast ja mit der VE und dem AOS für alle Kosten bestätigt aufzukommen von daher

Das stimmt. :)

• AOS haben wir schon. CFO wollten wir heute machen, ging aber vorhin nicht mehr, das System meinte, dass die maximale Anzahl an Bewerbern für heute erreicht wurde :) Werden das dann morgen machen :)

• Habe mich jetzt gefragt was passiert, wenn Deutschland bis Mitte Dezember zum "red list country" wird. Was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass man dann auch als philippinischer Staatsbürger nicht mehr auf den Philippinen einreisen darf bzw. nur mit sog. repatriation flights.

.. dann wird ziemlich sicher keine Ausreise (Tourismus, Besuch) möglich sein.

Wobei letztes Jahr die Rückflüge mehr daran gescheitert ist, dass es schlichtweg keine Flüge zu den Philippinen mehr gab. Und jetzt wird die Regierung dann womöglich repatriation flights , die auf Kosten des Staates gehen, vermeiden wollen. Ansonsten haben ja Einreisende aus red-lists country sich in eine 14 Tage quarantäne zu begeben.

weisst du denn, ab wann ein Land zum red list country wird?

Nein; man kann nur mit Holland vergleichen. Hat jetzt Inzidenz von 881 und D hat heute 399.. ist also noch etwas Luft nach oben.. wo die genaue Grenze ist ????

Ich habe persönlich dasselbe Problem. Asawa will Mitte Dezember reisen. Sie ist nur balikbayan (Deutscher Pass).. ich denke, sie wird auch nicht fliegen können, wenn D zum red-country list wird. Ich habe sie schon mental drauf vorbereitet..

• .. dann wird ziemlich sicher keine Ausreise (Tourismus, Besuch) möglich sein.

Oh nein, das wäre echt schade...

Nein; man kann nur mit Holland vergleichen. Hat jetzt Inzidenz von 881 und D hat heute 399.. ist also noch etwas Luft nach oben.. wo die genaue Grenze ist ????

Ja, wenn man es vergleicht, liegt noch einiges dazwischen. Wobei Interpretation nicht viel bringt, wenn die Grenze unklar ist...

Ich habe persönlich dasselbe Problem. Asawa will Mitte Dezember reisen. Sie ist nur balikbayan (Deutscher Pass).. ich denke, sie wird auch nicht fliegen können, wenn D zum red-country list wird. Ich habe sie schon mental drauf vorbereitet..

Dann drücke ich uns allen die Daumen, dass es klappt.

Hoffentlich haben wir Glück und Deutschland liegt beim nächsten Mal nochmal unterhalb der Grenze.

• Wir werden Ende November sehen, wie die Klassifizierung für Dezember ausfällt.. leider geht es meist nur vom 1-15.. und dann von 16.-31.12 ..

Ja, wir müssen abwarten und Daumen drücken. Würde euch der erste oder der zweite Zeitraum betreffen?

Ich versuche gerade die ganze Zeit der 28 Tage Inzidenz von Deutschland herauszufinden, finde aber immer nur die 7-Tage Inzidenz... Wenn man die wüsste, könnte man es vielleicht besser abschätzen.

• Wenn es ein Touristenvisum ist, sind es keine 6 Monate Visum, sondern 6 Monate in denen Sie einreisen kann, sie darf dann 90 Tage hier bleiben. Habe das identische Visum …

• Wenn es ein Touristenvisum ist, sind es keine 6 Monate Visum, sondern 6 Monate in denen Sie einreisen kann, sie darf dann 90 Tage hier bleiben. Habe das identische Visum …

Genau so war es auch gemeint :) sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe :)

• hge

14 Tage oder 10? Bei redlist.

Es dürfen nur folgende Personen einreisen:

Only Filipinos returning to the country via government-initiated repatriation, non-government-initiated repatriation, and Bayanihan Flights may be allowed entry subject to:
    Mandatory 10-day facility-based quarantine
    7th day swabbing

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

Genau so war es auch gemeint :) sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe :)

Alles gut, ich hatte mich nämich vertan bei aller Freude und wollte, dass dir nicht Ähnliches passiert 😉. Viel Spass macht AOS und CFO ist zwar Papierkram aber sicher ist sicher 👍

• Genau so war es auch gemeint :) sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe :)

Alles gut, ich hatte mich nämich vertan bei aller Freude und wollte, dass dir nicht Ähnliches passiert 😉. Viel Spass macht AOS und CFO ist zwar Papierkram aber sicher ist sicher 👍

Okay verstehe ich, die Freude kann einen schon dazu verleiten :D Aber danke nochmal für den Hinweis :)

Würdet ihr denn die Ausreise trotzdem versuchen, auch wenn Deutschland ein red list country wäre? :)

• Habe gerade bei Philippine Airlines die Definition der Grenze gefunden... Inzidenz von mehr als 500 über die letzten 28 Tage

https://www.philippineairlines…/EligiblePaxForTravelToPH

Die 500 wird D wohl bis Donnerstag - naechstes IATF Meeting - wohl nicht erreichen aber es wird schon nahe dran sein

Über 45.000 Infektionen - Inzidenz kratzt an der 400er-Marke

Das ist auch einer der Gruende, dass ich meinen EU Trip fuers Wochenende abgesagt habe!

Will Weihnachten nicht irgendwo im Kalten verbringen.

Zurueck zum Thema:

Wir schicken wieder Leute zum Training nach EU und jetzt muessen wir ausdruecklich in der Versicherung drinnen stehen haben, dass ALLE Coronabeerus Erkrankungen eingeschlossen sind! Diesmal war es eine Forderung des Gastlandes in der EU und das verdoppelt gleich die Praemie!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Würde euch der erste oder der zweite Zeitraum betreffen?

Bei uns der 2. Zeitraum.. 18.12 .. ich sehe daher "schwarz"

Only Filipinos returning to the country via government-initiated repatriation, non-government-initiated repatriation, and Bayanihan Flights may be allowed entry subject to:
    ⦁ Mandatory 10-day facility-based quarantine
    ⦁ 7th day swabbing

Es ist aber nicht gesagt, dass sie dann nicht ausreisen dürfen. Die RKV (zB ADAC) schliessen ja (meist) Covid ein.. von daher droht wohl keine "Gefahr".

Fraglich ist, ob auch red-list countries dann von der Ausreise als Zielländer ausgeschlossen sind.

• Fraglich ist, ob auch red-list countries dann von der Ausreise als Zielländer ausgeschlossen sind.

Hängt wieder vom BID IO ab!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮