DKB - Probleme

  • Ja, mitgekriegt, vorletzte Woche habe ich den neuen Vertrag quasi abgenickt und den Vertrag für die 2 Bankkarten die wir noch je Konto hatten gekündigt. Die nutzten wir eh nie.

    So bleiben die Konten dann weiterhin kostenlos.

    Aktivkunde bleibt man ebenso mit den Vorzügen, wenn man weiterhin die bei uns 750 Euro zwischen den Konten per Dauerauftrag turnusmäßig hin und her überweisen lässt.

    Hatten in Kuwait mit der DKB-Debit-Visa bei Mc Donalds bezahlt, funktionierte einwandfrei, wie immer Gebühren- u. kostenfrei.

    Hier zapfen wir derzeit von unserem BDO-Konto über die inzwischen vorhandene Master-Debit-Kreditkarte, ist übrigens auch kostenfrei, zumindest noch keine Gebühren bisher entdeckt.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Anfrage konnte durch Internet Recherche erledigt werden

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ich werde die Bankkarte weiterhin benutzen, wegen dem Onlinebanking. Das Smartphone ist mir dafür zu unsicher.

    Hat sicher was, ich lese aus den Dokumenten der derzeitigen Vertragsänderung heraus, dass die DKB mit der Zeit auch Tan2Go abschaffen wird.

    Dann erfolgt die Identifizierung nur noch über die neueste Banking App.

    Finde ich gar nicht so gut.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ich mach es mittlerweile so:


    Überweisung per Wise auf das Konto meines Schwagers (BPI Family Bank).

    Wise hat meist einen guten Kurs. Der Schwager holt am Counter oder über ATM das Geld ab.

    Keine Gebühren.. Ist für mich im Augenblick die preiswerteste Methode, Geld in die Philippinen zu bekommen.


    Während meines Urlaubs habe ich die Visa Karten von Barclay,DKB, ING und Comdirect verglichen (Alles Debit Karten, außer Barclay).. Abhebung ATM.


    Am schlechtesten ist ING: Zunächst sieht es nach einem guten Kurs aus, aber einige Tage später werden noch mal 3-4 Euro separat als Gebühren abgebucht .. das Vorgehen finde ich gelinde gesagt unverschämt ..


    Comdirect ist ebenso schlecht wie ING, aber die Gebühren sind gleich ersichtlich.


    Am besten schneidet Barclays ab, knapp gefolgt von DKB.. DKB ist nur einen kleinen Tick schlechter als Barclays.


    Die Barclays Karte kann ich nur empfehlen, die hat mir noch nie Probleme bereitet. Zudem haben sie ein variables Konzept der Rückzahlmöglichkeiten. De facto muss man Abhebungen erst immer in 2 Monaten zurückzahlen. Das kann man verlängern oder auf Raten zahlen, allerdings werden dann Zinsen fällig, die aber mE noch moderat sind.

  • Hallo,


    kann ich nur bestätigen das die Barclaybank VISA für private Zwecke sehr gut ist.

    Wenn auch ungewöhnlich, Amex ist eine echte Alternative für Hotel, Flüge und Mietwagen in Asien. Mit der Gold Version ist auch eine wirkliche Versicherung inkludiert.


    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Ab 01.12.2022 gibt es bei der DKB wieder Zinsen auf das neue Tagesgeldkonto auch für Bestandskunden.

    0,4% für den Anfang.

    Trifft sich gut, da liegt derzeit bei uns schnell verfügbares Kapital für Krankenhausaufenthalt, Notoperationen oder ähnliches im Notfall.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Da fällt mir gerade noch was ein.

    Da wir ja bei der HSBC in Cebu zur Kontenschließung waren, haben wir natürlich auch aus dem ATM dort die obligatorischen 40000 PHP mit der neuen Visa-Debitkarte gezogen und nebenan bei der BDO eingezahlt.

    Ach ja, das Einzahlen kostet inzwischen bei der BDO Geld, ist auch neu, war 2019 noch nicht so.

    Meine Karte funktionierte einwandfrei, bei meiner Frau ihrer Karte spuckte der ATM aber nix aus.

    Visa Control ist auf Phils, Kuwait und Deutschland eingeschränkt, also bei ihr und bei mir.

    Wir haben dann bei der DKB angerufen und gefragt was los ist.

    Alles ok, Karte nicht gesperrt Visa Control alles korrekt eingestellt, trotzdem ging es auch beim zweiten Versuch wieder nicht.

    Nochmal DKB angerufen, die können sich das nicht erklären was da los ist.

    Wir waren ja mit dem Camper schon mit der neuen Visa-Debitkarte in Europa unterwegs, in allen Ländern ging die Karte meiner Frau, jetzt plötzlich auf den Phils nicht mehr und die DKB hat keine Ahnung warum.


    Also will damit sagen, es ist immer wichtig mehrere Karten dabei zu haben.

    Auf die Dinger ist einfach kein 100%iger Verlass.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • ...

    Alles ok, Karte nicht gesperrt Visa Control alles korrekt eingestellt, trotzdem ging es auch beim zweiten Versuch wieder nicht.

    Nochmal DKB angerufen, die können sich das nicht erklären was da los ist.

    ...

    Meine Frau hatte das vor Jahren mit der Masterkarte. Bei Umbau eines Hauses hat sie stehts bei der Citibank Geld abgehoben. Immer den Höchstbetrag, damals noch gebührenfrei. Nach ein paar Wochen ging nichts mehr. Die Bank in Germony angerufen. Die Karte sei in Ordnung und nicht gesperrt. Inday sollte sich an Mastercard Manila wenden. Irgendwie hatte die Citibank Davao die Karte nur für die PH blocken lassen. Wegen der ständigen Bar Abhebungen. Sie ist dann in die Bank rein und hat sie aufgefordert die Karte freizugeben was dann auch geschah. Citibank Davao ist nicht mehr vor Ort.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Danke Miks !

    Ich werde da jetzt nichts groß machen, tuckere deshalb nicht mehr nach Cebu.

    Außer bei der HSBC, ist die Karte auf den Phils wegen der ATM-Gebühr zu teuer geworden.

    Werde bei Bedarf Wise nutzen und direkt auf das BDO-Konto überweisen.

    BDO hat inzwischen eine kostenlose Master-Debitkarte, mit der kann man beim ATM kostenlos abheben.

    Aber im Augenblick ist das Konto bei der BDO prall gefüllt, weiß noch nicht, ob wir überhaupt noch mal Kapital brauchen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Bei der DKB hat sich der Kundendienst in den letzten Jahren sehr verschlechtert. Vor ein paar Jahren konnte ich noch 24/7 anrufen und wurde sofort bedient. Heute geht das nicht mehr. Da muss man sich an bestimmte Zeiten halten und hängt dann erst mal in der Warteschleife. Untragbares Risiko bei einer Reise zu den Philippinen…

  • heinz_51


    Selbes Problem, keine Erreichbarkeit. Commerzbank ist da besser.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Habe Problem mit der neuen App von der DKB.

    Wenn ich mich zum bsp. am Laptop anmelde,wird gesagt, dass ich die Anmeldung auf dem Smartphone bestätigen soll aber da kommt meistens nichts. Ab und zu geht's,aber meistens nicht. Hat da sonst noch einer Problem?

    LG bonbon

  • Die DKB hat ein Sch... 2 Faktoren Authentifizierungs system. Ich habe schon mehrfach wieder einen neuen QR-Code angefordert, damit ich mich überhaupt wieder einloggen konnte.


    Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich auch, er ist aber auf rätselhafte weise verschwunden.


    Ich meine die Beobachtung gemacht zu haben, dass man sich zuerst in der APP anmeldet (mit dem 5 stelligen PiN-Code) ; dann die APP verlässt und erst dann auf auf dem PC sich einloggt. Dann wird man in der APP aufgefordert, die Anmeldung zu bestätigen.