Reise Frankfurt-Cebu am 13.10. / Quarantäne…

  • Sitzreservierung bei Scoot/Singapore Airline

    Auf dem e-ticket sind zwei Buchungscodes angegeben-der größere fett gedruckte Singapore Airline und darunter ist der Buchungscode für Scoot

    Auf die Scoot webside gehen und den Buchungscode eingeben-dann manage booking und man kann problemlos eine Sitzreservierung machen und mit Kreditkarte bezahlen.Warum man bei Singapore Airlines von 4 Flügen nur bei 3 Flügen die Sitze bei der Buchung reservieren kann erschließt sich mir nicht.

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Habt Ihr die Heirat auf den Philippinen registriert ? Am besten bei der Airline nachfragen, ob die internationale Heiratsurkunde (Formule B) aureicht oder ob ihr unbedingt den ROM benötigt.

    Die Ehe haben wir damals auf der philippinischen Botschaft registrieren lassen zu zweiten haben wir noch einen Auszug aus dem Eheregister, der ist mehrsprachig.

    Dann passt ja alles, einfach beides mit zum Check In mitnehmen.

  • Sitzreservierung bei Scoot/Singapore Airline

    Auf dem e-ticket sind zwei Buchungscodes angegeben-der größere fett gedruckte Singapore Airline und darunter ist der Buchungscode für Scoot

    Auf die Scoot webside gehen und den Buchungscode eingeben-dann manage booking und man kann problemlos eine Sitzreservierung machen und mit Kreditkarte bezahlen.Warum man bei Singapore Airlines von 4 Flügen nur bei 3 Flügen die Sitze bei der Buchung reservieren kann erschließt sich mir nicht.

    Stimmt, das ist wirklich komisch und nicht nachvollziehbar. Hab da auch einige Zeit dafür gebraucht...

  • Ich hatte das gelbe Impfbuch, das war OK


    -> Heimquarantäne wurde nicht kontrolliert, es hat auch bei der Weiterreise dorthin (Flug & Reise zw. den Provinzen) oder 2 Hotelübernachtung in dieser Zeit keiner mehr nach irgendwas diesbezüglich gefragt.

  • So wir haben es jetzt auch " hinter uns " ;) . Hat alles sehr gut geklappt, im Prinzip besse als ich dachte. Für den Check-Inn in Frankfurt brauchten wir 10 - 15 Minuten. Kontrolliert wurde : PCR-Test, OHP, Heiratsurkunde, Traze-App, Q-Hotel-bestätigung sowie die Online-Registrierung vom Mactan Airport und Facechield, wobei die beiden letzten Sachen in Cebu nicht mehr nachgefragt bzw. getragen wierden mussten. Briefing war freundlich, sachlich und gut verständlich. Die Kontrolle der Papiere in Cebu nahm dann aber etwas längerere Zeit in Anspruch, aber alles noch im Rahmen. Wichtig und gut war das wir vor Abreise den OHP vollständig ausgefullt hatten bzw. den PCR-Test inkls. Impfpasskopien korrekt hochgeladen hatten. Danach zur Immigration, was innerhalb einer Minute erledigt war. Danach der nächste Schalter für's anmelden zum SWAB-Test, was ich als völlig sinnlos betrachte das wr ja den ja schon vor Abreise machten und er für 72 Stunden gültig sein sollte aber wenigstens war er für beide umsonst. Ging auch ganz flott und dann kann man schon die Koffer abholen wo auch schon der Fahrer vom Hotel auf uns wartete. Von Landung bis wir im Hotelfahrzeug sassen vergingen etwa knapp 2 Stunden. Der Flug mit Singapore Airlines nach Singapur war etwa zu 30% gefüllt und sehr angenehm, was man von Scoot nicht sagen kann, das ist ne Billigairline ala Ryanair, wir hatten vor Abreise unser Plätze bei denen reserviert und auch dafür bezahlt. In Frankfurt am Schalter dann die Überraschung, die hatten uns ganz andere Plätze zugewiesen als diejenigen für die wir zahlten und die auch in der Buchung von Singapore Airlines standen und auch online einsehbar waren. Die nette Dame am Schalter von SQ konnte das auch nicht mehr ändern. Das Geld für die Reservierung war rausgeschmissene Kohle. Aber ging ja noch alles gut obwohli ich im OHP andere Sitze angab als wir dann tatsächlich saßen und dann am Valididation Counter auch noch die Bordkarte verlangt wurde. Sitzplätze wurden Gott sei Dank aber nicht abgeglichen..

    Jetzt sind wir im Q-Hotel auf Mactan und warten auf den nächsten PCR-Test der uns dann in die " Freiheit " entlässt, im Hotel können wir uns, außer Groundfloor inkl. Rezeption, frei bewegen. Unten am Eingang sitzt rund um die Uhr ein Polizist und passt auf das nicht einfach abhauen. Alles relativ locker....

    Das war's auch schon, hoffe das ich mit dem kleinen Bericht jemanden von euch weiterhelfen kann, falls ihr noch fragen habt meldet euch einfach.