Da ich ja wohl der letzte bin der auf die Philippinen reisen darf (nicht verheiratet und keine Kinder) und ich nach 19 Monaten daheim wollte ich, vor dem langen Winter daheim, noch für paar Tage irgendwo an die Wärme.. Meine Kriterien (bin geimpft) waren kein Test und kein Q-Jail. Auch keinen Bock auf 10 Stunden Flug mit Maske. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig... Ägypten praktisch ausgebucht.. Tja so bin ich in Side (60 km vom Flughafen Antalya) gelandet in einem guten Hotel mit All Inclusive... Tja das hätte ich noch im März 20 nicht für möglich gehalten. Mein erster Pauschalurlaub und das mit 60! Und ja, ich bin stolzer Besitzer von einem roten Armband...
Geflogen ab Zürich mit Sun Express. Ist so ein türkischer Charter, mit Boeing 737. Neue Maschine aber Charter halt. Musst halt für jede Kaffeebohne bezahlen..
Hier hat es eigentlich nur 2 Nationalitäten.. Deutschland und Russland.. Da ich in einem guten Hotel bin geht das ganze noch gesittet über die Bühne. Ja die hübschen Russinnen führen ihre schönsten Abendkleider vor.. Ein Traum und man fühlt sich wie an einer Modeschau in Mailand.. Kurzum gesagt, man kriegt fürs Geld wirklich was geboten und alles top organisiert. Und die Angestellten sprechen praktisch alle Deutsch und Englisch und einige Russisch... Der Strand ist weitläufig und flach und somit gut zum laufen. Wetter auch Spitze. Angenehm warm und eine schöne Brise. Am Abend reicht ein leichter Pullover und sehr angenehm. Und keine Moskitos....
Also, für paar Tage Sonne und Erholung ist das ganz ok. Und übrigens Masken trägt nur das Personal.... Und das türkische Bier ist echt gut