Transport von San Jose (Northern Samar) nach Manila Airport

  • Hallo zusammen,



    kann mir jemand Empfehlungen und aktuelle Preiseindikationen für den Transport von San Jose (Norther Samar) nach Manila (MNL Airport) für 2-3 Personen geben?



    1) Flug


    Es gibt wohl jeden Freitag einen Direktflug von Catarman (CRM) nach Manial (MNL), laut Google Flights ca. 83 Euro pro Person (wobei das beim Buchen ja meist nochmal deutlich teurer wird).

    - Gibt es noch weitere Abflughäfen in der Nähe?

    - Und fliegen die aktuell (insbesondere wegen Corona) auch regelmäßig, oder besteht hier die Gefahrt einer kurzfristigen Stornierung?



    2) Standard Bus


    Wahrscheinlich das Günstigste, aber auch am längsten und vielleicht nicht ganz so bequem?

    - Wie ist denn hier in etwa die Fahrtzeit?

    - Wie oft muss man umsteigen?

    - Was kostet da in etwa ein Ticket pro Person?



    3) Private Van


    Wohl flexibelster, aber auch teuester Weg.

    - Wie lange ist denn die Fahrtzeit im Vergleich zum Standard Bus?

    - Welche Preise werden hier aufgerufen (hatte zuletzt was von 15000 PHP für den einfachen Weg gehört, allerdings dann für alle Personen).

    - Wie ist das denn hier mit der Rückfahrt des privaten Vans? Ist das in den Kosten mit berücksichtigt, also wenn der Van dann wieder leer von Manila nach San Jose fährt, oder kostet das auch noch mal extra? Mit welchen Kosten sollte ich hier in etwa rechnen?



    4) Weitere Alternativen und Empfehlungen?



    Danke und Gruß

  • die preissuche hatte ich auch mal probiert.

    meine pinay hat mich hinterher ausgelacht.

    die preise dort sind nicht an die tagesaktuelle covid situation angepasst.

    bei mini vans durfte zeitweise nur jeder 2. sitzplatz belegt werden.

    dadurch wurden die tickets doppelt so teuer.

    oder manche billig anbieter fahren nicht pünktlich ab, da sie warten, bis die tour voll ist.

    da kann man schon mal 2 - 3 stunden extra wartezeit einplanen.