Bolat/Interview DBM für Hochzeitsvisum - Keine ausreichenden Deutschkenntnisse

  • Korrekt.. wieso hat sie jetzt keinen middlename auf den Philippen? etwas ungewöhnlich...

    2. Kann sie mit der Fiktionsbescheinigung problemlos wieder nach Deutschland einreisen? Wir würden gerne nach der Hochzeit und der Beantragung des AT ins Ausland reisen, wahrscheinlich auch außerhalb EU. Und der AT wird ein bisschen Zeit brauchen.

    Ja, sie kann damit reisen

    3. Wie lange Zeit haben wir für die Beantragung des ROM und dem neuen Reisepass? Gibt es da ein Limit? Weil wir nach der Hochzeit für ein paar Wochen verreisen wollen, werden wir den Termin beim PH Konsulat wahrscheinlich erst danach machen.

    ROM sollte innerhalb eines Jahres beantragt werden.. danach geht auch, dann müssen aber mehr Papier vorgelegt werden.

    Wenn sie den neuem Namen mit neuen Pass braucht, wäre es ratsam, den Pass so schnell wie möglich zu beantragen.

  • Hi hge,


    zu 1. Ich kann dir nicht sagen wie das zustande gekommen ist. Sie hat aber keinen Middle Name.

    zu 3. Vll. kriegen wir den Termin kurz nach der Hochzeit hin. Guter Hinweis.


    Vielen Dank erstmal!

  • Das naheliegende wäre, dass sie als uneheliches Kind nur den Namen der Mutter trägt. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir. So hätte es auch bei meiner Ex sein sollen. Eltern nicht verheiratet, aber dennoch den Namen des Vaters geführt, welcher nicht in der Geb. Urkunde namentlich genannt wurde.


  • meine freundin (ihre eltern sind verheiratet) hat einen mittelnamen.

    ihre uneheliche tochter (kein vater in der geburtsurkunde) trägt keinen mittelnamen.

  • meine freundin (ihre eltern sind verheiratet) hat einen mittelnamen.

    ihre uneheliche tochter trägt keinen mittelnamen.

    Ich habe es in der Zwischenzeit auch gefunden, dass das so ist. War mir bisher nicht klar.

    Ich dachte, die uneheliche Tochter bekommt dann auch den gleichen Mittelnamen wie die Mutter.

  • meine freundin (ihre eltern sind verheiratet) hat einen mittelnamen.

    ihre uneheliche tochter trägt keinen mittelnamen.

    Ich habe es in der Zwischenzeit auch gefunden, dass das so ist. War mir bisher nicht klar.

    Ich dachte, die uneheliche Tochter bekommt dann auch den gleichen Mittelnamen wie die Mutter.


    das dachte die kirche bei austellung der taufbescheinigung leider auch.

    das gab dann stress beim antrag für den reisepass, weil geburtsurkunde und taufschein nicht zusammenpassten.

  • Hi :)

    Zwischen Hochzeit und Ablauf Visum sind ca. 6 Tage richtig ? Mir persönlich wäre es zu knapp falls was unvorhergesehenes Dazwischenkommt. (Quarantäne etc ) also theoretisch möglich.


    Unbedingt darauf achten dass Du vor Ablauf Visum und nach Hochzeit den AT beantragst. Viele ABHs haben da schwierig Termine wenn möglich schonmal Termin ausmachen oder zumindest am Besten per Einschreiben den AT formlos beantragen .