Eingeheiratete Filipina stellt die Familie auf den Kopf

  • [24.10., 07:08] My Love 💋💋💋😍: I would die also without rice

    [24.10., 07:08] My Love 💋💋💋😍: Hahaha

    [24.10., 07:11] My Love 💋💋💋😍: Ahahah! That filipina i think shes crazy p


    Hab das Mal meiner Verlobten geschildert alles hier die Antwort.

    Sie ist gerade im Q-Jail und hat 6 Portionen Reis und 1 Portion Hühnchen bestellt ^^

  • Berni 2

    Mein Beileid.

    Den genauen Bezirk weiß ich leider nicht mehr, es war kein Slum. Das Haus entsprach einem Reihenhaus in Deutschland, also für philippinische Verhältnisse sehr gut situiert.

    Ich weiß nicht ob sie eine Waschmaschine besaß aber definitiv keinen Trockner das erwähnte mein Cousin.

    Die Sache mit dem Reis hat uns auch sehr verwundert, zum ersten weil ein Reiskocher gekauft werden musste bevor sie überhaupt das Land betreten hat, bis dahin noch schön und gut.

    Aber drei Tage nach Ankunft und der ersten Einladung bei den Schwiegereltern ein anderes Essen verlangen würde mir niemals in den Sinn kommen. Ich persönlich würde das Aufgetischte essen auch wenn es Dreck wäre und dann auch noch heucheln dass es wunderbar geschmeckt hat.

    Ich glaube hier geht es einfach nur um die Extrawurst, der Grund bleibt dennoch schleierhaft.



    cathbad

    Ausspinnen lassen war auch unser Rat, was hätte sie denn über die Entfernung machen sollen :D

    Als sie noch nicht hier war hat sie mehrmals ihren Schwiegereltern per WhatsApp geschrieben, dass es ihr leid tut das sie sich niemals kennenlernen werden und sie so nicht weiter machen kann und sich scheiden lassen will....

    Damit hat sie sich selbst Steine in den Weg gelegt und sich den Start enorm erschwert. Der erste Eindruck war nicht sehr gut.

    Für mich ist dieses Verhalten super toxisch. Emotional den Partner erpressen geht gar nicht.


    roseforest

    Genau das dachten wir auch, dass der Reis den gleichen Stellenwert wie das Brot in Deutschland hat, dem ist wohl nicht so, sie will davon wegkommen, aus welchem Grund auch immer

  • Ausspinnen lassen war auch unser Rat, was hätte sie denn über die Entfernung machen sollen :D

    Als sie noch nicht hier war hat sie mehrmals ihren Schwiegereltern per WhatsApp geschrieben, dass es ihr leid tut das sie sich niemals kennenlernen werden und sie so nicht weiter machen kann und sich scheiden lassen will....

    Damit hat sie sich selbst Steine in den Weg gelegt und sich den Start enorm erschwert. Der erste Eindruck war nicht sehr gut.

    Für mich ist dieses Verhalten super toxisch. Emotional den Partner erpressen geht gar nicht.

    Reisende soll man ziehen lassen und nicht aufhalten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino

    Ach das dachte sich jeder, aber sie will ja nicht weiterreisen, damit will sie ihn gefügig machen oder erpressen oder irgendwie sowas.

    Wir wären alle sehr beruhigt wenn sie Land gewinnen würde, um meinen Cousin einfach vor Schaden zu bewahren.

    Aber ganz ehrlich er ist auch ein Trottel, wenn auch nicht dumm und teils auch schwierig im Umgang.

  • dino

    Ach das dachte sich jeder, aber sie will ja nicht weiterreisen, damit will sie ihn gefügig machen oder erpressen oder irgendwie sowas.

    Wir wären alle sehr beruhigt wenn sie Land gewinnen würde, um meinen Cousin einfach vor Schaden zu bewahren.

    Aber ganz ehrlich er ist auch ein Trottel, wenn auch nicht dumm und teils auch schwierig im Umgang.

    Dann soll er sie am "ausgestreckten Arm verhungern lassen" - figürlich gesprochen!


    Pinays/Asiatinnen - speziell wenn man sie nicht lange genug kennt bevor man sich bindet - haben so ihre - manchmal sehr liebenswerten Arten an sich!


    z.B. Tampo!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Manila ist gross, aber selbst in nicht-top Wohngegenden ist so ein Verhalten mehr als unüblich. Nach meinen Erfahrungen sind selbst die Leute in weniger guten Wohngebieten bei weitem nicht so überkandidelt.

    Irgendwie klingt deine Beschreibung für mich nach einer verwöhnten Göre, die genau weiss welchen Knopf sie bei deinem Cousin drücken muss.

    Wenn der Junge nicht dieses Treiben stoppt, geht er den Bach runter. Tret ihm in den Hintern und weck ihn auf

    bevor er den Bach runter geht

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wenn der Junge nicht dieses Treiben stoppt, geht er den Bach runter. Tret ihm in den Hintern und weck ihn auf

    bevor er den Bach runter geht

    Hört sich ja schrecklich an ... :heilig ... aber auf den Punkt richtig ... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Der eigentlich Betroffene, der Ehemann dieser recht seltsamen Pinay sucht ja gar keinen Rat.

    Also entfallen an ihn gerichtete Ratschläge gleich welcher Art.


    Dem "Ratsuchenden" hier kann man nur eines empfehlen:

    Ihr als nächste Angehörige habt versucht die Pinay mit offenen Armen ins Herz zu schließen , in die erweiterte Familie aufzunehmen.

    Wie ich das beurteile, hat sie dies eure noble Geste überheblich , arrogant ja frech zurückgewiesen. Und das noch dazu als Gast.


    Nun ist es Zeit an euch, dem Neffen und insbsondere der Filipina mit aller Deutschlichkeit zu sagen und zu zeigen, daß sie hier unerwünscht ist. Nach dem Motto : "Schiss in Wind und geh dahin wo der Pfeffer wächst" ".


    Oder ihr nehmt es als "Gottgegeben" hin und erduldet großzügig weiter deren "Auftritte".

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • ganz schön einseitig das ganze thema . . . :heilig

    man jut dat wir kein gericht sind , denn dann müßten wir ja fragen was die andere seite sagt :rolleyes:

    ich lese nur emotionales von einer person - nicht mal vom direkt betroffenen . . . :denken

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • bernd f

    Ich weiß nicht ob von der anderen Seite eine sinnvolle Begründung herauskäme und selbst wenn, ändert es nichts, das Kraut ist nun mal ausgeschüttet und nicht rechtfertigt dieses Verhalten.


    Ich bin kein sonderlich emotionaler Mensch und denke nicht dass meine Schilderungen selbiges sind.

    Natürlich ist das Ansichtssache und subjektiv wie man das geschriebene einordnet.


    Trotz der gegebenen Umstände versuchen wir uns ihr gegenüber höflich zu verhalten, ich suche Rat um die Situation nicht eskalieren zu lassen.

  • ich unterstelle ja niemandem etwas , bin auch völlig neutral .

    stelle aber fest daß der direkt betroffene garnichts sagt und man nur eine (!) interpretation der lage kennt ,

    passierte das in meiner familie würde ich mich dazu nur äußern wenn der betroffene sich beschwert oder rat sucht .

    daß du steigbügel hältst mag nicht verkehrt sein , ist aber eigentlich nicht unbedingt dein bewggrund , immerhin handelt es sich um einen verheirateten mann und nicht um einen pubertären buben .

    für mich klingt die ganze geschichte etwas nach "kleiner" eifersucht . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ad Cousin:

    Letztlich ist es ein erwachsener Mensch, der sein eigenes, selbstverantwortliches Leben führt. Man kann und sollte andere Menschen auf Umstände hinweisen und bei Bedarf warnen. Aber man sollte sie nicht mit Nachdruck zu etwas drängen, das bringt nichts. Die eigenverantwortliche Entscheidung seiner Handlungen muss bei ihm liegen. Es ist sein Leben und er muss verantworten können, was er tut. Sonst ist man hinterher ist noch schuld daran, dass man mit den Ratschlägen Schaden verursacht hat.


    Ich würde sagen, reden wir einfach darüber und versuchen zu verstehen, was da passiert, das muss reichen.

  • ich habe hier schon vieles gelesen. Das hier toppt alles ...

    das ist ne echte variable - paßt auf alles :D

    wer weiß was du so liest . .

    Es ist sein Leben und er muss verantworten können, was er tut. Sonst ist man hinterher ist noch schuld daran, dass man mit den Ratschlägen Schaden verursacht hat.

    aufs forum bezogen tut er das nicht

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Es ist sein Leben und er muss verantworten können, was er tut. Sonst ist man hinterher ist noch schuld daran, dass man mit den Ratschlägen Schaden verursacht hat.

    Das ist richtig.

    Man sollte aber auch daran denken, dass man keine Fragen stellen sollte deren Antwort man nicht hören will.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ich habe fast die Befuerchtung das der Cousin ein Liebeskaspar ist, mit den die Dame alles machen kann, sowas bekommen die Pinays sehr schnell mit.

    Ich habe hier auf den Philippinen in meinem Umfeld einen Deutschen, der wird ausgenommen wie eine Weihnachtgans, dem macht das aber garnichts aus. Er sagt immer zu mir, ich bin halt so gutmuetig und das letzte Hemd hat keine Taschen, also sowas gibts auch.

  • Goose

    Hat das Thema geschlossen
  • ich hab das hier mal wieder aufgemacht. Einige Beiträge habe ich entfernt.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Doch, er wusste wie sie drauf ist, hat das aber in kauf genommen.

    Er hat auch große Probleme mit ihr aber das geht mich nichts an.

    Ich will mich garnicht einmischen, allerdings weiß auch niemand so recht wie man sich ihr gegenüber verhalten soll.


    Liebeskasper oder das hier:


    https://www.bedeutungonline.de…dom-bedeutung-definition/


    Zitat

    Ich will mich garnicht einmischen, allerdings weiß auch niemand so recht wie man sich ihr gegenüber verhalten soll.


    Ich weiß immer nicht wie ich Erwachsenen Menschen solche Tipps geben soll.


    Wenn du dich nicht einmischen willst, dann musst du dich ihr gegenüber dennoch so verhalten wie du es für richtig hälst.


    Jeder ist da anders. Erwartest du von uns jetzt eine Anleitung wie du, eine fremde Person, mit ihr, eine fremde Person und/oder deinem Cousin, ebenfalls eine fremde Person, umgehen oder sich denen gegenüber verhalten sollst?


    Du merkst an dieser Stelle hoffentlich schon daß das eher nicht praktikabel ist.


    Die Frage mit der Kultur wurde dir ja schon in der ersten Antwort beantwortet.


    Es ist nicht normal und ich würde so einer Person nen Arschtritt verpassen und nicht noch heiraten.

    Edit: Ich kenne nur meinen Cousin und dem würde ich, aber eben nur ich, nicht du, knallhart sagen was ich von ihr halte und was ich befürchte. Was er dann daraus machen würde, müsste ich ihm überlassen. Mit meiner Einschätzung die ich ihm mitteile, wäre mein Gewissen beruhigt, nicht einfach weg zu sehen. Aber mehr geht halt nicht. Er ist kein Kind mehr.



    In den Philippinen würde man sie als schamlos und gago bezeichnen. Als Golddiggerin die sie wohl ist. Wenn sie sich wirklich so Assi verhält wie du es beschrieben hast.


    Da du dich nicht einmischen willst und vermutlich auch nicht kannst, weils sonst am Ende vielleicht noch böses Blut gibt, musst du jetzt halt zuschauen wie er mit der ollen auf die Schnauze fällt.

  • Zitat von Ratsuchende

    Genau das dachten wir auch, dass der Reis den gleichen Stellenwert wie das Brot in Deutschland hat, dem ist wohl nicht so, sie will davon wegkommen, aus welchem Grund auch immer


    Also das ist ja nur persönliche Präferenz.


    Isst oder mag ja auch nicht jeder Deutsche dauernd Brot oder Kartoffeln.

    Und so mag auch nicht jede/jeder Pinoy Reis. Auch wenn es so herum eher ziemlich selten ist.


    Btw ich finde ihren Bildungsstand, Wohnort usw völlig irrelevant, in diesem Fall.

    Was wichtig ist, ist wie sie sich gibt und wie sie ihn behandelt. Und das scheint ja offenbar unter aller Sau und respektlos und golddigermäßig zu sein, wenn das im Ausgangspost nur die harnlosesten Marotten und Aktionen waren. dino

  • Du willst dich doch nicht einmischen.

    Warum suchst du dann Rat?

    Es geht dich doch nichts an was dein Cousin macht und was nicht.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)