DKB - Probleme

  • Jetzt muss ich mal um etwas Verständnis für die DKB werben. Mit der Einführung der neuen Karte werden die vermutlich aufgrund der Vielzahl an Rückfragen absaufen. Das wird schon wieder. Hier ist einfach etwas Geduld erforderlich.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Hajoh Urlauber, da haste Recht.

    DKB ist nach wie vor alternativlos.

    Wenn man sieht , dass immer mehr Banken Negativzins ab dem ersten Euro einführen.

    Z.B. jetzt Consors für Neukonten.

    Hoffentlich bleibt bei der DKB alles kostenlos.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Hoffentlich bleibt bei der DKB alles kostenlos.

    Wenigstens die DKB-Visa-Zusatzcard für meine Frau bleibt kostenlos =)


    Allerdings hat die DKB es (automatisiert) abgelehnt, das Limit dieser Zusatzkarte von 500 auf 1.500 Euro zu erhöhen, nachdem das Limit für meine DKB-Visacard von 5.000 Euro in den nächsten Tagen entfällt. Wenn ich trotz der Ablehnung eine Limiterhöhung wollte, dann müsste ich den Support kontaktieren.


    Aber egal, mit ausreichendem Guthaben auf dem Kreditkartenkonto für die Zusatzkarte meiner Frau lässt sich dies alles überbrücken und ich habe zwischenzeitlich bessere Alternativen gefunden, als das Geld mit meiner DKB-Visacard am GAA abzuheben. Ich habe ja noch ein Bankkonto in den Philippinen:D

  • Wir haben ein gemeinsames Konto bei der DKB, d.h. meine Frau ist "Bevollmächtigte" für das gemeinsame Konto.


    In unserem Fall bekommt meine Frau aber KEINE neue Visa Debit-Karte und behält kostenlos die "richtige" Kreditkarte und dass auch dann, wenn ich meine "richtige" Kreditkarte nicht kostenpflichtig beibehalten hätte.


    Edit: Hat inzwischen mal jemand bei der HSBC mit der neuen VISA Debitkarte Geld abgehoben ? Gab es dort die gleichen "Konditionen", wie bei der Kreditkarte ?

  • Habe Gestern eine Mail bekommen, dass meine Debit Visa unterwegs ist. Habe eine Mail zurück geschrieben, dass ich mich ja eigentlich nicht entscheiden kann ob ich meine echte behalte oder nicht, weil die Debit ja ca.3 Monate unterwegs sein wird. Mal schauen was sie Antworten.

    LG bonbon

  • Hallo bonbon,

    Mir/meiner Frau haben sie auch geschrieben.

    Ich habe/hatte die so verstanden, dass man nach Eingang der V-Debitkarte (bedeutet fuer mich nach 1. Login) noch 10 Wochen Zeit habe zu entscheiden oder siehst Du das anders?

    Sonst haettest Du ja recht und die duerften (eigentlich) keine Karten ins weitere Ausland schicken!

    MfG.

    Wol23

  • Hallo Wol23

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, schreiben Sie ja,dass man die Karte nach 2-3 Wochen erhalten soll. Weiß nicht, aber gehe davon aus, dass sie von Anfang an die 10 Wochen runter rechnen. Aber mal schauen was sie Schreiben.

    LG bonbon

  • Habe Gestern Mail von der DKB bekommen. Ich soll im Banking auf Service klicken, dann die Pinn die man ja selber festlegen kann überspringen. Dann kann man anklicken ob echte Karte behalten oder nicht hab ich jetzt gemacht,und meine echte Visa karte wird nun nicht automatisch gelöscht. Sorry vergessen, nach klicken auf Service ist auch die Debit karte aufgeführt.

    LG bonbon

  • Rechts auf dem Überblick Bild ist doch die "Kartenentscheidung".

    Dort drauf klicken, und hat den Überblick über die Karten.

    Bei mir steht alte Kreditkarte als gekündigt da zum 5.5.22

    Die neue Debit Karte ist als aktiv gekennzeichnet.


    Bis zum Kündigungstermin kann man diese Kreditkarte immer noch benutzen.

    In der Finanzübersicht wird ja auch nur noch diese alte Kreditkarte aufgeführt. Die V-Debit Karte erhält da keinen Eintrag mehr. Alle Buchungen von dieser Karte gehen direkt auf's Girokonto.


    Die Debit-Karte funktioniert auch schon; habe es mal ausprobiert.

  • Hallo Roha,

    Nachdem du das geschrieben hast, habe ich gleich Vollmacht u. Partnerkarte beantragt.

    Nach Wochen ohne Reaktion, habe ich von der DKB nun die Antwort bekommen.

    "Partnerkarten für Bevollmächtigte Personen sind nicht mehr möglich."

    Schade, hätte ichs früher gewußt, hätte ichs früher veranlasst.

    Halt Pech gehabt, was solls.

    Aber Danke für deine Info Roha.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Hallo,

    ich habe vor paar Tagen v o r s i c h t s h a l b e r in meinem Menue angeklickt, dass ich die (alte) Visakarte gegen Gebuehr behalten will und bei meiner Frau, dass sie darauf verzichtet jedoch, dass wir beide die neue Visa-Debitkarte haben wollen (sind unterwegs).

    Mal sehen wann wir diese Karten erhalten werden und wie es laufen wird!

    MfG.

    Wol23

  • ich habe vor paar Tagen v o r s i c h t s h a l b e r in meinem Menue angeklickt, dass ich die (alte) Visakarte gegen Gebuehr behalten will

    Ich denke, ich gehe auch wieder zur "richtigen" Kreditkarte zurück.


    Diese Debit-Karten sind der letzte "Dreck".


    Gestern wollten wir im Baumarkt mit Visa-Debit bezahlen. Weder die Comdirect-Karte noch die Ing-Diba wurde akzeptiert. Nicht zu erwähnen, dass genug auf dem dahinterliegende Konto drauf ist.


    Da es nicht klappte, ein Versuch Bargeld zu holen. Auch abgelehnt.

    Gott sei Dank im Auto noch eine Barclays-Karte (richtige Kredit-Karte); die wurde wieder akzeptiert.

    (Habe zwar noch eine Amex; die wird aber bei vielen von vornherein nicht akzeptiert).


    Auf unserer Kroatien Reise stand vor uns ein Auto an der Mautstelle. Digital bezahlen.

    Der Fahrer stopfte Kreditkarten rein, die alle nicht genommen wurden. Langer Stau. Nach einer Weile bin ich raus und gefragt was los ist: Debit Kredit-Karte. Ich habe meine Amex-Karte eingesteckt und somit ging's weiter.


    Ich will nun nicht sagen, dass diese Visa-Debit-Karten nicht funktionieren. Aber sie sind total unberechenbar.

  • Zitat von hge

    Ich will nun nicht sagen, dass diese Visa-Debit-Karten nicht funktionieren. Aber sie sind total unberechenbar.

    hey


    hab auch comdirect Debit Kreditkarte und hier in Deutschland gibt es absolut keine Probleme zu zahlen und auch Paris konnte ich alles damit zahlen.


    Man sollte sich aber nicht nur auf eine Karte verlassen, sondern auch eine EC Karte und eine richtige Kreditkarte haben


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo,


    funktioniert bei Euch die neue DKB-Debitcard im alten TAN-Generator (bei mir leider nicht, die bisherigen Karten schon)?

    TAN-Generator ist von der Sparkasse.


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Hallo,

    deepdiver27 und bonbon,

    Ich hatte mir mal bei Ankuendigung eine Art Excel-Tabelle gemacht welche, die (auch) beinhaltet mit welcher alte/neu Karte das Chip Tan-Verfahren moeglich ist.


    Danach ist das "Chip-Tan-Verfahren ausschliesslich nur mit der sog. "V-Pay-Debitkarte" moeglich und nicht mit der (neuen) Visa Debitkarte, die (uns) jetzt zugeschickt werden soll (ebenso mit der "alten" jetzt kostenpflichtigen (bisherigen) "VISA Kreditkarte"!


    In soweit ist das eigentlich klar und entspricht den bisher gemachten Aussagen!

    MfG.

    Wol23

  • Habe mich jetzt mal mit der neuen App von der DKB angemeldet, auf jeden Fall versucht,alles gut bis auf die SMS mit dem Code, die ich nicht bekomme. Oder schicken die keine auf eine Philippiniche Nummer!?

    Bei mir wurde die neue DKB App mit einem Tan der TAN2go App freigeschaltet. Dazu war kein SMS notwendig. Ist das bei dir nicht möglich?


    Jetzt habe ich schon 3 DKB-Apps am Phone, was ich etwas übertrieben finde. Irgendwann soll die neue App die beiden alten Apps ablösen, aber wie lange das dauern soll ist nicht abzusehen.