Also nachdem ich jetzt monatelang auf Passwoerter gewartet habe, die dann letztlich doch wieder nicht gehen, siehe hier: https://pinoytechsaga.blogspot…in-password-username.html
Habe ich einfach mal "rotzfrech" den Support ueber FB messenger angeschrieben. Nach einer Minute hatte ich nen Agent dran (um 8 Uhr morgens allerdings, keine Ahnung wie das spaeter am Tag aussieht).
Gesagt, ich wuerde gerne zwecks port forwarding etc. superadmin access haben wollen.
Daraufhin schickte mir die Dame ein PDF - ein Waiver (siehe unten), das ich dann direkt via Foxit Reader digital signiert habe, photo von einer ID und Screenshot von der Rueckseite vom Router.
Das beantwortete meine Frage mit einem indirekten Ja
Also alles schnell fertig gemacht, 2 Minuten spaeter das Zeug via FB Messenger der Dame geschickt (akzeptieren kein PDF, ich musste screenshots davon machen...) und die hat das dann hochgeladen...wohin auch immer.
Nach 2 Minuten bekam ich dann die Anwort das ich in 24-48 hours die Zugangsadten per SMS bekomme. Von meiner letzten Anfrage ausgehend, geht das aber schneller als 24h. Damals dauerte das 3-4 Stunden glaub ich.
Waiver - da steht eigentlich nur das ich selbstverantwortlich fuer Unfug/Schaeden/Sicherheitsluecken bin, quasi das uebliche:
Manchmal ist der hiesige support dann doch besser als in Deutschland. Obgleich ich in Deutschland so eine Einschraenkung nicht habe.
Vor allem ist es manchmal doch einfacher als gedacht. Einfach Mund aufmachen und freundlich(!) fragen