Kuckucksuhr fuer die Philippinen

  • Eine Kuckucksuhr auf den Philippinen ... 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich moechte mir eine Kuckucksuhr anschaffen. Meine Tochter (14 Jahre) ist absolute dagegen, mein Sohn (11 Jahre) voll begeistert. Meine Frau meint, man koenne das Geld besser ausgeben (wahrscheinlich fuer Klamotten).


    Darum dieser Faden hier, ich benoetige dringends Argumente fuer die Anschaffung einer Kuckucksuhr fuer das deutsche Heim auf den Philippinen.


    Das Teil, dass ich mir ausgeschaut habe, kostet PHP 90,000.00. 8-Tage Werk, mit Musik, etc. Ist zwar teurer, als wenn ich die in Deutschland kaufen und dann ueber Balikbayanbox einfuehren wuerde. Dafuer ist sie aber schon jetzt hier im Lande und kommt mit Garantie, angebundener Werkstatt, falls das denn noetig werden sollte, etc. Wer weiss, ob und wann ich jemals wieder nach Deutschland komme.


    Hier zwei Internetlinks zu der Uhr, die ich ins Auge fasse. Die Uhr selbst wuerde ich von einem philippinischen Laden kaufen, der auf Kuckucksuhren spezialisiert ist.


    https://www.cuckoopalace.com/C…Anton-Schneider::493.html


  • Mir fehlt ein Antwortmöglichkeit: Im Prinzip schon, aber. Ich würde wahrscheinlich etwas weniger ausgeben.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wichtig ist nur, dass man den Vogel und die Musik nachts ausschalten kann :floet

    es reicht wenn man die musik ausschalten kann , lass doch den vogel nachts ruhig mal kurz raus =)

    und im übrigen finde ich die kuckucksuhr nur gut in verbindung mit gartenzwegen draussen aufm rasen :heilig

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wichtig ist nur, dass man den Vogel und die Musik nachts ausschalten kann :floet

    es reicht wenn man die musik ausschalten kann , lass doch den vogel nachts ruhig mal kurz raus =)

    und im übrigen finde ich die kuckucksuhr nur gut in verbindung mit gartenzwegen draussen aufm rasen :heilig

    das kommt auf den Vogel an, lieber @ bernd f 8-)8-)


    wenn der jede Stunde sein "KuckKuck" schreit, würde mir das in der Nacht auf den Senkel gehen :denken O.K. - die Landsleute in den Lederbeinkleidern (-hosen) haben da wahrscheinlich andere Ansichten 8-)


    Ich bin Norddeutscher - gekuckcuckt wird nur tagsüber - PUNKT :Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich finde es witzig :clapping

    Wichtig ist nur, dass man den Vogel und die Musik nachts ausschalten kann :floet


    :cheers

    Aus dem Grunde habe ich



    so etwas im Esszimmer. Ich mag Vögel. Mit Lichtsensor. Im Sommer trotz dem laut da es ja um 0400 hell wird.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • und im übrigen finde ich die kuckucksuhr nur gut in verbindung mit gartenzwegen draussen aufm rasen :heilig

    Ich habe hier letztens welche im Laden gesehen, muss noch mal schauen wo das genau war aber da lässt sich was machen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • LVNA hast du Kinder?

    Falls ja, dann wuerde ich die Uhr auf jeden Fall kaufen, sowas schafft unvergessliche Kindheitserinnerungen! :)

    Ich finde den kleinen Kuckuck heute noch super-lustig wie er da aus seinem kleinem Haeuschen rauskuckt haha


    edit: ahh, hast du ja Eingangs geschrieben Tochter 14 Sohn 11, hab ich ueberlesen sorry.

    Dann auf jeden Fall kaufen!! :thumb

    (und der Tochter die dagegen ist erklaeren wenn der Kuckuck schreit dann wird das TikTok ausgemacht! :haha)



    Nachts leise machen koennte ein Argument sein, ja. Aber vielleicht gewoehnt man sich ja auch daran...

    Mich persoenlich wuerd's wahrscheinlich nicht nerven.


    Der Preis ist allerdings ziemlich happig, aber sowas kostet Qualitaet nun mal.

    Gibt's da nix japanisches aus Plastik und mit Halbwertszeit? (jklng :P)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich finde das ganz schön schräg im irgendwie positiven Sinn. Eine schwarzwälder Traditionsuhr, nicht aus dem Schwarzwald, aus den Philippinen zum Unterstreichen der eigenen kulturellen Herkunft...

    Hüben wie drüben, meiner Meinung nach, kann man gerne Kultur und Werte die positiv belegt sind pflegen. Das ist die schöne Schwarzwalduhr ebenso wie gut gemachtes Caroling. 👍

  • Ich finde das ganz schön schräg im irgendwie positiven Sinn. Eine schwarzwälder Traditionsuhr, nicht aus dem Schwarzwald, aus den Philippinen zum Unterstreichen der eigenen kulturellen Herkunft...

    Hüben wie drüben, meiner Meinung nach, kann man gerne Kultur und Werte die positiv belegt sind pflegen. Das ist die schöne Schwarzwalduhr ebenso wie gut gemachtes Caroling. 👍

    Die Uhren kommen aus Deutschland und sind in Deutschland gefertigt.

    Hier im Link vom Threadersteller nachzulesen:

    https://www.cuckoopalace.com/C…Anton-Schneider::493.html

    Im Katalog gibts auch wesentlich billigere Uhren