Der perfekte Mord

  • Tach


    Auf dem verwaisten Nachbargrundstück steht ein Baum, der mir ein Dorn im Auge ist...bzw dessen Laub.

    Wie bringe ich den um? Das Grundstück gehört jemandem, daher sollte der Baum eher "zufällig" sterben.

    Habe ihn schon hier und da angebohrt und Salzsäure hinein geschüttet...ohne Erfolg.

    Habt Ihr weitere Ideen?

    tschö
    Juanico

  • Bittersalz


    Magnesiumsulfat, im täglichen Sprachgebrauch auch Bittersalz genannt, wird für vielerlei Aufgaben vom Abführmittel bis hin zum Pflanzendünger eingesetzt. Überdosiert kann es aber auch effektiv als Baumvernichtungsmittel eingesetzt werden



    Wie funktioniert es?



    Magnesiumsulfat entfaltet im Holz, vor allem im Wurzelbereich, eine starke osmotische Reaktion, in deren Folge die Zellen entwässern und absterben. Der Nährstoffhaushalt des Baums kommt zum Erliegen.



    Wie lange braucht es?



    wenige Wochen bis zu einem halben Jahr


    Besonderheiten



    häufig mehrfaches Nachfüllen von Salz erforderlich, da völlige Dichtheit der versiegelten Löcher kaum erreichbar


    Magnesiumsulfat hoch dosiert gefährlich für Kleinsäuger oder auch Pflanzen in unmittelbarer Umgebung


    Mittel einfach und problemlos in der Drogerie erhältlich


    Hinweis: Selbst kleine Risse können Salzlösung entweichen lassen. Sollten Sie keinen sichtbaren Erfolg feststellen, füllen Sie nach einigen Wochen nochmals Salz und Wasser nach.




    Kupfersulfat


    Immer wieder liest man von der Wirksamkeit von Kupfer als Baumvernichtungsmittel. Das ist in der Tat so, funktioniert aber nur, wenn das Salz hochdosiert angewendet wird. Gehen Sie dazu gleich vor, wie bereits für Magnesiumsulfat beschrieben. Wirkung und Wirkdauer sind generell vergleichbar, wobei Kupfersulfat eine noch deutlich schädlichere Wirkung auf die umliegende Flora und Fauna hat.


    Qelle Baumvernichtungsmittel

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Ich wuerde einen " Auftragsmord " anstreben. Herausfinden, wem der Baum gehoert

    und dann mit Pesoscheinen winken, damit der Baum verschwindet.

    So machst Du Dich nicht strafbar, Du musst nicht mit giftigen Chemikalien hantieren

    und der Besitzer kann die Pesos vielleicht gut gebrauchen.

    Oder hast Du den schon veraergert und er wartet nur darauf, dass Du Dich an seinem

    Baum vergreifst ? Dann bekommst Du echte Probleme.

  • Magnesiumsulfat


    Kupfersulfat

    hast Du es mal selbst ausprobiert? Dosis? Wie oft giessen?

    Habe beides hier, ein Versuch wärs wert.

    Nein , nie angewendet , immer mit Säge und Beil traditionell zersägt und Wurzel ausgegraben ( Zwei Bäume die am Wohnhaus Schäden verursacht haben )


    Hier noch ein Video mit dem Kupfernagel ( 3 bis 4 Monate bis es wirkt ) Kupfernagel

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • :316:

    nun mal das Thema nicht zu sehr dramatisieren !

    Der Member juanico ist ja hier im Forum als sachkundiger Kenner von Natur- und Tierwelt bekannt 8-)

    Er wird sich bestimmt etwas dabei gedacht haben, den Baum zu beseitigen - manchmal müssen Bäume weichen, um mehr Lebensqualität zu haben. Gerne macht er das bestimmt nicht!


    Auch wir haben einen Baum direkt in Terrassennähe und direkt an der Grundstücksgrenze, den wir am liebsten fällen würden. Aber der alte Grundstücksnachbar will das nicht, bzw. verlangt 50tsd. Peso und wir sollen die Kosten übernehmen.

    Das ist uns zu teuer und wir greifen jeden 2. Tag zur Laubharke, täglich wäre es auch möglich. Problem sind die morschen Äste, die über uns ragen und bei starken Winden auf's Dach knallen.


    Auf den wilden, ungenützten Nachbargrundstücken von 2 Freunden verdecken 2 Bäume

    die Sicht - sie suchen nach ähnlichen Lösungen.


    Manchmal hilft nur eine harte Lösung - VIEL ERFOLG :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • bin derzeit nicht daheim, daher noch nicht ausprobiert. Ich werde aber Roundup in die Bohrlöcher kippen. Habe gelesen, dass das wohl effektiver als Kupfersulfat oder Bittersalz sein soll.

    Ich werde berichten.

    tschö
    Juanico